OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
Hmm...
Driver Sigantur deaktiviert in Windows ?
Ansosten an nem anderen Opel Probieren.
Wenn es da auch nicht geht ist es defekt.
Also eine TreiberSignatur habe ich jetz nicht deaktiviert. DIe Software wurde ohne Probleme installiert, auch die Treiber am Ende hat er ohne zu murren überspielt und installiert. Schein anscheinend wirklich n hardwaredefekt zu sein.. oh man!
Keiner? :-)
Zitat:
@raphrav schrieb am 17. August 2016 um 21:04:26 Uhr:
Zitat:
@StefanS4 schrieb am 9. August 2016 um 16:35:53 Uhr:
Die PN würde ich auch brauchen, deutsch oder englisch wäre mir egalIch auch, wäre supernett :-)
Grüße,
Raph
http://www.lmdfdg.com/?q=op+com+multi+language+2010.08+download
Schrecklich !!!!!!
Ähnliche Themen
Uwe, dass ist nun wirklich zu einfach :-D
Na na , glaub ich nicht ! Warte ab 2 Fragen weiter ... Heul heul , ich will auch ne PM ... Winsel,winsel ,
gut das der süße uwe sooo schlau ist, behalte doch deine dämlichen komentare für dich wenn du nix produktives zu sagen hast.
immer wieder glänzt er mit dummen sprüchen anstatt anderen zu helfen die nicht so fit sind was internet und suchen angeht.
Hat man eigentlich die Möglichkeit, aus einem "HQ-Clone" (Bulgare) sozusagen einen China-Kracher zu machen?..Ergo, kann man die ein paar Kommentare weiter oben von Uwe "gesuchte" 08/2010 Multi-Version mit dem Bulgaren zum Laufen bringen?
Hintergrund ist, das ich bevor ich meinen 2. geschrotteten Bulgaren-Clone in die schwarze Tonne schmeisse, versuchen will, ob da vielleicht "Flash-Technisch" die 08/2010-Crack-Version laufen könnte?!
mfg.Christian
Zitat:
@reimann1 schrieb am 18. August 2016 um 22:34:32 Uhr:
.....statt anderen zu helfen die nicht so fit sind was internet und suchen angeht.
Ah ja, im Netz nichts finden können aber mit einem Op-Com am Auto rum daddeln. Das hat, meiner Meinung nach nichts mit fit sein zu tun sondern mit Faulheit. Google ist kein Hexenwerk. Wenn man hier schon Stunden auf einen Download Link wartet, hätte man in der Zeit selbst suchen können.
Wie Schrottet man denn nen bulgaren? Oo
In dem man das Gerät mit originaler Software betreibt oder anderweitig flasht.
Zitat:
@sys64 schrieb am 19. August 2016 um 09:53:48 Uhr:
Hat man eigentlich die Möglichkeit, aus einem "HQ-Clone" (Bulgare) sozusagen einen China-Kracher zu machen?..Ergo, kann man die ein paar Kommentare weiter oben von Uwe "gesuchte" 08/2010 Multi-Version mit dem Bulgaren zum Laufen bringen?
Hintergrund ist, das ich bevor ich meinen 2. geschrotteten Bulgaren-Clone in die schwarze Tonne schmeisse, versuchen will, ob da vielleicht "Flash-Technisch" die 08/2010-Crack-Version laufen könnte?!mfg.Christian
Flashen über USB geht in dem Fall nicht. Du müsstest direkt an den PiC ran und löten mit feiner Hand.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 19. August 2016 um 10:30:56 Uhr:
In dem man das Gerät mit originaler Software betreibt oder anderweitig flasht.
Nein! Weder noch. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Auto aufgebaut.
Ist jetz aber schon der 2.Bulgare(dieser hier im Tausch ) den ich habe ..und nun nicht mehr funzt..
Vielleicht ist auch irgentwas beim "Ankabeln" an Rechner oder Auto.. kurzschluss, oder so..?!
Sicher ?? Das du auch die richtige SW dafür hast ?
moin,
was ist denn nun die beste und letzte software für den china clone? firmware stand ist 1.59