Online/www Funktion im X5

BMW X5 E70

Ich nehme mal an, die meisten haben die eMail und www Funktionen mit ausgewählt (sind ja automatisch beim großen Nav dabei) ... wer nutzt diese? Erfahrungen?
Und kann ich POP3 eMails abrufen und versenden? Und wie "frei" kann ich mich wirklich im Inet bewegen?

18 Antworten

Moin,

zum System an sich ist ja schon alles gesagt. Wenn die Kinder trotz eindringlicher Warnungen trotzdem den Knopf drücken, passiert doch eigentlich nichts. Man landet in der Notrufzentrale bei BMW in München, die auch normale Pannenfälle bearbeitet und ich möchte wetten, daß die mindestens 3 Mal am Tag hören "Hör mal Annika, Papis Auto kann sprechen! Haalloo Tante, wer bist Du???" Da werden die den Kids schon sagen, daß das kein Spielzeug ist. Ich habe den kleinen Terroristen die Funktion übrigens genau erklärt, und ihnen auch gesagt, was sie im wirklichen Notfall machen müssen und was dann passiert. Ist offensichtlich verstanden worden.

Gruß
jan

Na, dass System scheint nicht viele Fans zu haben....

Aber, ich fands gestern Abend gut:
1. Genaue Anschrift des nächsten Kinderartztes per google gefunden und direkt weiter ins Navi,
2. Danach, war etwas später egworden, das gleiche nochmal mit der Nachtapotheke.

(und für den der sich Gedanken macht: Das aua Ohr ist wieder 100% ok und "tu gar nich mehr weh"😉

Die Funktion in der ich die Adresse per Google Maps am PC gesucht habe und dan direkt ins Auto ans Navi weiterleiten konnte, hat, vor allem nach dem Buchen von Hotels, auch immer Spaß gemacht 😎

Das Gleich gilt für die live-Cam Pics vom Skihang und die gleiche Weiterleitung ans Navi wärend der Anfahrt. Beschäftigt die oben genannten kleinen Terors und macht denen die Fahrt kurzweiliger 🙄 und dass ist auch was wert...

Viele Grüße
Christian

Hört sich gut an... Verstehe ich das richtig, Du gehst uebern PC ins Google-Maps und schickst es dann an Dein Navi oder wie oder wer oder was ?

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Hört sich gut an... Verstehe ich das richtig, Du gehst uebern PC ins Google-Maps und schickst es dann an Dein Navi oder wie oder wer oder was ?

Genau.

Du suchst das Hotel (oder was auch immer) unter http://mapps.google.com und gehst dann auf "Senden" und weiter auf "Fahrzeug". Dort dann die Deine BMW-Daten eingeben, Senden... Und wenn du dann einsteigst, kannst du die Daten (Name, Anschrift, Telefon usw.) im Auto abrufen und als Ziel auch direkt ins Navi übertragen. (Telefonisch via Bluetooth eine Telefonverbindung an die dem System jetzt bekannten Kontaktadresse aufbauen, dass geht natürlich auch. Wenigstens bei meinem Handy..)

Alternativ kannst natürlich auch gleich im Auto googeln. Aber wie gesagt, wenn man online reserviert hat und es dann sofort weiterleitet, finde ich es ganz praktisch. Ob es aber das Geld wert wäre, wenn ich dafür erst mal monatlich zahlen müsste ???
😕
Dazu verreise ich per Pkw wohl mit ca. 1 mal pro 2 bis 3 Monate zu wenig....

Gruß
Christian

PS. Es macht sich auch gut, wenn die Juniors auf dem Weg zum Turnier mal kurz die Bundesligadaten und Tabellen abrufen können. Ist ja bei mir auch ein 7-Sitzer....
😁