OnStar W-Lan Datennutzung für was?

Opel Astra K

Hallo liebe Gemeinde,

Meine 3 Monate sind rum und mein Wlan Datenvolumen war kaum verbraucht.
Für welche Anwendungen brauche ich dieses?

Ich habe ein IPhone mit Datenflat welches sich autom. einlogt:
Brauche ich Datenvolumen für
Standheizung
DAB Radio
Oder onstar Routen einspielen ????????

Ich würde Onstar gerne weiter nutzen
Unfall
Panne
und mir Routen auf Navi spielen zu lassen aber dafür brauche ich doch kein Datenvolumen?

Könnt Ihr mir bitte helfen

Beste Antwort im Thema

Schön, dann beschwert Euch nicht.
Wenn ich sage: Ich möchte kein Handy, dann kann ich nicht mobil telfonieren, surfen etc.,
wenn ich sage: ich möchte kein Konto, kann mir niemand mein Gehalt überweisen.
Wenn ich kein Auto möchte, kann ich nicht fahren und wenn ich keine Kreditlkarte möchte kann ich unter Umständen nicht bezahlen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mal ne Frage an die KK-Verweigerer: Wie zahlt Ihr bei Geschäftsreisen?

Ich bin LKW Fahrer seit 15Jahren und Europaweit funktioniert die Normale EC Karte zum bezahlen und Geld abheben. Und wieviele hier wirklich auf Geschäftsreise gehen? Glaube nicht das das soviele sind. Aber kann mich ja täuschen und ich bin hier eher die Ausnahme.

Ich hab das Glück nicht auf Geschäftsreise gehen zu müssen, denn es gibt auch Jobs, wo man in "Good Old Germany" bleiben kann und wie bobygorilla geschrieben hat, funktioniert EC auch ganz gut.
Und ich muss zugeben, man kann auch ohne Kreditkarte Überleben. Funktioniert wirklich ganz gut bis jetzt.

Grüße

Geschäftsreisen müssen ja nicht immer ins Ausland gehen 😉. Ich zahle meine geschäftlichen Übernachtungen in D natürlich auch per KK. Im Dezember war ich in New York, da geht ohne KK mal eben gar nichts. Eine Kreditkarte (z.B. von der DKB) ist kostenlos, warum also drauf verzichten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 1. März 2017 um 17:45:15 Uhr:

Eine Kreditkarte wird bei der Schufa registriert. Dort wird das Limit gespeichert. Nun möchte A gerne einen Kredit für ein Auto welches 40.000 kostet. 10.000 angespart. A Möchte jetzt einen Kredit über 30.000 welchen er auch max würdig ist. Nun hat A aber eine Kreditkarte über 4.000 Euro welche nie benutzt wurde. Nun hat er zwar 30.000 an Kreditrahmen kann aber nur 26.000 fürs Auto nutzen. Genau so erging es meiner Mutter letztes Jahr. Nachdem die Karte gekündigt war war alles iO

Ich denke, dass Du da falsch denkst. Wer Kreditwürdig ist, d.h. zum Beispiel Kredite regelmäßig bedient, verbessert dadurch seine Kreditwürdigkeit. Eine Kreditkarte mit hohem Verfügungsrahmen is ein Indiz für ein üppiges Ghalt.

Ja genau und deshalb musste die Mutter ihre Kreditkarte wieder kündigen damit sie im Rahmen lag. In dem Fall lag es genau an der Liquiditätsgrenze. Aber davon mal abgesehen wozu braucht man in Deutschland wirklich eine Kreditkarte. Wenn Opel es so möchte ok dann kann ich halt nicht nach der Probe verlängern. Dann verdienen sie halt bischen weniger. Denke da wird auf jeden Fall noch was kommen so wie Paypal oder in bar beim Händler. Und wenn man per Anruf das auch hinbekommt wie ich hier gelesen hatte ist doch alles in Butter auf dem Kutter.

