ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Radiosender nicht mehr verfügbar

Online Radiosender nicht mehr verfügbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 8:29

Hallo,

 

ich konnte früher immer den Sender radioeins vom rbb über das integrierte Online Radio empfangen. Seit einiger Zeit geht das in meinem A6 nicht mehr. Wenn man den Anbieter Radio.net über den PC mit Browser aufruft, ist der Sender nach wie vor verfügbar.

 

Geht es noch jemandem so? Gibt es die Möglichkeit, im A6 die Sender URLs zu aktualisieren? Über die Suche finde ich radioeins zwar nach wie vor, er wird aber nicht mehr gestreamt. Alle anderen Sender scheinen zu funktionieren.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe es gestern mal getestet, da ich Radioeins auch außerhalb Berlins gerne höre. Funktioniert tatsächlich nicht. Sender ist in der Auswahl verfügbar, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 9:08

Ok. Danke fürs Testen. Sehr schade, da es für mich einer der wenigen Sender ist den man ertragen kann.

Hatte ich letztes Jahr auch bei Bayern 3 und Radio HH. Scheinbar aktualisiert Audi die URL-Datenbank nur sehr selten.

Der Händler hat ein Ticket bei Audi aufgemacht und da hieß es, es würde alles funktionieren. Bei einem anderen A6 4K ging es in der Werkstatt auch nicht.

Nach etwa drei Monaten waren beide Sender wieder da. Vielleicht sind regelmäßigere Updates Audi zu kostspielig (Lizenzgebühren).

Gruß

Bin gestern raus aus Berlin Richtung Ostsee. Erfreulich: Radioeins lief wieder per Onlineradio.

3843065d-eca5-4689-b080-454cee377e78
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 11:41

Jupp. Geht wieder. Danke für die Info.

Das Obline Radio ist aber nur verfügbar wenn man ein Datenpsket bei Cubic gekauft hat - bzw. eine SIM Karte eingelegt hat - oder?

Zitat:

@Virwty schrieb am 20. Februar 2022 um 12:03:31 Uhr:

Das Obline Radio ist aber nur verfügbar wenn man ein Datenpsket bei Cubic gekauft hat - bzw. eine SIM Karte eingelegt hat - oder?

Leider ja. Zu den Wucherpreisen habe ich mich hier auch schon ausreichend geäußert. Da heißt es "Friss oder stirb" oder Du nutzt Onlineradio über Dein Handy. Bei mir geht aktuell aber weder das eine noch das andere, da das MMI komplett abgeschmiert ist. Die Chancen für Audi, dass ich auch einen fünften Wagen bei ihnen kaufe, liegen derzeit bei <1 %

"SIM-Karte einlegen" geht bei den aktuellen Modellen übrigens nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Radiosender nicht mehr verfügbar