OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
EISEKARRE kenn i idda
Zitat:
@imech schrieb am 2. Juni 2015 um 10:52:58 Uhr:
Hat schon jemand die Letzte Version OP-COM-Basic-E-150406b Bulgaria ausprobiert?
Und kann irgend etwas dazu sagen?
Ja, ich habe sie ausprobiert und sie funzt wie jede davor auch. Was möchtest du sonst dazu wissen?
@Makedonce85 Deine Tastatur ist defekt. Ich würde die mal wechseln.
Sklad und Diag Lauter sind gleich?
Sklad bietet das Tool für 100 lev (52€)im Shop an
Per email mag er 85€ ohne Versand +10€ für versand.
Diag Lautern ist preiswerter deswegen frag ich.
Danke
Ich hab mir das von Lauter letzte Woche bestellt und musste sogar keine Portokosten zahlen. Wollte grad gucken ob das aktuell noch so ist, aber die Seite ist offline. Portokosten sind entfallen weil die wohl im Urlaub sind (als Entschädigung wegen eventueller Verzögerungen. Sollten bis zum 12.06. nicht anwesend sein), meins war trotzdem nach schon 2 Tagen bei mir. Und das aus Bulgarien!
Wenn du 3 mal zu Opel fahren würdest, dann hättest du das Geld eh raus! Rein für Fehlerauslesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 10. Juni 2015 um 01:52:00 Uhr:
Ich hab mir das von Lauter letzte Woche bestellt und musste sogar keine Portokosten zahlen. Wollte grad gucken ob das aktuell noch so ist, aber die Seite ist offline. Portokosten sind entfallen weil die wohl im Urlaub sind (als Entschädigung wegen eventueller Verzögerungen. Sollten bis zum 12.06. nicht anwesend sein), meins war trotzdem nach schon 2 Tagen bei mir. Und das aus Bulgarien!Wenn du 3 mal zu Opel fahren würdest, dann hättest du das Geld eh raus! Rein für Fehlerauslesen!
Hi was für Soft ist bei ihm Dabei.
Sklad schreibt professionelle 2015 Englisch und Deutsch.
Lauter schreibt professionelle in Englisch und Basic in Deutsch 2015.
Sind nun die Sklad und die Lauter gleich?
Also wenn du von der Hardware redest werden die wohl gleich sein. Glaube nicht das da die Leute sich so viel mühe machen und mehrere Clones erstellen! Software bei Lauter aufm Server is von April 2015 also ganz aktuell! 4 Seiten zuvor ist glaube ich der link zum Content. Guck es dir an!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 10. Juni 2015 um 15:09:13 Uhr:
Also wenn du von der Hardware redest werden die wohl gleich sein. Glaube nicht das da die Leute sich so viel mühe machen und mehrere Clones erstellen! Software bei Lauter aufm Server is von April 2015 also ganz aktuell! 4 Seiten zuvor ist glaube ich der link zum Content. Guck es dir an!
Ist die von April auf Deutsch?
Zitat:
@Makedonce85 schrieb am 10. Juni 2015 um 15:13:23 Uhr:
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 10. Juni 2015 um 15:09:13 Uhr:
Ist die von April auf Deutsch?
Ja, ansonsten hätte ich nen Einwand gehabt!
hi,
schon gesehen aber ist nur die Basic!!! in Deutsch.
Sklad schreibt Mail von Heute!!!
----------------------------------------------------------
Hello,
Opel OP-COM DE - 85 euro
For English Professional version from 05.2015
and German Professional version from 05.2015
Adapter OBDF – Opel 10pin – 8 euro
Shipping by airmail- 10e.
Warranty: 1 year.
Payment: PayPal or bank card
Best regards,
----------------------------
dann wird bei Lauter nicht anderst sein, ist ja das selbe kabel?
Antwort von Sklad
Preisunterschiede online und email
Hi,
Price on site is for English version only, local shipping and payment.
Best regards,
Und wenn du bei Lauter liest, dann steht da dass bald ne DE Professional kommen soll! Wobei ich mich frage wo da noch ein Unterschied drin soll? Ich kann mehr machen als bei alten Clone und das reicht für meine Sachen vollkommen aus!
PS Habe mir Gesten das Update des originalen Opcom (Mai 2015) geladen und den kompletten Ordner "Langdata" ausgetauscht und das Teil funktionierte bei mir am Astra H ohne Probleme!
Hi.
Sklad verlangt 95euro
dabei ist die Prof von 2015 in deutsch.
Diag kostet 75€ Basic von 2015 in Deutsch.
Sklad schreibt das Diag nicht das gleiche ist. Zudem noch keine Prof Version hat und er meint das es nicht lange geht
Hatte bis jetzt auch den KineseClone.
Leider Defekt
Aber bin schon etwas geizig 95euro auszugeben.
Bin schwer am überlegen ob Kinese fürn Zwanni oder den den SklaT für nen Hunni
Ja, dann entscheide du mal, ich habe jetzt genug dazu gesagt!
Habe lauter seid knapp einem Jahr ohne Probleme. Dabei war damals aktuelle pro auf englisch uns 2013er basic e auf deutsch.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es aktuell sogar die aktuelle pro auf deutsch. Also nix zu klagen. Und wenn man ein canbus Fahrzeug hat kann man die basic e locker nutzen