War weiter oben vielleicht ein bisschen kurz beschrieben.
Bei meinem Girokonto ist eine KK dabei, also nutze ich sie auch.
Und wenn ich weiß, dass mit dem Saldo der KK mein Konto erst gegen Monatsende belastet wird, tanke ich z.B. am Monatsanfang mit verzögerten Kosten.
Aber es stimmt, in "Good Old Germany" geht es selbstverständlich auch ohne.
Während hierzulande eine KK eher verzichtbar erscheint, gibt es im Ausland dazu eine ganz andere Wahrnehmung: Da macht man sich oft geradezu verdächtig, wenn man bar zahlen möchte.

Verlängern kann man das WLAN mit Sepa. Nur die drei Monate kostenloses Wlan muss man über KK freischalten lassen.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 1. März 2017 um 17:45:15 Uhr:

Eine Kreditkarte wird bei der Schufa registriert. Dort wird das Limit gespeichert. Nun möchte A gerne einen Kredit für ein Auto welches 40.000 kostet. 10.000 angespart. A Möchte jetzt einen Kredit über 30.000 welchen er auch max würdig ist. Nun hat A aber eine Kreditkarte über 4.000 Euro welche nie benutzt wurde. Nun hat er zwar 30.000 an Kreditrahmen kann aber nur 26.000 fürs Auto nutzen. Genau so erging es meiner Mutter letztes Jahr. Nachdem die Karte gekündigt war war alles iO

Blödsinn....

Ich sagte an ner Tanke, das sind Prepayd Kreditkarten ohne einen negativen Verfügungsrahmen! Diese werden auch nicht an die Schufa gemeldet. Ich besitze sogar ein Girokonto ohne einer Schufa eintragung (N26).

Eine richtige Kreditkarte wird auf jeden Fall in der Schufa hinterlegt mit einem positiven Eintrag KK.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 5. März 2017 um 14:01:39 Uhr:

Eine richtige Kreditkarte wird auf jeden Fall in der Schufa hinterlegt mit einem positiven Eintrag KK.

Was kannst du denn mit einer nicht "richtigen Kreditkarte" nicht zahlen was mit einer "richtigen" geht?
Typisch deutsch, was der Bauer nicht kennt frist er nicht...

Ich für meinen Teil habe keine EC Karte (bietet meine Bank garnicht an), Vorteile sind die kostenlose Bargeldabhebung an allen Geldautomaten, aller Banken, weltweit sowie eine problemlose internationale Offline und Online Zahlungsfähigkeit.

Und ich rede von richtigen Kreditkarten wo auch die Bonität geprüft wird und nicht von welchen mit einem Limit von 100 Euro welches ich auch noch vorher einzahlen muss. Wenn ich 100 Euro möchte hole ich Sie mir z.B. vom Tagesgeldkonto. Aber wo ist den dein Problem meine Aussage bezieht sich doch überhaupt nicht darauf sondern warum ich keine möchte und brauche.

Wie kommst du auf 100€? Bei einer Tabkstellen Visa der WiredBank z. B. hast du keine Limits. Wenn 10000€ drauf sind kannst du das auch verwenden.
Ich für meinen Teil hab meinen Astra (24700,-) mit KK bezahlt. Vorteil sind in meinem Fall ein Bonus von 0,5% auf den KK Umsatz was ~ 125€ macht und somit schon mal 2 kostenlose Tankfüllungen.
Und morderne Konten haben immer eine KK inkludiert die wie eine Girokarte nur bis zum maximalen verfügbaren Konto-Verfügbarkeitsrahmen genutzt werden kann.

Die Bezeichnung "Kredit"karte ist heute etwas urreführend bis falsch.

Dann kann ich es auch vom Girokonto überweisen wenn ich das Geld erst einzahlen muß.

Nur kannst du damit dein Onstar Wlan Datenpaket nicht bezahlen ^^

Deine Antwort