ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten

Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten

Opel Ampera D1JOI
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:07

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht der grosse Opel Fan, aber der Ampera e scheint ein tolles e Auto zu werden.

Habe jetzt beim grössten Händler im Rhein - Main Gebiet nachgefragt, ab wann die ersten Modelle geliefert werden, bzw. ab wann ich bestellen könnte.

Was der Verkäufer mir sagte, kann ich nach dem ersten Schock gar nicht glauben.

Angeblich bekommt der Händler dieses Jahr (2017) !!! nur einen einzigen Ampera e geliefert.

Wann das sein wird, war dann schon fast Nebensache, denn 2018 sollen es angeblich auch nicht mehr als ein dutzend Fahrzeuge sein. Somit ist das Thema für mich so gut wie erledigt, da im Sommer der jetzige Leasing Vertrag ausläuft und ich bis dahin Ersatz benötige. :-(

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2017 um 9:48

Das mit dem aufs Leasing/Nur 1000 Stk. in 2017 zu begrenzen kann ich nicht ganz glauben. Das ganze Marketing das sie für das Auto fahren würde dann wenig Sinn machen. Glaube ich erst wenn ichs sehe.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

künstlich abgewürgt. so wird auch das ding wieder mal ein opel-flop.

am 12. April 2017 um 6:41

Werbung machen ohne ende und dann das. Mein FOH sagte mir gestern auch das es lange dauern wird bis jemand einen bekommt.

am 12. April 2017 um 6:54

Echt übel!

hatte ich schon gefragt ob es eine liste der händler gibt?

am 12. April 2017 um 10:14

In meckpomm soll es nur 1händler geben und der sitzt in waren (müritz)

Ich denke mal, dass der Ampera das Erste Peugeot Opfer ist. Für einen vollständigen Rückzieher zu weit fortgeschritten und für eine sonnige Vermarktung unattraktiv.

 

Darüber hinaus ist es jetzt auch für GM sinnlos Opel mit dem Ampera zu fördern. Warum soll Opel sich hier ein gutes Image aufbauen, wen man es doch viel lieber in ein paar Jahren mit Chevrolet in Europa hätte!

dann wird der ja noch seltener als der alte. sind dann wohl noch weniger händler als tesla. :D

Das hängt nicht mal zwingend mit PSA zusammen. Auch wenn es x-fach wiederholt wird...

Als Bolt bereits im letzten Jahr Marktstart - hat man gänzlich andere Prioritäte / Stückzahlen /...

Längstens vor dem Verkauf (!).

Eigentliche Werbung fand noch gar nicht statt.

Siehe auch Insignia u Crossland. Um FOH-START herum erst.

Hier noch längstens aus o.a. Gründen fern.

Sowie leider auch der Preis.

Man steckt daher tatsächlich bei allem Drang der "Amperisten" noch gar nicht mal ansatzweise das an Werbe-Potential rein (!)

Es ist aber schon auffällig, dass es bis Januar schon fast im Wochentakt Ampera News gab und jetzt kaum noch! Der Ampera wird seitens Opel kommen. Aber ich denke als ungeliebtes Kind.

Opel Marketingchefin Bestätigt zum Ampera-e: „Mehr Registrierungen, als der gesamte deutsche Elektroautomarkt groß ist. Ich bin gespannt, ob wir das alles bedienen können, weil wir nur begrenzte Stückzahlen haben“,so Müller.

https://ecomento.tv/.../

Eben.

gabs nicht für den alten amp 20.000 vorbestellungen? und am ende....

Ampera-e-Präsentation für Opel-Händler

Kurzer Bericht + Bilder

http://www.gerstelblog.de/.../

Bei dem ersten Bild werden bestimmt einige Sauer, ich selber. Soviel zu begrenzte Stückzahl. Sorry Opel, aber sowas geht gar nicht. Kunden werden hin gehalten Begrenzter Stückzahl usw. und dann sowas. :(

am 14. April 2017 um 16:11

Das Foto hatten wir hier schon mal. Das war also die Händler-Präsentation.

Gibt es denn mittlerweile einen festen Verkaufstermin ? Bin jetzt mal hier im Thread gelandet um zu sehen was aus dem Hype von vor paar Monaten geworden ist. Vor einigen Monaten dachte man das Opel mit dem Ampera E den E Markt aufmischen wird und ein neues Opel Zeitalter anbrechen wird. Aber aktuell hat man das Gefühl, dass Ding kommt vielleicht gar nicht mehr oder nur als Alibi Exot auf bunten Prospekten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten