OnStar | Erfahrungen?
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?
Wie funktioniert die Verbindung?
Auch während der Fahrt?
Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?
Freue mich über jeden Bericht.
Danke euch
170 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 27. Januar 2017 um 09:41:56 Uhr:
Nun, das sind knapp über 8€/Monat. Ist Dir das ernsthaft zu teuer? Darüber braucht man glaube ich nicht nachdenken...Was den Kartenstand im NAVI angeht: Wo steht dass die Karten eines 2016 ausgelieferten Neuwagens auf dem Stand von 2014 sind? Das würde mich ja wirklich mal interessieren...
steht zwar nirgends, aber kann ich auch nur so bestätigen, dass die Karten uralt sind.
Hier in meiner Gegend wurde eine große Straße über die letzten Jahre gebaut und in 2 Abschnitten freigegeben. Teil 1 vor über 2,5 Jahren, Teil 2 vor gut 2 Jahren. Beide Teile kennt mein Navi (EZ 02/16) nicht - und erst jetzt gibts ein Update für €180 - toll, nicht? 😉 und nur weil das Update jetzt rauskommt, heißts noch nicht, dass die Karten auch wirklich aktuell sind. Hab was von Stand Q3 2015 des Kartenmaterials gelesen...
witzlos :-(
Dann lieber einfach Android Auto / Apple Carplay nutzen auf dem großen Schirm und fertig. (geht ja mit Offline-Karten nun auch schon ganz gut fürs Ausland)
Zitat:
@androidjuergen schrieb am 27. Januar 2017 um 10:02:38 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 26. Januar 2017 um 12:03:50 Uhr:
Der Notfallassistent dürfte unabhängig von einem abgeschlossenen OnStar-Vetrag sein, ist dies nicht seit einiger Zeit Pflicht bei Neuwagen?das ist erst mal ab 2018 Pflicht für Neuwagen (EZ ab dann). für bestehende Wagen ändert sich dann nichts.
Und nein, ohne aktivem onstar-Konto gibts auch keinen Notfallassistenten.
(einfach bei onstar anrufen und bestätigen lassen)
Noch ein Grund (für mich) OnStar weiterhin zu buchen.
Ganz ehrlich, man gibt sicher Geld für anderen Schwachsinn aus, da kommt es mir auf Onstar und WiFi nicht an. Zumal das wirklich nützlich ist! Ich denke, ich würde es vermissen.
Also das Apple Car Play geht ja mit Handy Tarif und entsprechend Datenvolumen auch ohne OnStar. Notfallassistent ist interessant ja, wenn was passiert. Aber ich habe in fast einem Jahr außer in den ersten 2 Monaten NIE bei OnStar angerufen... für mich bis auf den Notfallassisten auch sein Geld nicht wert. Das WLAN brauche ich einfach nicht. (Hat mit OnStar auch nix zu tun).
Ähnliche Themen
Zitat:
@mac.driver schrieb am 27. Januar 2017 um 15:47:52 Uhr:
Wie meldet man sich eigentlich über My Opel bei Onstar ab ?
Normalerweise musst du das bei Onstar selber machen. Also du drückst die blaue Taste im Auto und sagst dem Mitarbeiter, dass du dich abmelden möchtest.
Zitat:
@gotfrag schrieb am 27. Januar 2017 um 16:47:30 Uhr:
Zitat:
@mac.driver schrieb am 27. Januar 2017 um 15:47:52 Uhr:
Wie meldet man sich eigentlich über My Opel bei Onstar ab ?Normalerweise musst du das bei Onstar selber machen. Also du drückst die blaue Taste im Auto und sagst dem Mitarbeiter, dass du dich abmelden möchtest.
OK, aber es wird auch angeboten über MyOpel Onstar zu deaktivieren.
Hier wird nach Erfahrungen mit Onstar gefragt? Da habe ich sowohl positive als auch negative.
