OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

😰
Vom Twinaudio hab ich nicht viel, ausser das ich kein Jake und die Nimmerland Piraten hören muss 😁

Ist klar, alles soll immer sofort und umsonst sein. 🙄 😛 😁

Hallo könnte mir vielleicht jemand helfen? Habe mir einen chinaclone gekauft und erfolgreich installiert. Fehlerspeicher auslesen funktioniert nur programieren kann ich nicht auswählen. Lässt sich nicht drücken ist nicht grau hinterlegt. Fahre einen Insignia bj 2009

Insignia kannste damit auch nicht programmieren. Ist sehr eingeschränkt. A
Außer du hast nen Bulgaren Op-Com da geht evtl ein wenig.
Was wolltest du programmieren?

Ähnliche Themen

Wollte bei mir im Bordcomputer paar anzeigen hinzufügen.

Da wirst wohl zum foh müssen. Ausser du kennst jemand mit tech mdi und Programmierfreigabe

Hallo

FOH kann gar nicht , auch wenn er will und möchte. Er hat einfach keine Möglichkeit dazu. Programmierfreigabe ist aber nicht von nöten. Mit dem Originalen oder augepimpten / bulgarischen gibt es keine Probleme beim umstellen des Tacho's.

wo bekommt man den einen bulgarien clone her?

was kostet der denn?
china version ca45euro

http://diag.lauter-bg.com/.../?...

bis zu welchem bauajhr geht das denn?
km anpassung und schlüssel anlernen bei defektem tacho möglich.oder original km im msg prüfen?
updates msg oder andere strg auch möglich?

Updates sind natürlich nicht möglich, die holt sich der FOH nämlich per Tech2 aus Rüsselsheim und da hat natürlich kein anderer Zugriff drauf 😉
Der Rest ist möglich .. bis zu welchem BJ bzw. Modell das mit dem Kracher geht weiß ich nicht.

Steht doch alles im dem link den ich gepostet hab, einfach mal ein bischen Mühe geben 😉

Wie groß ist der Unterschied zwischen FW 1.59 und FW 1.60? Wenn ich den Link anschaue und vergleiche, dann ist die englische Software ja die gleiche wie beim China 1.59 und somit gleiche Möglichkeiten? Sehe ich das richtig? Der Insignia und Astra J sind laut der Liste im Link weiterhin beschränkt programmierfähig? Dachte die ganze Zeit die 1.60 dürfte einiges mehr können...

Naja mit Insignia und Astra J ist schwierig da vieles zum programmieren nur noch über MDI läuft.

Hallo

zum FC auslesen und DIC Erweiterungen + andere Neckigkeiten völlig hinreichend, man kommt damit als Hobbyschrauber sehr weit.

Deine Antwort