ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. OnStar Neuerung

OnStar Neuerung

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 17:01

Hab ich eben erhalten.

Sehr geehrte(r) Sehr geehrter OnStar Kunde/Kundin,

wir freuen uns, eine Verbesserung der Opel OnStar Fahrzeugdiagnose bekanntgeben zu können. Die Echtzeit-Fahrzeugdiagnose liefert Ihnen aktuelle Informationen zu Ihrem Fahrzeug - ganz gleich, wo Sie sich gerade aufhalten.

Nicht nur steht Ihnen Ihr Opel OnStar Berater 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit Rat und Tat zur Seite, Sie können sich jetzt sogar per E-Mail - oder nach Wunsch auch per SMS - benachrichtigen lassen, wenn Opel OnStar ein potenzielles Problem bei Ihrem Fahrzeug feststellt. Fällt z. B. der Reifendruck ab, sagen wir Ihnen gleich Bescheid, bevor es zu einem Platten kommt*.

Wenn Sie einen bevorzugten Opel Partner angegeben haben, senden wir diese Daten automatisch an ihn weiter, damit jegliche Anliegen schnell gelöst werden können und Sie einen noch besseren Service erhalten. Da Sie und Ihr Fahrzeug uns sehr am Herzen liegen, erhalten Sie bei aktivem OnStar Account all dies ohne weitere Kosten.

Wenn Sie keine Echtzeit-Diagnosen erhalten oder sie nicht an Ihren bevorzugten Opel Partner weiterschicken wollen, können Sie Ihre Einstellungen ändern, indem Sie sich hier in Ihrem Opel OnStar Konto anmelden.

*Bitte beachten Sie, dass einige OnStar-Funktionen nicht bei allen Modellen verfügbar sind. Verschiedene Warnungen können zum Beispiel eine niedrige Öl-Restlebensdauer, niedriger Reifendruck, Reifenpannen, defekte Scheinwerfer, niedriger AdBlue-Füllstand, Diagnose Fehlercodes und ein kritisch geringer Batterieladezustand sein. Nicht alle Probleme werden Warnungen erstellen.

Beste Antwort im Thema

Neue Paketpreise. Volumen hat sich vergrößert.

2GB - 28 Tage - 9,99€

10GB - 28 Tage - 19,99€

50GB - 365 Tage - 99,99€

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und was ist nun neu ?

Ich finde sie App sinnlos, beim Aufrufen der App ist der Datentand nie aktuell ich muss erst 2-3 mal aktualisieren. Bei Mercedes kann man wenigstens noch nachsehen ob das Fahrzeug verriegelt und die Fenster geschlossen sind. Ebenfalls wird man hier per Push Meldung informiert falls man die Verriegelung oder die Fenster vergessen hat. Hier muss Opel noch nachbessern.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 20:10

wie dort geschrieben steht: Aktuelle SMS/Emailbenachrichtigung bei Problemen. Bis heute nur in der monatlichen Benachrichtigung oder "händisch" per App/Webseite.

und ob MB das besser kann? Das würde ich so erwarten.... Die Karre kostet auch entsprechend mehrere Tausende Taler mehr.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 16. Jan. 2018 um 18:1:04 Uhr:

Fällt z. B. der Reifendruck ab, sagen wir Ihnen gleich Bescheid, bevor es zu einem Platten kommt*.

Stimmt - und es nervt! Aber was ist daran neu? Das macht meiner schon von Anfang an?!

Achja, es sind völlig sinnfreie Meldungen der RDKS. Beim ersten Mal habe ich noch nachgeschaut....

Im Auto selbrr kommt keine Meldung.

Ist wirklich nicht neu. Hab im September schon eine Benachrichtigung per SMS + Email erhalten.

Ein Reifen hatte nicht den erforderlichen Reifendruck.

Ca. 1 Minute nachdem ich die Meldung im Display des Insi hatte bekam ich auch schon die SMS.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:55

Ok ich kannte es noch nicht und habe das eben als Info von OnStar per Mail bekommen....

Die Warnsymbole im Fahrzeug sind da schneller....... es gibt schon sinnlose Neuerungen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 16. Januar 2018 um 21:25:04 Uhr:

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 16. Jan. 2018 um 18:1:04 Uhr:

Fällt z. B. der Reifendruck ab, sagen wir Ihnen gleich Bescheid, bevor es zu einem Platten kommt*.

Stimmt - und es nervt! Aber was ist daran neu? Das macht meiner schon von Anfang an?!

Achja, es sind völlig sinnfreie Meldungen der RDKS. Beim ersten Mal habe ich noch nachgeschaut....

Im Auto selbrr kommt keine Meldung.

Bin ich also nicht der einzige. Bekomm auch immer eine Warnung bezüglich des Reifendrucks.

Guten Abend, ich habe mich bei Onstar angemeldet. Alles was ich auf meiner App aber sehe, ist nur die Einstellungen. Ich kann weder mein Reifendruck noch das Fahrzeug verschließen usw. Muss ich noch irgendetwas umstellen? Danke für eure Unterstützung. Schönen Abend noch.

In der App "myOpel" auf "Startseite anpassen" klicken und auwählen. Ggf. ist auch ein falsches, bzw. kein FZ hinterlegt - prüfen.

Im Portal "OnStar" unter "mein Fahrzeug" prüfen, ob dort alle Daten richtig angelegt sind. Alles andere wird imho automatisch angezeigt.

Danke Dir. Musste die App nochmal neu laden. Jetzt funktioniert es. Danke nochmal für die Hilfe.

Habe meinen Insignia Innovation jetzt bekommen. Müsste da nicht serienmäßig OnStar drin sein. Habe keine Infos im Menü gefunden und auch keine Tasten am Dachhimmel.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:16

Wenn es ein B Innovation ist ist OnStar Serie. Beim A ist es auch Serie ab MY 2017 glaub ich

Zitat:

@mwl1 schrieb am 11. Februar 2018 um 17:08:51 Uhr:

Habe meinen Insignia Innovation jetzt bekommen. Müsste da nicht serienmäßig OnStar drin sein. Habe keine Infos im Menü gefunden und auch keine Tasten am Dachhimmel.

Ist das ein Re-Import?

Nicht das ich wüsste. Firma ist Direktbesteller bei Opel.

Generell müssten ja die Tasten im Dachhimmel sein, egal ob ich das System aktiviert habe oder nicht.

2018-02-11 20.05.12.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen