ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Radio hat keine Datenverbindung

Online Radio hat keine Datenverbindung

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 8. November 2020 um 20:09

Hi Leute,

ich habe seit gut 3 Wochen einen A6 TFSIe. Tolles Auto, aber ich habe eine Frage zum Thema Online Radio.

Ich habe Audi Connect mit Infotainment Plus. Aktuell nur die Fahrzeugeigene Sim installiert. Der Menüpunkt Online im Radio ist ausgegraut, wenn ich drauf tippe erscheint "Es besteht keine Datenverbindung".

Liegt das schlicht daran, dass ich keine eigene Sim eingelegt habe oder hab ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen?

Danke euch

Zenobios

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, du benötigst dein eigenes Datenvolumen. Entweder über eine eigene Sim ( an Modelljar 2020 ja leider kein Slot mehr vorhandem), oder über das von Audi angebotene Unternehmen Cubic Telecom.

Bei VW und BMW muss man sich erst auf der Homepage anmelden. Bekommt dann Zugangsdaten, eintippen und abwarten. Tag später funktioniert alles.

Ich verwende mein Handy und verbinde es über das Smartphone-Interface mit dem Auto. Für das Handy habe ich ohnehin ausreichend viel Datenvolumen, eine zweite SIM ist somit nicht notwendig.

Ab MIB3 WLAN Hotspot und Online Radio nur mit separatem Cubic Datenvertrag für die eingebaute eSIM.

Welche Vorteile hat der Cubic Datenvertrag denn noch, außer Online Radio und WLAN Hotspot?

Meines Wissens keinen anderen „Vorteil“ sonst ...

Themenstarteram 9. November 2020 um 7:21

Danke für die Antworten. Ich denke dann läuft es für mich wohl auf streamen vom Handy raus wenn ich mal einen inet Sender hören will.

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 8. November 2020 um 22:51:59 Uhr:

Meines Wissens keinen anderen „Vorteil“ sonst ...

Danke für die Info.

Zitat:

@zenobios schrieb am 9. November 2020 um 07:21:06 Uhr:

Danke für die Antworten. Ich denke dann läuft es für mich wohl auf streamen vom Handy raus wenn ich mal einen inet Sender hören will.

Dann aber "nur" via Bluetooth weil rSAP geht im MIB3 auch nicht mehr.

Was kostet Internetradio. Ich kann über einige Apps ohne zusätzliche Kosten das Wetter, News etc abrufen, aber kein Online Radio? Geht nur über Smartphone. Kann man zu Audi und sich das Online Radio einfach für ein paar Euros im Monat freischalten? Danke im Voraus. DAB reicht mir nicht aus.

Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internetradio' überführt.]

Hi, musst Du nicht einfach eine SIM mit Datentarif einstecken und dann läuft das? So geht es zumindest bei mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internetradio' überführt.]

Das Thema wurde hier schon ausgibig diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...t-keine-datenverbindung-t6978305.html

Extra SIM geht nur bis Modelljahr 2021. Ab 2021 gibt es keine extra SIM. Ab da hast Du nur die Möglichkeit ein teures Cubic Datenpaket zu kaufen oder Internetradio über Dein Handy auf dem Auto zu hören.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internetradio' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Radio hat keine Datenverbindung