ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam S - Knarrendes Geräusch

Opel Adam S - Knarrendes Geräusch

Opel Adam S-D
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:51

Ich entschuldige mich im Voraus für mein schlechtes Deutsch. Google Translate Übersetzer wurde verwendet. Ich komme aus Dänemark.

Hallo allerseits

Seit Februar hat mein Opel Adam 1.4 150 S ein Problem mit einem störenden Geräusch aus dem Motorraum.

Ich habe es unzählige Male an meiner Opel-Werkstatt vorbei gehabt, um herauszufinden, was es ist.

Bisher wurden folgende Änderungen vorgenommen:

Spannrad

Gürtel

Klimaanlage

Ölpumpe

Verschiedene Pakete

 

Darüber hinaus hat das Auto auch ohne Riemen gestartet und der Motorblock wurde vollständig zerlegt.

Der Sound wurde immer noch nicht gefunden und treibt mich und die Werkstatt in den Wahnsinn.Der Sound kann am besten als "quietschender" Sound beschrieben werden, der der Drehzahl folgt.

Schau Video: http://youtu.be/ChYjuD6UYnA

Das Video ist ebenfalls beigefügt.

Danke im Voraus,

Morten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Morten,

I can't get the squeaking noise in this video. ... Did someone check wether the suspicious noise disappear when removing the closure head from oil filler neck? If noise disappear there could be a problem with crankshaft seal.

 

Ich kann irgendwie das quitschen nicht heraushören ... Hat schon jemand geprüft ob das verdächtige Geräusch verschwindet wenn der Deckel vom Öleinfüllstutzen entfernt wird?

Ich bin mir ziemlich sicher dass er das Geräusch (aka Zischen/Quitschen/Schleifen) im 4/10 Rythmus meint, was man am Anfang im Radkasten noch am deutlichsten hört.

Das klingt eigentlich am ehesten nach der Wasserpumpe

Hallo Morten

Ich fahre auch ein Adam

Bauj 2015

1,0 Eco , 66 kw

3 Zylinder

Ich habe nur Probleme mit dem Motor

Bekomme jetzt den 3 Motor

Ist kein Witz

Ich hatte zum Glück beim Autokauf insgesamt 6 Jahre Garantie abgeschlossen

( 2 Jahre Handlergarantie u 4 Jahre Anschlussgarantie u 4 Jahre Inspektion dazu gekauft)

Das Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt u wartet auf den neuen Motor. Beim letzten Mal hat es 6 wochen gedauert.

Ich weiß von jemanden der bei Opel in Rüsselsheim arbeitet das die mit den Motoren von Opel Adam Probleme haben

Meine Motoren hatten auch so Geräusche gemacht wie deiner

Geknaddert wie ein Diesel.

Zitat:

@Standspurpirat299 schrieb am 6. Dezember 2020 um 21:33:18 Uhr:

Hallo Morten

Ich fahre auch ein Adam

Bauj 2015

1,0 Eco , 66 kw

3 Zylinder

Ich habe nur Probleme mit dem Motor

Bekomme jetzt den 3 Motor

Ist kein Witz

Ich hatte zum Glück beim Autokauf insgesamt 6 Jahre Garantie abgeschlossen

( 2 Jahre Handlergarantie u 4 Jahre Anschlussgarantie u 4 Jahre Inspektion dazu gekauft)

Das Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt u wartet auf den neuen Motor. Beim letzten Mal hat es 6 wochen gedauert.

Ich weiß von jemanden der bei Opel in Rüsselsheim arbeitet das die mit den Motoren von Opel Adam Probleme haben

Meine Motoren hatten auch so Geräusche gemacht wie deiner

Geknaddert wie ein Diesel.

Der 1,0l ist ein völlig anderes Konzept als der 1,4T...

Moin Morten

 

Ich würde hier einen matschenden Rippenriemen(antrieb LIMA/Klimakompressor) ausmachen. Hast Du den Riemen schon mit spez.Spray behandelt ?

 

Gruß Michael

- oder einen eingetrockneten Kurbelwellen Dichtring .Gab es auch schon mal.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam S - Knarrendes Geräusch