ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. OPC Motortuning

OPC Motortuning

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 10:54

HI habe eine frage ein freund er hat einen Zafira opc mod 2002 und möchte gerne wissen ob jemand seinen motor optimiert hat und was am ende an mehrleisung dabei rum kam und wo er sowas machen kann???

Ähnliche Themen
13 Antworten

suchfunktion nutzen.

sonst

www.eds-motorsport.de

hab ich gemacht kann es nur empfehlen saugeil serie wie ne schnecke nach Chiptuning Rakete

Dann gibts noch...

-DSOP

-Vmax

-Wimmer (eigentlich VAG-Tuner)

-viele andere die mir gerade nicht einfallen

grüsse

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 10:04

ok vielen dank werde es ihm sagen mfg Jman

am 23. Oktober 2005 um 21:35

Kann zu Vmax nur eins sagen :

FINGER WEG !

Ihr habt nur Ärger !

Zitat:

Original geschrieben von GTCfreak150

Kann zu Vmax nur eins sagen :

FINGER WEG !

Ihr habt nur Ärger !

Kannst du auch etwas näher erläutern warum man die Finger weglassen sollte?

grüsse

am 24. Oktober 2005 um 22:20

Hallo,

ganz einfach ich habe mit dieser Firma äußerst negative Erfahrungen gemacht. Daher kann ich nur jedem davon abraten irgendwas dort zu kaufen oder machen zu lassen.

- Software die unharmonisch abgestimmt ist.

- Ruckeln beim Beschleunigen

- Turbo Schrott nach ca. 5.000 km mit der kleinsten Stufe

- Schlechter Kundenservice

- Niemand erreichbar per Telefon

- Note 6 im Versand von Teilen !

- Teile werden verschlampt oder nicht ausgeliefert

- Kein TÜV

 

Ich kenne einige Leute und da meine ich nicht nur 10 wo Kunden bei Vmax WAREN da sie alle Probleme mit der EVO235 hatten. Allen hat es nach kurzer Zeit den Turbo zerstört !

Wobei sich jeder an die einfachsten Regeln gehalten hat :

- Ölwechsel nach spät. 10.000 km

- nur das Castrol 10W60

- immer warm fahren

- nie nach Volllastfahrten sofort abstellen

etc-

Trotzdem nur Ärger mit dem Turbolader. Das Problem läßt sich eindeutig auf das Tuning zurückführen.

Die EVO235 soll 425 Nm haben, aber nach dem Wechsel zu EDS und deren Phase I mit 397 Nm wußte ich was es bedeutet knapp 400 Nm zu haben.

D.h. die EVO235 hatte nicht wirklich 425 Nm, die Phase I ging um Welten besser vorwärts als die EVO.

Ich bin die Vmax HT also 425 Nm und die LT gefahren, danach bin ich zu EDS. Erst Phase I und dann Phase II.

Also Phase II im Zafira ist schon der Ober Hammer.

256 PS und und 430,1 Nm ich habe das Prüfstandsprotokoll da. War bei EDS direkt auf der Rolle. 250 Km/h auf der Ebene sind absolut kein Problem damit.

Mit der EVO war bei etwa 200 Schluß da ging so gut wie nix mehr. Subjektiv weniger als bei Serie !

Also kurz und bündig, EDS ist der beste Tuner für den Z20LET.

Wenn ich mir deren Angebot anschaue für meinen Diesel dann bestätigt sich das auch gleich wieder.

Die bringen es fertig den Chip auf die SPORT Taste zu legen, d.h. eingeschaltet 200 PS 430 Nm, ausgeschaltet Serie ! ! ! !

Irmscher bringt das nicht hin ... :) und verlangt bald das doppelte für weniger.

Das dazu !

