ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Bj4/2019 AHK und FAHRRAD TRÄGER

Opel Adam Bj4/2019 AHK und FAHRRAD TRÄGER

Themenstarteram 16. April 2021 um 10:30

Hallo,

 

 

Wer hat auf dem Adam eine AHK mit Träger montiert.

Wer kann mir helfen?

Brauche AHK mit Träger für 2EBikes..!

Hab zwar eine Kombination von

-Brink AHK

-THULE EUROPOWER 915

 

Nur der Hersteller von BRINK sagt es passen nur bestimmte Träger drauf mit Kugelkopf. Aber niemand von beiden weiß ob das passt.

Bevor ich die beiden order, frag ich mal hier?

 

Gruß Hans-Peter

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dass eine AHK beim Opel Adam nur für Fahrradträger zugelassen ist und nicht für Anhänger, weißt Du ja schon. Aber da Du 2 E-Bikes transportieren willst, solltest Du auch mal prüfen, ob die Stützlast ausreicht. Bei kupplung.de wird für die Kupplung von Brink eine Stützlast von 60kg angegeben. Der o. g. Fahrradträger wiegt schon 19kg, bleiben pro Rad max. 20,5 kg.

Themenstarteram 21. April 2021 um 6:30

Hallo,

Danke erstmal für den Kommentar. Nur so wirklich hilft mir der nicht. Natürlich weiß ich das alles und da die Bikes jeweils 23kg wiegen minus 3kg Accu passt das schon!

Es wird doch bestimmt Adam Fahrer geben, die so eine Kombination montiert haben, oder zumindest wissen was passt?

@Hans_59

Hallo, ich denke so weit verbreitet ist eine AHK am Adam nicht weil man eben damit nichts ziehen kann und selten jemand bereit ist 600-700€ für die mit Montage auszugeben nur um mal Fahrräder drauf zu machen...

Kann denn die Firma Brink nicht sagen was auf ihre Kupplung paßt ?,das wäre schon seltsam.....

Wenn nichts hilft mußt Du das Risiko eingehen und probieren oder Du fährst bei einem Montagepartner in Deiner Nähe vorbei und fragst dort nach....

Ich denke es dreht sich nur um diese rechteckige Erhöhung auf dem Kugelkopf damit eine Anhängerfahrt ausgeschlossen ist.Wenn die Fahrradträger diese Einbuchtung haben passen sie,anders nicht....

Natürlich gibts da auch die Möglichkeit den Kugelkopf zu bearbeiten damit jeder Träger paßt,wenn man ausschließen kann daß jemand anderes das Fahrzeug noch nutzt und nen Anhänger dran macht....

Ich denke der Kugeldurchmesser ist ja genormt und gleich mit anderen AHK's....

Hi, bist Du inzwischen weitergekommen? Meine Frau hat zwar auch einen Adam, aber da ich an meinem Auto ein AHK hab, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass wir da eine AHK dranschrauben. Ich hab bislang auch nur einen einzigen Adam mit AHK gesehen.

Aber schau doch mal bei "adam-forum.de". Ich hab mal kurz reingeschaut, es gibt dort mehrere Beiträge zumThema Fahrradträger, vielleicht findest Du da eine Antwort auf Deine Frage.

Im Forum fährt auch niemand der regelmäßig online ist einen Adam mit AHK....Einzig das Paulchen Kofferraumsystem wurde mal zum Kauf angeboten welches auf der Heckklappe montiert wird...Ich halte aber davon überhaupt nichts und denke für E-Bikes ist das nichts,auch wenn die Akkus ja vorher demontiert werden.....

Hallo Hans,

welchen Adam genau habt ihr?

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 15:03

Den 1.4ltr von 2019 mit 87 PS mit Faltdach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Bj4/2019 AHK und FAHRRAD TRÄGER