Online Konfigurator rechnet falsch

Opel Insignia A (G09)

Habe bei der Konfiguration festgestellt, dass die Lederaustattung bei Wahl eines Premium Paketes nicht herrausgerechnet wird.
Beispiel:

Insignia Sport 2.0 CDTI 118Kw mit AT6 in Schneeweiss soll mit Leder konfiguriert werden.
In der Basisauswahl muß ich Stoff oder Leder wählen, da dies später nicht mehr möglich ist.
Zum Basispreis von 33.620,- EUR beim oben genannten Beispiel, rechnet der Konfigutaror jetzt 2.120,- EUR hinzu.
Jetzt nehme ich das Premium-Paket 4 für 1.960,- EUR dazu.
In der dann erscheinenden Auflistung werden die 20" Felgen richtigerweise auf 0,- EUR gesetzt.
Weiterhin kommt automatisch die 2-Zonen Klima für 350,- EUR,das Sicht-Paket für 0,- EUR dazu(ist ja schon bei der 2-Zonen Klima mit drinn)und die hinteren FH für 0,- EUR dazu.
Aber die 2.120,- EUR für die Lederaussttung bleiben bestehen!!
Die müssten aber wieder abgezogen werden,sonst hätte ich ja keinen Preisvorteil aus dem Premium-Paket 4.
Ansonsten wäre eine Einzelbestellung der 20" Felgen für 1.200,- EUR günstiger.

Was meint Ihr?

Gruß Germar

P.S. noch ein bug beim Schiebedach:
geht ja nur in Verbindung mit Sitz-Paket 2.
Will ich aber Memory-Sitze für 525,- EUR (da sind die Bestandteile des Sitz-Paketes 2 schon mit drinn), müßte der Konfigurator das Sitz-Paket 2 auf 0,- EUR setzen, macht er aber nicht!!

14 Antworten

...stimmt !

War mir auch schon aufgefallen...darüber gibt´s aber auch bereits einen Thread !

Gruss
Ralf

Ist natürlich ärgerlich, aber du könntest eine E-Mail an die Hotline oder die Konfigurator-Ersteller schreiben, damit sie es beheben.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ist natürlich ärgerlich, aber du könntest eine E-Mail an die Hotline oder die Konfigurator-Ersteller schreiben, damit sie es beheben.

MfG BlackTM

Das wäre dann wohl die Neudefinition von "Kunden-Service". 😁 😁

Hallo!
Den Konfusiator sehe ich eher als Spielerei an, denn fehlerfrei geht der so gut wie nie.
Ich bemühe dann doch lieber die gute alte Preisliste und meinen Taschenrechner.
Aber selbst in den Preislisten (zumindest bei uns in Ö) habe ich schon Fehler entdeckt. Ist auch bei der aktuellen Preisliste des Insignia so. Auf Seite 12 wurde z.B. der Punkt (Standard) für die 18Zoll Alus beim Sport vergessen.
So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.
Grüße, Ewald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ewald75

Hallo!
Den Konfusiator sehe ich eher als Spielerei an, denn fehlerfrei geht der so gut wie nie.
Ich bemühe dann doch lieber die gute alte Preisliste und meinen Taschenrechner.
Aber selbst in den Preislisten (zumindest bei uns in Ö) habe ich schon Fehler entdeckt. Ist auch bei der aktuellen Preisliste des Insignia so. Auf Seite 12 wurde z.B. der Punkt (Standard) für die 18Zoll Alus beim Sport vergessen.
So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.
Grüße, Ewald

...bist Du sicher, dass diese Kombination für "Ö" vorgesehen ist ?

Wenn ich sehe, dass das DVD 800 NAVI dort nicht Serie ist ??

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Das wäre dann wohl die Neudefinition von "Kunden-Service". 😁 😁

Kein Impuls = keine Bewegung.

Ich frag mich aber auch jedes Mal wer diesen Konfigurator zusammengefummelt hat. Zugegebenermassen ist die Paket-Logik schwer umzusetzen, aber irgendwie auch wieder nicht, wenn man anders herangeht.

MfG BlackTM

Also der Konfigurator ist wirklich mist, das muss ich mal sagen. Aber den Fehler mit den Ledersitzen in Verbindung mit dem Premium Paket in der Sport Variante kann ich nicht feststellen.

Das Premium Paket mit 19" Felgen kostet 1360 € und beinhaltet noch den "Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder". Wenn man die 19" optional bestellt kosten sie 600 €. Bleibt nach Adam Riese eine Differenz von 760 €.
Jetzt fragt man sich, woher die 760 € kommen. Wenn ich es richtig verstehe, beinhaltet das Premium Paket einen anderen Sitz (mehr Einstellmöglichkeiten). Dieser Sitz wird wie folgend bezeichnet: "Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder". Ohne Premium Paket hat der Sport folgenden Ledersitz: "Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR".

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

Lg aus dem schönen Hessen

corsaFANatiker

@Ralf49124:
Beim Sport sind bei uns in Ö die 18er Alus auch serienmäßig! Ist in der PL ein paar Seiten vorher so beschrieben.
Dass das NAVI nicht Serie ist, würde mich weniger stören. Ich finde durch das serienmäßige NAVI bei euch in D und das bereits ab Edition wird der Listenpreis nur unnötig in die Höhe geschraubt.
Es sollte zumindest gegen einen Minderpreis abbestellbar sein (geht ja beim Astra GTC und Zafira beim Panoramaglasdach auch).
Grüße, Ewald

Zitat:

Original geschrieben von corsaFANatiker

Also der Konfigurator ist wirklich mist, das muss ich mal sagen. Aber den Fehler mit den Ledersitzen in Verbindung mit dem Premium Paket in der Sport Variante kann ich nicht feststellen.

Das Premium Paket mit 19" Felgen kostet 1360 € und beinhaltet noch den "Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder". Wenn man die 19" optional bestellt kosten sie 600 €. Bleibt nach Adam Riese eine Differenz von 760 €.
Jetzt fragt man sich, woher die 760 € kommen. Wenn ich es richtig verstehe, beinhaltet das Premium Paket einen anderen Sitz (mehr Einstellmöglichkeiten). Dieser Sitz wird wie folgend bezeichnet: "Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder". Ohne Premium Paket hat der Sport folgenden Ledersitz: "Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR".

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

Lg aus dem schönen Hessen

corsaFANatiker

In der gedruckten Preisliste stimmt ja auch alles. Da nehme ich in deinem Fall das Premium Paket 3 und bekomme zusätzlich zur Sportausstattung(der Sport hat kein Leder wie du sagst):

19" Alus (Einzelpreis 600,- EUR)

Lederausstattung perforiert schwarz(Einzelpreis 2.120,- EUR)

Fensterheber hinten (Einzelpreis 375,- EUR)

D.H. wenn ich das Premium-Paket 3 bestelle, bekomme ich Leder und FH für 760,- EUR!!

Im Konfigurator bleiben die 2.120,- EUR aber bestehen,und ich hätte bei Paket 3 für die Alus und FH zusammen 1.360,- EUR, anstatt bei Einzelbestellung 975,- EUR bezahlt.

Gruß Germar

@ Germar

Hast Recht !

Wie es aussieht scheint die ONLINE KONFIGURATION jetzt richtig zu rechnen,also der fehler z.B beim INSIGNIA SPORT "LEDER" + "PREMIUMPAKET 3 oder 4" scheint jetzt nicht mehr aufzutreten.

Nur scheint es jetzt nen neuen zu geben 🙂 wenn ich z.B. die elektrische Sitzverstellung für 525€ nehme berechnet er mir das SICHTPAKET für 0€(in der Abschlussrechnung) obwohl ich vorher bei der auswahl dort noch 200€ steht 😕

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Wie es aussieht scheint die ONLINE KONFIGURATION jetzt richtig zu rechnen,also der fehler z.B beim INSIGNIA SPORT "LEDER" + "PREMIUMPAKET 3 oder 4" scheint jetzt nicht mehr aufzutreten.

Nur scheint es jetzt nen neuen zu geben 🙂 wenn ich z.B. die elektrische Sitzverstellung für 525€ nehme berechnet er mir das SICHTPAKET für 0€(in der Abschlussrechnung) obwohl ich vorher bei der auswahl dort noch 200€ steht 😕

Der Hauptfehler mit der Lederausstattung ist gelöst.

Das Sichtpaket dürfte von Anfang an nicht mit 200,- EUR auftauchen,da es Bestandteil der 2-Zonen Klimaautomatik ist.

Gruß Germar

In der Schweiz ist die Preisliste auch komisch. Da kriegt man den Cosmo mit Stoffsitzen nicht mal mit Sitzheizung. Alle anderen jedoch schon (Sport, Edition und Standard) ?!
Zudem gibts ja hinten generell keine Sitzheizung mehr, ist das wirklich so ?

Gruss Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Germar

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der Hauptfehler mit der Lederausstattung ist gelöst.
Das Sichtpaket dürfte von Anfang an nicht mit 200,- EUR auftauchen,da es Bestandteil der 2-Zonen Klimaautomatik ist.

Gruß Germar

Hast recht ist dort aber schlecht beschrieben,es steht zwar dort was von Regensensor ect. ,da müste besser stehen

"inkl. SICHT-PAKET".

In der Preisliste ist es auch nicht beschrieben bei vielen sachen steht halt nur dabi"Nur in Verbindung mit SICHT-PAKET"

Deine Antwort