Interessant...

weißt du auch etwas über DSOP? Hab jedenfalls bisher nur gutes gelesen...

grüsse

http://www.klasen-motors.com/ :)

Gruss

Bischi

Ach ja... zum Thema LET-Tuning solltet Ihr mal auf www.z20let.de vorbeischaun... einmal querlesen und dann hat man schon nen ziemlich guten Überblick, was geht und was nicht...

am 25. Oktober 2005 um 22:04

Also mit DSOP hab ich bisher mit Software keine Erfahrungen gesammelt. Aber hab mal das eine oder andere angefragt und es kam immer sehr schnell eine freundliche und präzise Antwort zurück. Daher macht die Firma keinen schlechten Eindruck.

Was MICH persönlich stören würde, kein TÜV bei dem Soft und Hardwaretuning.

Klasen-motors ? weiß wohl auch jeder, das Stefan mal bei EDS geabeitet hat und da sehr viel gelernt hat und sich mit dem gelernten Selbstständig gemacht hat.

Seine Erfahrungen berufen sich also auf die Erfahrung von EDS.

VMAX ?? NEIN DANKE !!!! *klicken und lesen !*

(Autor bin ich, das so nebenbei ...)

Mh...stimmt, die meisten (alle?) anderen Tuner haben kein Tüv für ihre Software. Was die Hardware betrifft so ist aber bei EDS auch nicht alles heiterer Sonnenschein...siehe Powerrohr für die Z-LET's ;)

grüsse

na,na dominik!

nicht so wild mit den jungen pferden!

ich hab zwar auch einige probleme mit v-max, aber der service ist in der schweiz 1a.

mein turbo ist nun nach ca. 30000 km mit evo 235 immer noch trocken wie ein frisch geputzter baby po!

mal schauen wies nach nem update von v-max aussieht ich kenne nähmlich auch ein paar v-max fahrer bei denen die meisten probs nach dem update weg waren!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei v-max mehr turbos kaputt gehen sollen als bei eds, von der eds phase hört man dafür vermehrt von kolbenschäden (3. kolben)!

grundsätzlich ist tuning meistens nicht sehr gesund für den motor, ausser man investiert etwas mehr wie z.b. kolben, Pleuel, Kühlung usw..... egal ob eds, v-max oder sonst wo.

viel spass beim gtc fahren:-))

pasci

am 27. Oktober 2005 um 9:31

Hi Pasci

:)

Wie du schon sagst, in der Schweiz ist der Service 1a aber bei uns eben nicht. Leider-

Ich kenne Fahrer die nach dem neuesten Update innerhalb von wenigen Tausend Km schon einen kaputten Lader hatten. Ob die Evo daran Schuld war oder nicht kann ich nicht 100 % sagen allerdings liegt es nahe wenn alle die gleiche Software haben. Einer sogar die LT Version !

 

Was mir bei Vmax eben gar nicht gefällt sind primär nicht mal die Mechanischen Ausfälle sondern wie sich das Ding fahren läßt. Die Evo ist sehr unharmonisch abgestimmt was Gasannahme angeht. Teillastruckeln ist auch vorhanden. Das zeugt nicht gerade von Qualität wenn ich mehr Leitung haben will, dann soll die auch so wie Serie fahrbar sein.

Desweiteren wußte Vmax von meinen Plänen meinen Zafira mit der Evo310 auszurüsten. Dies scheiterte aber nur daran, daß Vmax die Teile nicht herbekommen hat :)

Ladeluftkühler + der große Lader waren nicht verfügbar. TÜV wäre auch irgendwie gegangen. Aber auf das irgendwie hatte ich keine Lust. Mach mal Tüv auf was wenn du keine Gutachten hast. !?

Wie du ja weißt bin ich dann zu EDS und wie schon oben geschrieben dort hab ich das gefunden was ich gesucht habe.

Leistung die paßt, 1a Service, man kann jemanden fragen der eine Antwort weiß, Versandweg funktioniert ohne Probleme, und keinerlei Probleme oder gar Schäden.

Dann die Sache mit dem Steuergerät noch dann kann wohl jeder verstehen, daß ich Vmax nicht gerade als empfehlenswert einstufen kann.

Klar ist es jedem selber überlassen nur ich würde es nicht machen.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen