OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 14. Juni 2015 um 09:39:11 Uhr:

Zitat:

Bin am überlegen was ich mach.
China oder Bulgare

Am besten gar keinen kaufen dann gibt es auch keine neuen Fragen mehr.
Für einige scheint Google ein Fremdwort zu sein aber wie sagte schon die Mutter der Nation
'Das Internet ist für uns alle Neuland'

Blödes Geschwätz geh spazieren mit deiner Familie falls du eine hast..... Was sehr fraglich ist bei dem Dreck was du postest

Komm mal runter und mach halblang!
Deine Fragen sind hier eigentlich schon fast alle beantwortet, dazu müsste man halt auch die guten 40 Seiten zuvor auch durchgelesen haben. Aber anscheinend ist es für dich bequemer hier zu fragen, als selbst zu recherchieren... Und dann noch pampig werden wenn Kritik kommt

Wo steht das Lauter und Sklad die selben sind?

Das sind nicht dieselben

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 14. Juni 2015 um 22:05:04 Uhr:

Das sind nicht dieselben

Woran unterscheiden sie sich ???

Chinaclone ist das gleiche. Der unterschied ist die Software, da beide einen Crack der originalen verwenden, besteht der Unterschied nur darin wer von beiden zuerst den aktuellsten Crack hat. Der Rest steht in den Changelogs auf der Opcom Seite.
Was möchtest du eigentlich noch alles wissen und herausfinden? Kauf dir ein Original und du bekommst dort auch Support. Ich versteh nicht worauf du hinaus willst mit der ganzen Fragerei?
Ist doch schon alles geklärt, China ist veraltet, Lauter und Sklad geben sich nichts. Und Original hat alles.
Was du letztlich kaufst bleibt dir überlassen, schenken tut's dir keiner.

Er hofft dass ihm Jemand sagt das der Clone das Selbe kann wie die Bulgarendinger! Geiz ist halt nicht immer geil! Man sieht das ja schon an seinen Antworten! Solche Leute lernen es eh nie, da kannst du reden bis dir die Lippen bluten!

BTW Bei Lauter gibt es jetzt die OP-COM-Professional-150506a_DE zum Download! Vielleicht ist es deswegen teurer geworden!

Habe mir das opcom bestellt.
Unterstütze doch die Raubkopierer nicht.
schämt euch.

Zitat:

@Makedonce85 schrieb am 15. Juni 2015 um 08:26:19 Uhr:

Habe mir das opcom bestellt.
Unterstütze doch die Raubkopierer nicht.
schämt euch.

Aha 😁

Weswegen hast du dich dann über die drei Clones so interessiert, wenn du doch das original bestellst. Auf der Opcom Homepage steht doch alles

Und weswegen sollten wir uns schämen?

Dachte das die Clones etwas taugen. Aber im Gegenteil.
Klinke mich hier aus.

Danke für alle Infos

Bye bye

Natürlich, sind nur günstiger 😉
Die Frage warum wir uns schämen sollten ist noch offen

Wieso.
opcom steckt in Entwicklung (Hard & Software)
einiges an Geldern hinein.

Der Osten kopiert sie bzw crackt . Und wir im Westen kaufen den Müll.

Ganz explizit für uns Deutsche dann gleich mal 10euro teurer

Sollte genug Erklärung sein.
Kann sich jeder selbst Gedanken machen
Bin weg.

Und deswegen haben "wir" alle hier ein Clone oder was?
Ich glaube nicht das du dir ein Original gekauft hast, beschwerst dich hier über die Preisunterschiede der Clones und kaufst dann eins das fast 5x mehr kostet 😁 nachdem du dich hier informierst, und dann den Moralapostel spielst.

ist dir langweilig?
hast du oben gelesen das ich zu diesen thema nichts mehr antworte oder verstehst du das nicht?

zudem musst du deine Signatur ändern

Dir anscheinend schon, hast ja trotzdem dazu geschrieben 🙂
Warum sollte ich meine Signatur ändern?

Deine Antwort