ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OP-COM clon will nicht mehr

OP-COM clon will nicht mehr

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:59

Hi,

ich habe mit vor ca. 1 Jahr so nen OP-CPM aus China geholt. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden und es funktionierte immer sehr gut.

Bisher, weil seit vorgstern will es nicht mehr. Habe es an meinem und einem anderen Vectra B sowie einem anderen Laptop probiert. Wenn ich über Einstellungen im OP-COM den Interface-test mache, ist dieser erfolgreich. Sobald ich versuche eine Verbindung zu einem Steuergerät herzustellen, gelingt dies auch.....aber nur sehr kurz..danach kommt ein tatterndes/klackerndes Geräusch aus dem Diagnosegerät...wenn man den diagnosegeräte-test macht, hört man das klackern auch 1mal ganz kurz......und dann findet er kein Steuergerät mehr....die einzigste möglichkeit das knacker zum aufhören zu bewegen ist es stromlos zu machen oder die interfacetest wiederzustarten....dort scheint er dann die Verbindung zu resetten:-(...

Ich glaube, ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schonmal, aber nur ganz kurz, jetzt geht es garnict mehr. Hat jemand schonmal ein Ähnliches Prolem mit dem Gerät gehabt?

PS: Sobald ich das Gerät an meinem Laptop anstöbsel, leuchtet die erste Lampe rot...sobald ich eine verbindung aufbaue, leuchtet die ganz rechts orange...ist das bei Euch auch so...kann mich nicht erinnern, ob die lampen auch brannten, als es noch ging....

Ähnliche Themen
50 Antworten

das wird dann wohl defekt sein,denk ich mal.mit den lampen ist normal wenn ich mich recht erinnere...

versuch mal ein Firmware update zu machen

leider hab ich aktuell keinen passenden Link parat :(

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:50

Oho...meinst du Firmwareupdate von dem Diagnose-gerät..hm...version aktuell ist 1.20. Das könnte was bringen..ja.....suche bitte nochmal nach ne link....THX für den Tipp ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 22:44

Hi, ich habe es soeben dank deines Tipps repariert. Habe mir alten Ebay link rausgesucht, da stand da es die version 1.39 war. Dann hab ich im www die "Original" Software auf Englisch geladen...als ich den diagnosegerät-test gemacht habe, kam aufeinmal die rote NBachricht hoch...diagnose gerät ist nicht up-to-date....dann habe ich es auf 1.39 geflashed und wolla, es geht wieder.....

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, hat sich die Firmware im diagnose-Stecker auf 1.20 gedowngraded...nun gehts wieda...jippi-schippi. Danke

kein Thema, hatte selbst mal ähnliches und vieles durchprobiert :)

Hmm. Also ich bin grad ein bisschen verwundert. Bei meinem lag ein Zettel dabei, dass man ja nie ein Firmwareupdate machen soll.

Klang für mich auch logisch. Das sind ja quasi nachbauten mit gehackter Software.

Aber wenns funktioniert, umso besser.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 13:54

naja...wie geschrieben....original war da 1.39 version drauf...nur irgendwie hat die sich auf 1.20 gedowngraded...keine Ahnung wieso und damit ging es auch nicht...also hab ich wieder 1.39 geflashed....und nu gehts wieder;)....

Du sollst kein Update machen mit der Originalen Software;)

Hatte das beim ersten Versuch auch mal da wollte er eine Online Registrierung

machen.Sollte man lieber nicht machen.

Auf dem Zettel steht bei mir Firmware als auch Software.

Hmm. Mal schauen. Neulich zickt meines auch etwas rum. Hatte bislang ein Kontaktproblem vermutet. Aber da muss ich dem ganzen mal auf den Grund gehen.

schick mir mal ne pn mit deiner mailadresse, ich sende dir alles notwendige zu.

läuft OP COM unter Win7 ?

Wenn nicht, dann bestimmt in einer VM.

ganz klares JA

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:47

Jap, auch 64Bit fähig....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OP-COM clon will nicht mehr