ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Nein, das tut es nicht. Die Straßen und die Routenführung kommen nach wie vor über die Kartendaten im Navigationssystem.

Google Earth ist ausschließlich ein grafisches Overlay, dass man halt die Satellitenbilder auf dem Bildschirm hat, statt den gezeichneten Kartendaten.

Danke.

Hmm muss wohl meinen vorherigen Satz revidieren:

"Zuerst einmal, wenn ich MMI plus habe, sowie Bluetooth Telefon und simkarten Slot, dann Scheine ich Audi connect zumindest mal einsetzen zu können"

Nochmals unter myaudi in meiner Konfiguration nachgesehen, wenn ich unter "infotainment" nicht Audi connect stehen habe, kann ich es trotz obiger Ausstattung also doch nicht nutzen, oder? Unter myaudi steht "Dienst nicht aktiv" und "Lizenz abgelaufen". Warum ich dann überhaupt in die connect nutzerverwaltung gelange weiß ich auch nicht

Edit: wobei die connect Dienste bei mir unter Bluetooth Autotelefon genannt werden, ohne dass explizit von "Audi connect" die Rede ist.

Geh mal unter myaudi in die Ausstattungsliste und schau nach, was genau du hast. (Fahrzeug auswählen -> Wissenswertes -> Ausstattung).

mit SIM-Karten-Slot hast du "Connect"

Wie alt ist das Fahrzeug?

die ersten A8s hatten SIM und kein google und Online

konnte man durch ein SW update + Anpassung aber freischalten ;)

beim A6 sollte es das ab werk gegeben haben bei jedem bj

Hmm, stellt sich die Frage, was bei jocuping schief hängt

Zitat:

@manni580 schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:35:42 Uhr:

mit SIM-Karten-Slot hast du "Connect"

Wie alt ist das Fahrzeug?

Connect unter Info und Google Maps hatte er schon immer.

Erst nach dem MMI Update war Connect ein eigener Menüpunkt.

Mich würde auch interessieren warum es bei mir nicht geht.... er ist BJ 2010.

@Scotty18

hast du eine möglichkeit "online" nachträglich möglich zu machen ? Bei Systemen ohne SIM Karte!

Zitat:

@esprit70 schrieb am 16. Dezember 2015 um 11:14:47 Uhr:

@Scotty18

hast du eine möglichkeit "online" nachträglich möglich zu machen ? Bei Systemen ohne SIM Karte!

geht wenn nur über das AMI oder externes Modul

oder unit mit SIM nachrüsten

Variante 2) habe ich angeboten

Variante 3) biete ich an

Variante 1) noch nicht wirklich mit beschäftigt

Zitat:

@manni580 schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:35:42 Uhr:

mit SIM-Karten-Slot hast du "Connect"

Wie alt ist das Fahrzeug?

Ich war bei mir irritiert, weil es unter Myaudi in der Ausstattung nicht als extra Punkt aufgeführt wurde, sondern nur unter Autotelefon Bluetooth, aber nicht explizit als "Connect".

Wobei ich im MMI den Menüpunkt auch habe, nur meckert er halt dass ich keine Internetverbindung habe.

Meiner ist aus Anfang 2012.

Hallo, bei mir funktionieren die Online-Verkehrsdaten seit gestern nicht. Ist das bei euch so? Audi-Server-Störung? Was tun?

Alle anderen Online-Dienste gehen.

Zitat:

@knutknudsen82 schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:35:31 Uhr:

Hallo, bei mir funktionieren die Online-Verkehrsdaten seit gestern nicht. Ist das bei euch so? Audi-Server-Störung? Was tun?

Alle anderen Online-Dienste gehen.

Du kannst mal einen MMI Reset machen. Wenn das nicht hilft, dann einfach warten bis es wieder geht. Ab und zu gönnt sich das System mal eine Auszeit.

Ab und zu ist ziemlich relativ. Es kommt relativ häufig vor in letzter Zeit

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:10:23 Uhr:

Ab und zu ist ziemlich relativ. Es kommt relativ häufig vor in letzter Zeit

Seit ich den Dicken habe (3 Monate) war es bei mir 1 Tag.

hallo zusammen

 

bei mir gehts seit einer woche nicht mehr! mmi reset auch schon gemacht! was tun?

ist die einzige funktion vom audi connect welche ich brauche und nun geht die nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen