Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Hallo zusammen,

Im Raum Zürich / Baden funktionieren zumindest bei mir seit Sonntag die Live-Traffic-Infos (auch Connect: Wetter...) nicht mehr. Kann das jemand aus der Schweiz bestätigen?

Ich bin echt stinksauer, da dies dieses Jahr schon das fünfte mal ist, dass die Services tageweise ausfallen. Das kann doch nicht sein, dass ich ein Auto für Listenpreis 130'000 CHF kaufe dann pro Jahr (nach 3 Jahren) noch ein völlig überteuertes Connect-Abo kaufen muss und dass dann auch noch über mein Handyvolumen läuft, weil Audi nicht mal eine Sim-Karte eingebaut hat und ich daher immer Roamingpakete kaufen muss, wenn ich ins Ausland gehe? Oder muss ich mir jetzt wirklich wieder ein TomTom an die Scheibe kleben?

Eigentlich ist mein A8 ein gutes Auto, aber Oberklasse ist das alles nicht. So wie das momentan läuft wird das nächste Auto kein Audi mehr.

Welchen Anbieter hast Du?

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass manche Anbieter die Ports bzw Adresse vom Connect blocken.

Hallo uncelsam

ich bin bei Swisscom. Die Frage ist warum sollte Swisscom ausgerechnet an 5 Tagen pro Jahr Audi Connect blockieren? Ich habe logischerweise auch das Telefon der Freundin (Salt) angehängt und das hatte auch nicht funktioniert.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 27. Juni 2016 um 10:26:23 Uhr:

Welchen Anbieter hast Du?

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass manche Anbieter die Ports bzw Adresse vom Connect blocken.

swisscom mit preipaid karten gehen zeur Zeit nicht! Swisscom Abos laufen ohne Probleme

Ähnliche Themen

Kann ich auch nur bestätigen, bei mir läuft Audi Connect mit separatem Dataabo ohne Probleme im Moment. Nicht vergleichbar mit dem Ausfall von Ende 2015/Anfangs 2016.

ja da hatte swisscom auf allen mobile produkten die Störung ca 4 wochen lang...

Ich weiss jetzt nicht weiter, mein Audi-Händler kann mir auch nicht helfen. Vielleicht wechsel ich jetzt mal direkt zu AMAG.

Antwort von Amag:

Zitat:

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage von gestern Abend.
Unsererseits besteht keine Beanstandung betreffs einer sporadischen Störung unseres Audi Connect Backend Servers.
Haben Sie in den letzten zwei Wochen irgendwas verändert?
Wie wir sie verstehen, bauen Sie die Internetverbindung mit Ihrem Natel auf. Was für ein Modell haben Sie?
Ob es für Ihr MMI ein Update gibt, kann Ihr Audi Service Partner gerne für Sie abklären, diesbezüglich bitten wir Sie direkt sich mit diesem in Verbindung zu setzen.

Stimmen evtl. Meine Internet Einstellungen nicht?

Bin auch noch immerhin hiermit beschäftigt;

Habe einer 2013 er A4 Allroad aus den USA, mit MMI3GP inklusive SIM. Dass alles ist in die Niederlande auf EU umgeflasht, und neues telit 3g modem gesteckt (hatte Roy über Scotty bekommen).

Alles lauft, nür die Online Verkehrsinformationen nicht.. Keine Lizenz verfügbar.

Online bei Audi Lizenz Erlängerung gekauft, aber Geld wieder zurück bekommen. Lizenz abgelehnt weil das Auto ein Amerikanischer Ausführung betrifft.

Auto hat ab Werk eine MMI3GP und Bluetooth Autotelefon Online, denn keine Nachrüstlösungen.
Die einzige Grund die mann gibt ist dass es um eine Re-import händelt, und dass es in den USA keinen Online Verkehrsinformationen gibt.

Es sieht mir jedenfalls aus dass mann da bei Audi nür wegen Herkünft der Wagen Zugang sperrt...

Nichts neues, so ist es auch bei Nachrüstungen...sind halt sehr flexibel.

Zitat:

@airknight schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:04:27 Uhr:

Bin auch noch immerhin hiermit beschäftigt;

Habe einer 2013 er A4 Allroad aus den USA, mit MMI3GP inklusive SIM. Dass alles ist in die Niederlande auf EU umgeflasht, und neues telit 3g modem gesteckt (hatte Roy über Scotty bekommen).

Alles lauft, nür die Online Verkehrsinformationen nicht.. Keine Lizenz verfügbar.

Online bei Audi Lizenz Erlängerung gekauft, aber Geld wieder zurück bekommen. Lizenz abgelehnt weil das Auto ein Amerikanischer Ausführung betrifft.

Auto hat ab Werk eine MMI3GP und Bluetooth Autotelefon Online, denn keine Nachrüstlösungen.
Die einzige Grund die mann gibt ist dass es um eine Re-import händelt, und dass es in den USA keinen Online Verkehrsinformationen gibt.

Es sieht mir jedenfalls aus dass mann da bei Audi nür wegen Herkünft der Wagen Zugang sperrt...

da das ganze FIN gebunden ist ;keine chance
hatte ich dir aber auch gesagt 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:24:25 Uhr:

Stimmt, aber die Holländer sind immer so Eigensinnig... 😉 Hoffe noch immer dass es mal ein Lösung geben wird. Das Auto gefällt mir jedenfalls (nach einige Änderungen dank derBastler) so gut dass er bestimmt noch Lange bleibt.

Zitat:

@airknight schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:00:36 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:24:25 Uhr:

Stimmt, aber die Holländer sind immer so Eigensinnig... 😉 Hoffe noch immer dass es mal ein Lösung geben wird. Das Auto gefällt mir jedenfalls (nach einige Änderungen dank derBastler) so gut dass er bestimmt noch Lange bleibt.

stimmt 😉

Dafür haben die Holländer immer viel Freizeit im Sommer...müssen ja zu keinen Fußball-Großereignissen mehr 🙂

Guten Morgen

Kurze Frage in die Runde: Gibt es hier noch andere Audi Connect Benutzer, die die letzten Tage Probleme damit hatten? Seit anfangs Woche streikt Audi Connect und damit verbunden vorallem die Onlineverkehrsmeldungen täglich, wenn ich im Feierabendverkehr stehe. Morgens auf dem Weg zur Arbeit funktionierte alles tadellos, auch zur Mittagszeit doch abends, wenn ich heimwärts fahre, habe ich keine Onlineverkehrsmeldungen und beim Aufruf von Audi Connect kommt die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" oder so ähnlich, aber es gibt keine Verbindung.
Die Datenverbindung kann es nicht sein, ich kann ohne Probleme Musik übers Internet streamen. bin ich der Einzige der von solchen Ausfällen betroffen ist?
Da mein A6 eh zum :-) muss nächste Woche, werde ich das Thema auch dort nochmals ansprechen.

Gruss
Tom

Deine Antwort