ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. OnStar Internet

OnStar Internet

Opel Insignia B
Themenstarteram 22. August 2017 um 18:16

Ich bin auf 180!

Nachdem mein gratis Datenvolumen von 3GB inzwischen aufgebraucht ist (Samsung Handy hat spontan diverse Clouddienste aktualisiert) wollte ich heute bei Vodafone "Internet in the car" buchen.

 

Schritt 1: 5 Minuten doof im Auto sitzen und warten, bis ein konfig. Countdown abgelaufen ist. Extern, sprich am Desktop PC wäre eine Registrierung nicht möglich.

Schritt 2: man muss sich Identifizieren lassen... neue Vorschrift für Prepaid Verträge seit 01.07.17 - soweit okay und nachvollziehbar. Dies ist aber nur in einem Vodafone Shop (nicht Partneragentur oder Fachhandel) möglich.

Wohne in einer Stadt mit 100.000 EW (Gütersloh) und die nächste Identifizierungsmöglichkeit wäre in Bielefeld Stadtmitte oder Paderborn Stadtmitte. Geht's noch???

Die Vf Internet in the Car Hotline scheint heute nicht in der Laune gewesen zu sein, Anrufe anzunehmen und Fragen zu beantworten - hab's jedenfalls nach 1 h aufgegeben.

Fazit: Opel kann sich sein Internet sonst wo hin schieben!!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Na das wird ja toll werden komme aus Waf.

am 23. August 2017 um 6:13

In Österreich geht das laut Theorie ein wenig einfacher! Allerdings habens die Preise in sich... 2GB für 1 Tag kosten 10€ und 10GB für 28 Tage kosten 30€! Ist schon ein wenig teuer zudem es ja kein Roaming mehr gibt und die meisten Smartphonetarife inkludiertes Datenvolumen besitzen. Ich hab 17 GB inkludiert und zahle im Kalendermonat 13,60€

Das ist doch ein gutes Angebot. Hier die m.E. nach aktuellen Preise für Deutschland:

24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 0,5 GB. Datenvolumen für 1,99 €

Für 1 GB EUR 9,99.

Für EUR 24,99 bekommt man 3 GB

Für EUR 34,99 sind es 6 GB.

liegt denn das Problem tatsächlich bei Onstar oder ist Vodafone so umständlich??

Vodafone + neue Gesetzgebung

Ganz ehrlich, meines Erachtens läuft das auf unlautere Werbung raus.

Denn es wird nur grossmundig HotSpot mit OnStar angepriesen - nicht aber erwähnt dass man dafür noch viel Geld bezahlen soll..

Für mich ist OnStar soetwas von unnütz! Braucht keinesfalls verlängert zu werden.

Unlauter wäre es, wenn du vorher nicht die wahren Bedingungen einsehen könntest. Kannst du aber schon immer.

Unnütz kann sein. Ich frage mich auch, wozu ich das brauche. Internet/Hotspot kann mein Handy ganz gut alleine.

Bei jedem privaten Internet oder Handyvertrag informiert man sich vorher über die Kosten. Genauso mache ich das beim Auto auch. Verstehe nicht was daran unlauter sein soll.

Naja ich dachte ehrlichgeaagt auch das der wifi hotspot mit im onsta mit drin ist. Und zwar im ersten jahr kostenfrei und im zweiten dann die besagten 99 eur. War für mich als köufer klar. Dachte nicht eas dafür separate kosten anfalle. Bei bmw und der gleichen bezahlt man das auch aber da hab ich nen fixpreis und fertig. Muss ich wrklich nochmal genauer nachschauen. Bekomme meinen b im november.

Hab ich mal gefunden was nach der testphase anfällt:

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete2:

 

 

Das Vodafone "Tagespaket"1: Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 0,5 GB3. Datenvolumen für 1,99 €.

Das Vodafone "Monatspaket (28 Tage)"1: Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 1 GB3 (3GB3/6GB3) Datenvolumen für 9,99 € (24,99 €/ 34,99 €).

Finde ich sehr krass und nicht zeitgemäss. Bei der telekom kann ich bei bedarf eine dayflat für 24 stunden ohne jegliche volumengrenze kaufen für 4,95. ich denke daher das ich den hotspot nicht nutzen werde. Onstar selbst finde ich aber super.

am 23. August 2017 um 12:15

Ich finde die Preise für das Internet im Auto inzwischen unverschämt teuer. Das nutzt Vodafone die quasi-Monopolstellung aus. Das Einführungsangebot war extrem günstig, aber die jetzigen Preise sind einfach überteuert. Bei den hohen Preisen glaube ich kaum, dass die viele Kunden gewinnen. Inzwischen haben doch viele einigermaßen vernünftige Verträge für Smartphones, wo man auf andere Lösungen nicht angewiesen ist.

Will Vodafone da ordentlich Kunden gewinnen, dann müssen die schon ein gutes Angebot machen.

Es ist auch einfach schade, dass man dort keinen Wettbewerb hat. Ich bin eher ein Telekom-Kunde und das würde damit schon nicht funktionieren.

Aber so ist das nun mal in Deutschland......in dem Bereich sind andere Länder meilenweit voraus!

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:34

Zitat:

@MoKa schrieb am 23. August 2017 um 10:57:14 Uhr:

Unlauter wäre es, wenn du vorher nicht die wahren Bedingungen einsehen könntest. Kannst du aber schon immer.

Unnütz kann sein. Ich frage mich auch, wozu ich das brauche. Internet/Hotspot kann mein Handy ganz gut alleine.

Brauche eigentlich auch keinen WiFi Hotspot im Fahrzeug. Dennoch ist es ein Goodie für meine Frau (Vertrag m. geringem Datenvolumen) und für mich, wenn ich gelegentlich etwas in SAP (per Laptop) recherchieren muss. Der Empfang mittels Außenantenne, ist teilweise dann doch besser.

Aber der Aufwand der Identifikation ist mir zu hoch - daher bekommt VF vorerst von mir kein Geld.

 

BTW.: OnStar ist ebenfalls der größte Quatsch... hatte bisher 2x ein technisches Anliegen, wobei mir OnStar nicht weiterhelfen konnte. Ich erhielt aber immerhin eine Servicenummer.

Man kann, lt. Aussage des OnStar Beraters nur Hotels, Restaurant und anderes vermitteln - dafür habe ich tolle Apps und werde mir den Service nach Ablauf der Testphase nicht mehr buchen!

ich hatte mal nen Unfall in Spanien....onstar hat sich um alles gekümmert

von Polizei, über Krankenwagen bis hin zur info an Sixt....funktioniert optimal

Themenstarteram 23. August 2017 um 16:06

Zitat:

@macke28 schrieb am 23. August 2017 um 16:10:04 Uhr:

ich hatte mal nen Unfall in Spanien....onstar hat sich um alles gekümmert

von Polizei, über Krankenwagen bis hin zur info an Sixt....funktioniert optimal

Erstmal freut es mich, dass es bei Dir so gut funktioniert hat.

Der OnStar SOS Call sollte allerdings auch ohne Abo funktionieren. Somit wäre das einzig wichtige Thema "Rettungskräfte" abgedeckt.

Leihwagen, Hotel, Rücktransport sind in den Versicherungsleistungen meiner, nicht günstigen CC, integriert

Für mich klingt das alles zwar nach einer guten Idee. Aber wie meist will scheinbar jemand schnell reich werden wollen damit.

Wenn man sich die Entwicklung bei den Preisen für Mobilfunkverträge anschaut, dann passen die Kosten einfach nicht wirklich dazu.

Man kann das WLAN und Onstar im Insignia ja sicher abschalten :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen