OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?
Wie funktioniert die Verbindung?
Auch während der Fahrt?
Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?
Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

170 Antworten

Bei der MyOpel App gibt es einen "Timer".
Wofür ist diese Funktion?
Im Netz finde ich nichts dazu.

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:04:09 Uhr:

Bei der MyOpel App gibt es einen "Timer".
Wofür ist diese Funktion?
Im Netz finde ich nichts dazu.

Ist quasi die Erinnerung an eine ablaufende Parkuhr...

OK, danke

Kann mir auch einer verraten was unter Verbrauch die Anzeige: Pinecone
zu bedeuten hat?
Danke euch.

Ähnliche Themen

Kannst mal ein Bild posten?

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:41:52 Uhr:

Kann mir auch einer verraten was unter Verbrauch die Anzeige: Pinecone
zu bedeuten hat?
Danke euch.

"PINECONE" heißt bei mir mittlerweile "Gesamtdistanz". Wurde wohl mit einem Update umbenannt. Der andere Reiter ist dann "Fahrt A".

Wie teuer wäre dann WLAN bzw. Hotspot? Ich kann darüber keine Preise finden.

Es stehen ja auch noch keine fest.

Im ersten Jahr wohl kostenlos. Man redet später von 90€ im Jahr, dieser Preis ist aber noch nicht bestätigt und wird den Gegebenheiten angepasst. So hatte es mir ein Verkäufer dargestellt...

die €90 bzw. €99 sind aber auch angeblich nur für OnStar selbst.
Für den WiFi-Accesspoint wollens dann auch noch was - und vor allem für den Datendienst (Internetverbindung) fällt auch noch was an.
Man kann meiner Info nach keine eigene Daten-SIM verwenden, da sie die angeblich fix verbaut haben. (was aber, wenn die SIM da drin mal kaputt geht?)
Wird man alles leider erst erfahren, wie sehr sie die Kunden dann wieder abschröpfen wollen.

Also man zahlt für den Datendienst incl. WiFi, nicht getrennt. Heisst die €99,- für den Onstardienst plus den Preis für's mobile Netz.
Zum Thema Sim-Karte.... Es handelt sich um eine sogenannte Embedded-Sim, wenn da was kaputt gehen sollte, brauchst auch ein neues System. Dann ist nähmlich alles kaputt...

ja, das mag sein, dass Wifi+Datendienst in einem kommen wird - mal schauen, wo der Preis dann liegen wird.
99€ + x€ wird das dann werden - mal schauen, wie hoch das "x" wird.

super Sache, wenn man n neues System braucht, wenn da was hin wird. Wenn das verbaute Teil die Qualität einer "heute aktuellen normalen SIM" hat, kriegen wir da wohl Probleme. :-(

Werden wohl nicht mehr Probleme als mit anderen Elektronikbauteilen werden. Bei der Fülle der verbauten Schaltkreise ist es schon verwunderlich, dass so wenig kaputt geht... 😉

das ist wohl wahr :-)

Ich kenne zumindest einen deutschen Schaltkreishersteller, welcher regelmäßig von Auditoren verschiedenster Autohersteller durchgecheckt wird. Wenn da die geringsten Qualitätsmängel festgestellt werden, ist der Auftrag weg.
Wenn das nur bei allen Bauteilen am Auto so wäre... 😉

Deine Antwort