OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Ist aber nur die Profi Version, die Basic hat noch keine Update bekommen

Und alle die einen Clone haben, egal welchen "Finger weg" 😉

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 10. Jan. 2018 um 11:43:57 Uhr:

haben

Lass Sie doch machen 🙂

So die Basic versionen stehen auch zum runterladen berit

Ähnliche Themen

Update ist raus, bis jetzt hat noch keiner irgenwie erfahrungen gesammelt wie das jetzt bei neueren Fahrzeugen ausschaut?
Ich habe kann ja nicht testen da ja nur Zafira B zur verfügung steht und da hat sich ja für mich nichts weltbewgendes geendert hatte nicht mal angeschlössen nach dem Updte.
Signum ist ja auch schon seit langem verkauft, na bei dem gab es ja auch nur eins, die sache mit dem ABS-Steuergerät programmieren wo ich am ende zum FOH gefahren bin da OP-COM keine lösung bieten konnte und ich nicht mehr warten konnte da es wieder so weit war das ich zum TüV den brinden musste.

Die haben jetzt 2 Jahre in der Änderung der Software investiert weil es zu viele Clone gibt, ob es da tatsächlich Neuerungen gibt wird sich rausstellen.😉

Hallo,

ich habe hier: http://blog.obdii365.com/.../
interessante Infos erhalten.
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die Multilanguageversion 082010 oder die Vaux-Com 120309a installiere. Ich habe den Clone 1.70 erworben und bevor ich auch nur auf die Idee komme das Teil an meinen Rechner zu stöpseln frag ich hier erst mal.
Es scheint wohl egal zu sein welche FW-Version man hat, es funktionieren alle sowohl mit der Multi als auch mit der Vaux-Com.

Ich kann den Wahrheitsgehalt der o.g. Seite natürlich nicht prüfen, daher frage ich hier in die Runde ob jemand andere oder eben diese Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank im voraus

Brauche bitte hilfe zum flashen

Fehler wird angezeigt PIK = leer

moin
hat eine die software für den op-com für mich hab mir so ein ding geholt habe aber hier in den Foren gelesen das die cd Mist ist mag mir einer von euch die richtige software schicken finde es bei google nicht
mfg Sascha

Gehe eine Seite zurück und dir wird geholfen😉

Hallo. Ich habe meinen Code Index vom bordcomputer erfolgreich ändern können, aber alle anderen Sachen funktionieren nicht. Es blickt unten links im Programm immer "initializing Ecu...". Dabei blinkt auch die gelbe LED und man hört das Relais immer wieder schalten. Die grüne LED leuchtet nicht und man bekommt keine Verbindung zum Fahrzeug bzw zur Ecu. Bitte um Hilfe.

Zafira b
Op-com china v1.70
Software VAUX-COM

Moin
ich habe ne frage habe ein opcom und habe mein altes display entheiratet und ein neues gebrauchtes gib verheiratet und wollte nun den bc freischalten nutze die sw082010 und nun habe ich den Codeindex gemacht und es zeigt mir nix an ausser das die Kilometer anzeige in kurzer zeit über 500 gefahrene Kilometer anzeigt aber weder verbrauch noch sonst was habe ich was falsch gemacht wäre cool für ne Antwort ?

achja habe ein cd30mp3 und ein gib verbaut mag wenn mir einer helfen könnte
mfg im voraus schon mal

Danny23556 Zafira
Hat hier jemand die fw v1.70 für das interface? Habe zum testen von 1.70 auf 1. 45 geflasht aber würde jetzt gerne wieder zurück auf 1.70

????

bräuchte ich auch. danke

Deine Antwort