OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
Hallo, hab einen Astra J Bj. 2010. Kann man da mit Opcom egal ob original oder clone den Duchschnittsverbrauch freischalten? Ist für mich die einzig wichtige extra funktion der Rest wär nur nettes Extra, was aber nicht sein muss.
Eigentlich schon
Ok danke und kann man da irgendeinen clone "empfehlen" oder ist das ziemlich egal welchen man nimmt?
Der aus Bulgarien, 100€
Ähnliche Themen
Ich suche ein opcom, hab auf amazonien geschaut; gibt ein breites Spektrum an Auswahl. So manche sind in zwei Tagen da, manche in 15-30 Tagen.. Preise schwanken zwischen 19-40€. Varianten finde ich die 1.99, 1.45 und 1.7 .
Ich fahre hauptsächlich Modelle zwischen 2002-2008. Derzeit aber noch einen Astra 2017. Was meint ihr, soll ich mir am besten direkt die 1.99version holen?
Wer mich belehren will was illegal angeht blabla angeht bitte direkt lassen;-) überlese ich.
Wenn jemand eventuell eins zu verkaufen hat oder einen Tipp mit dem er gute Erfahrung gemacht hat, gerne per PN an mich wenden.
Danke.
Öhm, der Tipp steht doch direkt über deinem Post... 😕
Und was "aus Bulgarien" bedeutet, kriegste mit etwas lesen / suchen hier im Forum auch raus.
Von den Chinakopien wurde in letzter Zeit abgeraten. Da sind zu viele schlecht gemachte Nachbauten unterwegs, die nur miese Softwareunterstützung/Updates bieten.
Hatte erst den aus Bulgarien, dann aus langeweile ein aus China bestellt und direkt ein Update drauf, zumindest versucht. Nun liegt es irgendwo in der bastelkiste, weil da der Controller "gefälscht" ist.
Da isn anderer Controller verbaut worden und extra dafür die Firmware angepasst. Wer keine 1000€ übrig hat, um die Software anzupassen, sollte aus Bulgarien kaufen und auf Updates freuend warten.
Für den 2017er Astra K Kannst du alle Op-Com vergessen.
Hat jemand den aktuellen Link vom Bulgaren? Paar Seiten durch geschaut jetzt. Nicht gefunden, Die ich gefunden habe Sind nicht aktiv.
Danke.
Ich sende ihn dir.
Hab gebraucht einen bulgaren von 2016 gekauft. Kann ich den updaten? Wenn ja wie?
musst den Bulgaren anschreiben, bekommst ein Link zur Software mit Anleitungen etc.
Finde auf der Seite leider keinen link, keine E-Mail, kein Impressum etc.
Hatte ich schon vor!?
Hat da jemand die Kontaktdaten?
Bzw. muss ich es denn updaten für meinen 2009er Insignia? Sind da Features hinzugekommen?
Hallo Freunde, habe mir mal zum testen einen China Clone bestellt und auf CD war das Vaux-Programm 2014 leider nur in Englisch. Das Interface wird als 1.99 erkannt und funktioniert soweit.
Nach etwas einlesen, würde ich gerne Mal die 2010er Multi Version testen, finde die aber trotz suche nicht.
Help
Hat wer die aktuellste Bulgarensoftware? Hab keine Lust in meinem gebrochenen Englisch eine Mail zu schreiben...