ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. OnStar Internet

OnStar Internet

Opel Insignia B
Themenstarteram 22. August 2017 um 18:16

Ich bin auf 180!

Nachdem mein gratis Datenvolumen von 3GB inzwischen aufgebraucht ist (Samsung Handy hat spontan diverse Clouddienste aktualisiert) wollte ich heute bei Vodafone "Internet in the car" buchen.

 

Schritt 1: 5 Minuten doof im Auto sitzen und warten, bis ein konfig. Countdown abgelaufen ist. Extern, sprich am Desktop PC wäre eine Registrierung nicht möglich.

Schritt 2: man muss sich Identifizieren lassen... neue Vorschrift für Prepaid Verträge seit 01.07.17 - soweit okay und nachvollziehbar. Dies ist aber nur in einem Vodafone Shop (nicht Partneragentur oder Fachhandel) möglich.

Wohne in einer Stadt mit 100.000 EW (Gütersloh) und die nächste Identifizierungsmöglichkeit wäre in Bielefeld Stadtmitte oder Paderborn Stadtmitte. Geht's noch???

Die Vf Internet in the Car Hotline scheint heute nicht in der Laune gewesen zu sein, Anrufe anzunehmen und Fragen zu beantworten - hab's jedenfalls nach 1 h aufgegeben.

Fazit: Opel kann sich sein Internet sonst wo hin schieben!!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Grundsätzlich wäre die Frage in einem anderen Thema besser aufgehoben.

Ersetze Kirchturm durch Funkmast.

Ich nutze auch D1 Netz, für mich wäre der einzige Vorteil von dem Ding, dass ich zusätzlich Daten über D2 bekomme, weil ich regelmäßig in größeren D1-Funklöchern unterwegs bin.

Darum der "Kirchturm", ich möchte mehr Connectivät überall, nicht nur in der Nähe meines Kirchturms, wenn ich sowas anschaffe.

Weder D1 noch D2 schaffen es in Deutschland flächendeckend eine vernünftige Netzabdeckung mit ausreichender Bandbreite bereitszustellen.

Eigentlich braucht man so ein Teil mit Dual-SIM!

okay, danke für die Antwort. Wollte nicht gleich wieder einen neuen Treat aufreissen, gibt ja so viel zu Onstar und Internet. Werde mal die Entwicklung weiter beobachten. Bei den vielen Tarifen steigt ja kaum jemand durch. Auf jeden Fall ist die D2 Geschichte im Opel völlig überteuert, bei zu wenig Leistung

Hallo, hat jemand aktuell auch das Problem, dass die Datendienste via OnStar nicht funktionieren? Hatte letzten Woche mal wieder ein 2GB Datenpaket für €9.99 erworben, welches bis vorgestern einwandfrei Daten lieferte. Seit gestern geht nix mehr. Vorgestern zeigte mir die App noch ein verfügbares Volumen von 80% an, gestern von 100%. Habe bei OnStar ein Ticket erstellen lassen und warte mal ab, was dabei herauskommt.

So ist es bei mir seit Anfang Juni! 15 (fünfzehn!) Tickets habe ich bearbeiten lassen. Geht immer noch nicht!

Zu was braucht man einen HotSpot im Auto? Habt ihr da immer drei Teenager auf der Rückbank hocken?

Hab einen T-kom Vertrag mit 6GB Internet-Flat und StreamOn. Ich höre Musik und alles mögliche, sogar TV, ohne Belastung meines Credits. Da bleibt auch noch viel Volumen für die Navigation via CarPlay.

Ich habe nur 2GB. Da wird es knapp. Und auf ein Jahr gerechnet wird es teurer als das OnStar Angebot.

Und wir nutzen zu zweit dem Hotspot. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen