OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Opcom kann am Astra J nicht alle BC Ebenen aktivieren

Zitat:

@nirvananils schrieb am 25. August 2018 um 21:29:52 Uhr:

Opcom kann am Astra J nicht alle BC Ebenen aktivieren

Schon mal herzlichen dank für eure antworten.
Welche gehen denn nicht ? Bzw mit was lassen sich die BC Ebenen dann frei schalten?

Mfg

Moin,
ich habe noch ein Original OP-Com Basic. Soweit ich mich erinnere, war das an mein Fahrzeug gebunden.
Hat das Teil noch einen (Geld-)Wert oder Nutzen wenn das Auto dazu nicht mehr existiert?
MfG

Es ist nicht an ein spezifisches Fahrzeug gebunden, sondern an eine Gruppe von Modellen, je nach Version. Wenn es also für einen Vectra ist, dann für alle Vectras plus Astra und was auch immer sonst in der Gruppe ist.
http://www.opcom-diagnose.de/interface/
Es hat also noch einen Wert.

Ähnliche Themen

Moin, hat vielleicht jemand die Multiversion 08/2010 für den Op Com Clone und könnte mir die zu Verfügung stellen? Das wäre ideal ??
LG Alex

Hallo,
ich habe auch Interesse an der Multiversion für den Clone.

Wenn also jemand was weiss oder sie hat wäre ich sehr dankbar.

LG

Der Link steht in diesem Thread, also viel lesen oder die Forensuche bemühen, ich weiß auch nicht mehr wo😉

Hat jemand zu dem Bulgaren noch kontakt?

Die links zu seiner Softwares sind tot, die ich damals erhalten habe. habe da immer mal nachgeschaut, ob es eine neuere gibt.

Früher hat er auch so in rund 2 stunden immer geantwortet, aber jetzt bekam ich keine antwort mehr. Was ziemlich schlecht ist, da sich besonders seine letzte OP-Com version nur mit einem sicherheitsschlüssel starten lies, wo man sich immer bei ihm melden muss, wenn man es auf einem anderen rechner installiert hat.

Die links laufen nach einer Zeit ab. Hab mir dann per Mail die aktuellen schicken lassen. Wann hast du ihm denn geschrieben? Es kann schon auch mal 1 bis 2 Tage dauern.

wann sollen die denn ablaufen? also die alten liefen sicher fast 2 jahre. wie soll man sonst mitbekommen, das es etwas neues gibt? im Shop?
habe in kommentaren unter VAG dann gesehen, dass er auch noch eine andere mail hat.
jetzt kam eine antwort.

Guten

Suche schon des längeren einen OP-Com "Nachbau" bin gerade auf diesen Thread gestoßen, ohne jetzt 100 Seiten durchzulesen müssen... funktioniert dieser China Op-Com für meinen Insignia Facelift BJ 08.2014 (und evtl Astra J Facelift BJ Mitte 2014 von einem Bekannten)? Ich wollte damit (mehr) Fehler auslesen und ein paar Sachen programmieren (Tacho freischalten...)

Danke schon mal für eine hilfreiche Antwort! 😁

China geht keine freischaltungen.

Op-Com ist für das Thema Freischaltungen am Insignia A FL Und Astra J FL nicht zu gebrauchen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 12. Februar 2019 um 21:26:11 Uhr:

Op-Com ist für das Thema Freischaltungen am Insignia A FL Und Astra J FL nicht zu gebrauchen

Ah okay! Geht das gar nicht oder nur begrenzt? Meinst du jetzt allgemein OP-Com oder das China Teil?

Gibts das Tech2 schon "nachgemacht" bzw ein anderes Diagnosegerät womit man programmieren kann?

Ist egal ob Op-Com bzw China Clone. Am Astra kannst du nur ein paar Dinge machen. Den Insignia überhaupt nicht

Deine Antwort