ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Online Umfrage für Pendler

Online Umfrage für Pendler

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 19:46

Hallo an alle Interessierten!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Bachelor der Technik-Kommunikation an der RWTH Aachen University untersuche ich die (potenzielle und tatsächliche) Nutzung von E-Fahrzeugen aus der Sicht von Pendlern. Um die Elektromobilität in Deutschland verbessern und die Anforderungen der Nutzer und ihre unterschiedlichen Mobilitätsprofile untersuchen zu können, insbesondere auch für die Personengruppe der Pendler, möchte ich mit meiner Umfrage daher etwas über das Pendelverhalten und über die potenzielle bzw. tatsächliche Nutzung von E-Fahrzeugen herausfinden.

Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet, indem Ihr den ausfüllt. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihr in irgendeiner Weise Pendler seid, also die Grenzen Eurer Wohngemeinde überschreitet, um zu Eurem Arbeits- bzw. Ausbildungsort (Studium mit eingeschlossen) zu kommen. Alle weiteren Informationen findet Ihr im Fragebogen.

Die Bearbeitung würde nur so 10-15min in Anspruch nehmen.

Außerdem könnt Ihr die Felder, die Euch zu persönlich zum Ausfüllen sind, natürlich auch freilassen, jedoch würde ich Euch bitten, dies zur Vollständigkeit der Datenauswertung zu tun.

Hier ist der Link: https://hcicaachen.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_6Yga1a62QE966zk

Die Umfrage läuft noch bis diesen Freitag, dem 11.06.21.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Patrick Sumic (Student an der RWTH Aachen)

Kontaktadresse: umfrage@comm.rwth-aachen.de