1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar Registrierung

OnStar Registrierung

Opel Astra K

Hallo!
Bezüglich One Star und My Opel hab ich mal eine Frage, ist es ratsam mich jetzt schon (also sprich bevor das Fahrzeug geliefert wird) unter My Opel zu registrieren und anzumelden? Wo liegt der unterschied zwischen My Opel und One Star? Wie sollte das ablaufen bei der Fahrzeugübernahme, sollte da One Star schon funktionieren oder wird da erst die Freihaltung veranlasst?
Hab in einem anderen Forum schon gelesen, das man sich schon registriert kann und sehen wo das Fahrzeug sich befindet, wie geht das? GlobalConnect
Danke im voraus
Copykill2012

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyOpel und OnStar Anmeldung, Registrierung!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Du kannst dir die App (MyOpel) schon runterladen und dich registrieren, aber das bringt noch nicht viel, weil du die VIN sofort angeben musst. Und die hast du ja vermutlich noch nicht, wenn das Auto noch nicht da ist. Daher funktioniert die App bis dahin nicht.
Die MyOpel-App hat im Grunde nur ein paar Funktionen, um auf gewisse OnStar-Features zuzugreifen.
myopel.de wiederum bringt dir nicht viel. Dort sieht man seine Daten nicht, kommt aber auf die "richtige" Seite von
https://gspweb.eur.onstar.com
Auf der Seite kannst du dann auch das WLAN-Paket aktivieren etc.
Normalerweise bekommt man eine Email, um Onstar zu aktivieren. Das fand bei mir aber nicht statt. Also einfach die blaue Taste drücken und nachfragen... der Typ hat dann eine Aktivierungsmail an die angegebene Adresse geschickt und darüber konnte ich es dann Schritt für Schritt aktivieren. Wenn man das erledigt hat, musste man sich nochmal per blauer Taste melden und dann war alles Paletti.
Ein bisschen kompliziert, läuft aber reibungslos. :D

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyOpel und OnStar Anmeldung, Registrierung!' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du kannst dir die App (MyOpel) schon runterladen und dich registrieren, aber das bringt noch nicht viel, weil du die VIN sofort angeben musst. Und die hast du ja vermutlich noch nicht, wenn das Auto noch nicht da ist. Daher funktioniert die App bis dahin nicht.
Die MyOpel-App hat im Grunde nur ein paar Funktionen, um auf gewisse OnStar-Features zuzugreifen.
myopel.de wiederum bringt dir nicht viel. Dort sieht man seine Daten nicht, kommt aber auf die "richtige" Seite von
https://gspweb.eur.onstar.com
Auf der Seite kannst du dann auch das WLAN-Paket aktivieren etc.
Normalerweise bekommt man eine Email, um Onstar zu aktivieren. Das fand bei mir aber nicht statt. Also einfach die blaue Taste drücken und nachfragen... der Typ hat dann eine Aktivierungsmail an die angegebene Adresse geschickt und darüber konnte ich es dann Schritt für Schritt aktivieren. Wenn man das erledigt hat, musste man sich nochmal per blauer Taste melden und dann war alles Paletti.
Ein bisschen kompliziert, läuft aber reibungslos. :D

Ich habe zwar eine VIN, kann mich mit dem Fahrzeug aber trotzdem nirgendwo anmelden. Könnte daran liegen das er noch auf den Händler zugelassen ist, oder?
Sonst könnte man ja über einen Parkplatz laufen und sich die VIN der Autos notieren und diese ausspionieren.

Ja kann gut sein, dass die Nummer noch bis zur Abholung gesperrt ist.... Muss es ja auch irgendwie, sonst könntest du über dein Handy das Auto beim Händler einfach immer auf- und zusperren. Als Streich ganz witzig, aber aus Händlersicht eher nervig. :D
Aber ich denke sobald du das Auto zu Hause hast, sollte es funktionieren. :)

normal übernimmt der händler die anmeldung.
für global connect müsstest du eine autowerkstatt aufmachen und einen opel-vertrag abschliessen. :D

Ich wollte mich auch mal bei der my opel app anmelden aber irgendwie geht es nicht. Registriert bin ich bereits liegt es daran das dass fz vllt noch nicht gebaut ist? Diese Meldung (siehe bild) wird mir dann freundlicher weise gezeigt.

Lg

Heute kam eine Mail dass ich OnStar aktivieren kann. Da ich schon bei MyOpel registriert war, musste ich mich nur noch bei OnStar registrieren und konnte danach alle Daten zum neuen Astra einsehen :-)

Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema :rolleyes:
http://www.motor-talk.de/.../onstar-wer-hat-erfahrungen-t5529067.html

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit Freitag stolzer Besitzer einen Astra K 1,4 Innovation!
Das Fahrzeug war ein Vorführer und somit war Onstar bereits für das Fahrzeug aktiviert!
Bei Fahrzeugübergabe konnte das Fahrzeug nicht mit meinem myOpel Account verknüpft werden! Heute habe ich dann selbst bei Onstar angerufen um das Fahrzeug für mich zu registrieren!
Meine Daten (Name, Wohnort, Email) wurden beim ersten Anruf aufgenommen! Dann bekam ich eine Mail um die Regestrierung abzuschließen. Musste dann eine PIN vergeben. Dann musste erneut bei Onstar anrufen um das Konto zu aktivieren. Es wurde nach meiner PIN gefragt und paar Minuten später hatte ich vollen Zugriff auf mein Fahrzeug mit der myOpel App!
Ich fand das erschrecken das das echt so einfach ging! So könnte ja fast jeder der das Fahrzeug bewegt sich bei Onstar melden!
Oder gibt es doch irgendwelche sicherheitsmechanismen von denen ich noch nichts weis?

Wen lässt Du denn so alles mit deinem Fahrzeug fahren?

Niemanden, aber dennoch fand ich es erschreckend wie einfach die Regestrierung funktionierte!

Von wo aus hast Du denn bei OnStar angerufen?
Von Deinem Fahrzeug aus?
Das wäre ja dann schon die Legitimation! Übermittlung von FIN, Standort und was weiß ich, welche Daten noch mit übermittelt werden.
Wenn Du per Telefon angerufen hast, .... Hmm, dann würde mich das auch nachdenklich machen.

Habe aus dem Fahrzeug heraus angerufen! Aber dennoch finde ich es sehr interessant welche Daten für die Regestrierung zu Grunde legt!

Naja, wenn man überlegt das eigentlich "nur" die FIN benötigt wird und diese von außen ersichtlich an der Windschutzscheiber prangert, ist die Frage nach der Registrierung schon nicht unberechtigt.

Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Also noch einfacher!
Wäre schön zu wissen, ob der alte Onstar Benutzer das bestätigen muss, dass er nicht mehr der Besitzer ist!?

Deine Antwort