ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Aufkleber entfernen - Erfahrungen?

Opel Adam Aufkleber entfernen - Erfahrungen?

Opel Adam S-D
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:56

Hallo an alle :-)

Hat jemand Erfahrungen mit Aufklebern die ab Werk drauf sind zu entfernen?

Nach ca. 6 Jahren ..

Ist der Lackunterschied groß?

Vielen Dank und viele Grüße,

ich freu mich auf eure Erfahrungen

Opel Adam Aufkleber
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Aufkleberentfernung aber im Forum hatten wir diese Sache schon mal....Es ging ein Mal so und ein Mal so aus.....

heißt es wurde der Lack beschädigt daß die Stelle lackiert werden mußte und mal gings gut....

Ich denke Du brauchst Zeit,Geduld und einen Föhn zum warm machen und dabei mußt Du eben aufpassen nicht zu schnell und nicht zu heiß zu arbeiten.....

Alternativ vielleicht mal bei einem Folierer oder Aufbereiter anfragen und da die Aufkleber entfernen lassen und eventuell dann anschließend eine Politur mit Versiegelung falls es da Kränze oder Schatten im Lack gibt durch die Zeit wo die Folie am Fahrzeug ist....

Die Frage ist nicht ob Du die Aufkleber ab bekommst. Ich würde sehr stark schätzen, das man auf dem Lack nach 6 Jahren den Unterschied sehen wird.

Genau voraussagen lässt sich nicht wie das Ergebnis aussehen wird.

Dazu sind die Einflussfaktoren, die den Lack mit der Zeit zusetzen und altern lassen zu zahlreich und zu individuell.

Wir standen damals nach dem Kauf auch vor der Frage drauflassen oder runter nehmen.

Ich habe das Thema auf den Tisch gebracht, weil mir klar war dass sich das Risiko für ein Fiasko erhöht je länger man zögert, grade bei unserem knalligen rot.

Frauchen wollte sie unbedingt behalten, also blieben sie drauf.

Nach 6 Jahren würde ich persönlich da nicht mehr bei gehen, endweder gleich ab oder ganz drauf lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Aufkleber entfernen - Erfahrungen?