Fangen wir mal kurz mit dem an, was mich sehr geärgert hat. Es war Sonntag und ich wollte mit einer Freundin zum Brunchen fahren- plötzlich zog mein kleiner Flitzer mitten auf der Landstraße kaum noch Gas. Also angehalten - alles mögliche ausprobiert also an und wieder aus und und und. OnStar Taste betätigt - denn dazu hab ich den Service ja, hatte ich eine nette Mitarbeiterin dran, die mir was von irgend ner Warnmeldung erzählte und meinte ich müsse sofort eine Werkstatt aufsuchen. Ich hab ihr bestimmt 5 mal verklickern wollen, dass heute Sonntag ist und es schwierig wird heute wen in einer Werkstatt zu erreichen. Darauf hin kam von ihr nur, dass ich dies dann schnellstmöglich machen soll. Ende vom Lied, ich stand immernoch am Straßenrand und konnte ja jetzt schlecht bis zum nächsten Tag da warten. Naja der Sohn meiner Freundin warf einen kurzen Blick unters Auto - sah, dass das Verbindungskabel vom Gaspedal lose war - steckte es wieder fest und schwupps lief das Auto wieder. Danke OnStar 😉
Also das war mein nicht so überwältigendes Erlebnis.
Den vollen Umfang des OnStar Notfallservices konnte ich im vergangenen Sommer auskosten. Bei einem schweren Auffahrunfall - mir ist ein Audi ungebremst am Stauende drauf gefahren - war ich heilfroh OnStar zu haben.
Denn eh ich überhaupt realisieren konnte, was da gerade passiert war, sprach mein Auto bereits mit mir - natürlich war es ein netter OnStar Mitarbeiter, der direkt fragte, ob es mir gut geht, wie viele Fahrzeuge beteiligt sind, ob Krankenwagen kommen muss, etc.
Alles wurde von ihm in die Wege geleitet und ich war total entspannt, außer klar dem Schock ansich den man nunmal hat.
Mir war zum Glück nichts passiert und auch dem unfallbeteiligten nichts großes. Aber sowohl Abschlepper als auch Krankenwagen waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Alles verlief reibungslos. Dank OnStar App konnte ich auch sehen, wo mein Auto hingebracht wurde. Perfekt.
Also in solchen Situation muss ich immer wieder sagen. TOP TOP TOP
Ich packe es mal hier rein weil ich kein eigenes Thema aufmachen will.
Hin und wieder buche ich noch das völlig überteuerte WLAN Paket wenn es mal mit mehreren Leuten auf längere Tour geht. Hat bisher 3x reibungslos geklappt. So war dann auch heute der Plan.
Eingeloggt bei Vodafone Internetinthecar und auf Datenpakete - da lächelt mich diese Meldung an:
'Leider stehen derzeit keine Datenpakete zum Kauf zur Verfügung.'
Details wieso/weshalb Fehlanzeige...was genau das Problem ist finde ich nicht. Hab es vom Rechner aber auch im Auto versuchte. Gleiches Ergebnis. Im Internet findet man auch nix dazu - außer dass der Support zu der Funktion im Allgemeinen seitens Vodafone wohl eine Katastrophe ist.
Hatte jemand auch schon das Problem bzw hat es aktuell und kennt eine Lösung?
Drück doch mal auf die blaue Taste und frag nach, ob es da gerade Probleme gibt oder was geändert wird.
Wenn es einer weiß, dann die. 😉
Zitat:
@FelDim schrieb am 23. März 2018 um 16:38:49 Uhr:
Ist es dann nun auch endlich günstiger?
Weiß nicht ob das günstig ist?! 🙄
Zitat:
@Pjotre1501 schrieb am 23. März 2018 um 16:53:38 Uhr:
Zitat:
@FelDim schrieb am 23. März 2018 um 16:38:49 Uhr:
Ist es dann nun auch endlich günstiger?Weiß nicht ob das günstig ist?! 🙄
Ähm... Das macht doch niemand!!!