ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

bei audi vorstellig werden

Guten Morgen Zusammen

Seit ein paar Tagen sehe ich bei mir auch keine Online Verkehrsdaten mehr. Die übrigen Audi Connect Dienste laufen jedoch ohne Probleme. Navi-Karten sind auf dem neuesten Stand, nach den anfänglichen Problemen konnte ich sie letzte Woche von myAudi herunterladen und installieren.

Kann es sein, dass bei Audi irgendwelche Server nicht laufen, dass nun plötzlich die Online Verkehrsdaten weg sind? Wer hat noch das Problem?

Gruss

Tom

passiert des öfteren mal

na da bin ich ja froh dass ich die Lizenz nicht verlängert habe..

Bei mir lief es gestern. Keine Probleme.

es werden verschiedene server genutzt; daher muss nicht jeder einen ausfall haben; in letzter zeit lief es eigentlich recht stabil; nach der Umstellung auf TomTom

Nach welcher Logik werden die Server ausgewählt? Oder geschieht das nach Zufallsprinzip?

ich denke Region ; ggf auch FIN (wobei die FIN nicht permanent abgeglichen wird)

Hallo zusammen

also bei mir mittlerweile 2 Wochen nur noch TMC unten links. Habe auch schon MMI Reset gemacht, hat aber nichts gebracht. Wie geht man vor?

wenn ich auf das APP gehe und mir dort die Verkehrsinfo anzeigen lassen funktioniert alles auf dem Handy.

tmc oder tmcpro wenigstens ?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 26. Dezember 2015 um 07:46:40 Uhr:

wenn ich auf das APP gehe und mir dort die Verkehrsinfo anzeigen lassen funktioniert alles auf dem Handy.

Bei mir seit rund 2 Wochen das gleiche Phänomen. In der MMI Connect App (Android) werden die Online Verkehrsdaten korrekt angezeigt, im MMI aber ist nur TMC verfügbar und obwohl alle anderen Connect-Dienste funktionieren, werden keine Onlineverkehrsdaten im Navi angezeigt.

komischer weise über die app ging es damals auch wo der große Ausfall war; welche logik dahinter steckt k.a.

so schwer kann es für einen VAG Konzern wohl nicht sein einen server gescheit am laufen zu halten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Dezember 2015 um 16:17:50 Uhr:

komischer weise über die app ging es damals auch wo der große Ausfall war; welche logik dahinter steckt k.a.

so schwer kann es für einen VAG Konzern wohl nicht sein einen server gescheit am laufen zu halten

anscheinend schon.. aber mit Software ham ses generell nicht so... ;) ;)

stimmt ; oder wie war das mit den abgasen noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen