Online Entertainment + Deezer
Hallo zusammen,
eine Frage. Mein Online Entertainment läuft in 2 Wochen ab. Verlängerung für ein Jahr ca. 204 Euro. Ist in diesem Preis Deezer mit dabei oder muss ich noch Deezer extra verlängern?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja es ist tatsächlich so, dass die ID7 Fahrzeuge nur noch Spotify im Auto unter Connected integriert haben und zusätzlich hast du BMW Music powered by Napster, oder wie auch immer die das nennen.
Letzteres hast du dann aber auch nur im Auto verfügbar, sprich keine Syncronisation mit anderen Endgeräten wie z. B. dein Handy. Absoluter quatsch für mich. Da habe ich lokal Musik im Auto und basta. Brauche ich nicht.
Deezer lief bis vor kurzem (ich glaube Mitte November) in einem unserer ID7 Fahrzeuge problemlos, und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Das war ja gerade der Vorteil das man ein Premiumaccount hatte bei deezer - in unserem Fall zwei nutzer - und du in allen Fahrzeugen deine Musik dabei hattest, egal in welchem Fahrzeug ob ID6 oder ID7. So wie mit den unterschiedlichen Fahrzeugprofilen basierend auf Fahrzeugschlüssel etc.
Als alternative kann man über apple car play oder bluetooth streaming, deezer weiterhin im auto nutzen.
Aber es gibt ja leute die kein apple car play nutzen und nur über bluetooth es zu umständlich ist.
Die Einbindung im Auto ist einfach einfacher 🙂
Somit bleibt aktuell nur Spotify. Oder eben wie oben beschrieben über Umwege mit Carplay,etc..
Die Handhabung verstehe ich auch nicht, aber da sind sicherlich Verhandlungskonditionen, etc.. die eine Rolle spielen zwischen BMW und den Streamingdienstanbietern.
Sei es drum, nervig allemal, zumal man ja seine Präferenzen hat, der eine mag deezer der andere wiederum spotifiy oder sonstiges. Einfach nur quatsch was bmw hier wieder veranstaltet und es nervt mich langsam. Auch wenn es nur ein kleines Details des gesamten Fahrzeugs ist, dennoch gehört Musik für viele Leute zum Autofahren dazu, so wie für mich, der nicht die ganze Zeit nur mit telefonieren und arbeiten im auto beschäftigt ist, dafür habe ich meine Leute im Büro.
58 Antworten
Leider nein. solange der Dienst noch bezahlt ist kannst du nicht verlängern. Hab ich auch schon versucht. Ich glaube die Kauf-Option wird erst so gegen 30 Tage vor Ablauf aktiv geschaltet...
Zitat:
@ChrisK1966 schrieb am 24. November 2020 um 15:44:01 Uhr:
Zitat:
@daniel_eder schrieb am 22. November 2020 um 10:55:26 Uhr:
Deezer wird in Online-Entertainment nicht mehr unterstützt.
Das bedeutet, dass Deezer und Napster ab 11. November 2020 nicht mehr im Umfang von Connected Music erhalten sein wird.Hallo Daniel,
danke Dir für die Recherche und die Info. Ich bin allerdings etwas verwirrt.
Mein Deezer streamt in meinem BMW Online Entertainment ganz hervorragend (am 22.11.2020 lief es zumindest noch prima).
Und im Onlinestore steht beim Gutscheinkauf dabei, dass man Deezer als Partner hat. ???
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...
Oder ist "Connected Music" etwas anderes als das Streaming im Online Entertainment?
NACHTRAG: Ich lese gerade, dass Connected Music was anderes ist als Online Entertainment - SorryIm Dezember kriege ich meinen neuen BMW mit Live Cockpit Professional, Connected Drive Services und Connected Package Professional- ich hoffe, da ist irgendwo Music Streaming und Deezer dabei?
Viele Grüße
Chris
Nein ist es nicht, kannst du aber ueber das CD Portal ganz leicht nachbuchen.
Hallo zusammen,
bei mir sieht das nun so aus:
- Mein aktueller BMW hat noch Online Entertainment, da habe ich vor knapp 3 Jahren Deezer gebucht (und jährlich verlängert)
- Deezer funktioniert da noch prima und zwar wohl bis zum Vertragsende Im Januar 2021
- Eine Verlängerung von Deezer ist nicht möglich, da ab jetzt von BMW nur noch Spotify unterstützt wird
- Nun ist es so, dass ich mein Auto gar nicht mehr bis zum Deezer-Abo-Ende haben werde, in 10 Tagen werde ich meinen neuen BMW abholen
- Da ich dort weiter Musik streamen möchte, muss ich wohl oder übel Spotify nutzen oder über das Handy streamen
- Eine Rücksprache mit der Kundenbetreuung hat ergeben, dass standardmäßig kein Spotify-Abo beim Auto dabei ist, aber für 3 Jahre der Internet-Traffic, wenn ich eines habe
- Ich habe hier zwei Möglichkeiten:
a) Ich kaufe im BMW-Shop ein Jahresabo Spotify für 90 Euro, das kann ich aber nur im Auto nutzen
b) Ich kaufe mir ein normales Spotify-Premium Abo für 120 Euro im Jahr, das kann ich im Auto UND am Handy UND am Smart-TV-Nutzen
Was ich will:
- Ich will nur EINEN Streaming Dienst haben, den ich im Auto UND am Handy UND am Smart-TV nutzen kann
- Ich will meine Playlists und meine Favoriten von Deezer behalten und das ganz bestimmt nicht alles neu erstellen
- Ich will im Auto nicht über das Handy streamen, ich will die Musik im Infotainment integriert haben
Die gute Nachricht: Das geht! :-)
- Ich habe ein Spotify Premium Abo abgeschlossen (Da gibt's für Neukunden z.Zt. sogar 3 Monate Rabatt)
- Ich habe mir einen Internetdienst gesucht, der mir für eine faire Gebühr (1 Monats Premium Abo des Dienstes für < 5€) alle meine Playlists UND meine Favoriten von Deezer nach Spotify kopiert
- Das hat super gut und schnell funktioniert
- Ich nutze nun Spotify am Handy und am Smart-TV, meine Playlists und Favoriten habe ich ja wieder
Im neuen Auto werde ich dann meinen Spotify Premium Account anmelden, dann sollte die Musikversorgung beim Fahren wieder sicher gestellt sein.
Gruß, Chris
Was mich an Spotify in der nativen OS7 App massiv stört ist, dass man nicht in höchster Qualität streamen kann. Da ist scheinbar eine mittelgute Qualität fest eingestellt und das hört man leider sehr gut raus. Mich stört das so sehr, dass ich Spotify deswegen schon nicht mehr nutze. Über Carplay geht zwar dann auch die höchste Qualität, aber Carplay gefällt mir von der Bedienung und besonders der Darstellung her gar nicht.
Ähnliche Themen
Für alle welche nix zu tun haben und meinen heutigen Chat mit dem Deezer Support* nachlesen möchten (sorry für die Typos). Es ging wieder mal um die schlecht gewarteten Deezer Sparten Kanäle (Playlists), welche entweder leer sind oder immer den gleichen Mist drin haben:
* Namen wurden geändert, sind dem Forumsmitglied aber bekannt!
(11:37:17 AM) Sophisto-G30: Guten Tag
Ich habe ein Problem mit Deezer in meinem BMW:
1.) Sind die Kanäle wo die neusten Hits angezeigt werden leer
2.) Und auch sonst werden nur selten neue Titel geladen. Können Sie bitte der zuständigen Person mitteilen, dass der Deezer Content für die BMW Fahrzeuge besser gepflegt werden soll! Es passiert leider immer wieder, dass ganze Rubriken oder Kanäle leer bleiben
Danke
(11:37:22 AM) *** John joined the chat ***
(11:37:59 AM) Sophisto-G30: Der Dienst ist relativ teurer und ich möchte wirklich nur ungern zu Spotify wechseln...
(11:38:01 AM) John: Hallo Sophisto-G30
(11:38:31 AM) John: ich schau mal ins Konto ob da alles ok ist
(11:38:32 AM) John: aber:
(11:39:03 AM) John: generell wird das online entertainment system von BMW gesteuert...gibt da auch andere Op[tionen wie per Kabel. Moment
(11:39:25 AM) John: User ID: XXX
Email: xxx@xxx.com
Username: xxx
(11:39:48 AM) John: Hab hier im System Daten geleert..
(11:40:01 AM) John: sehe das das Konto mit Online entertainment paket ist
(11:40:21 AM) Sophisto-G30: Deezer FUNKTIONIERT im BMW, habe vollen Zugriff auf meine Playlists und auch die Charts sind da, ABER die Spartenkanäle sind wieder mal leer und auch bei den Neuheiten ist nichts drin. Ich denke dieser Content wird doch von Deezer bereitgestellt und geladen und nicht von BMW???
(11:41:09 AM) John: .. ist in der Tat etwas teurer, aber zu den Kanälen: dies ist anders im Entertainment system, ixh hab da aber die Daten geleert.. normalerweise: ab und anmelden
(11:41:19 AM) Sophisto-G30: Der Witz im Auto ist ja, dass ich nichts umständlich selber suchen muss, sondern bei den vorbereiteten Playlists von Deetzer reinhören kann
(11:41:30 AM) Sophisto-G30: Ok, mach ich
(11:42:16 AM) John: und Neuheiten sollten auch da sein, war ja sicher früher auch 😉
(11:42:26 AM) John: aber ganz kurz:
(11:42:30 AM) Sophisto-G30: Aber das Problem kommt immer wieder mal vor ..auch werden die Titel nur sehr selten gewechselt ..ich habe daher die Vermutung, dass der zuständige Mitarbeiter diesen Aufgabe ein wenig vernachlässigt ...sorry für die Unterstellung
(11:42:31 AM) John: ab und anmelden
(11:43:28 AM) John: da kann ich nicht viel zu sagen, wo da der Wurm ist, aber wie gesagt..
(11:43:37 AM) John: am besten ab und anmelden und ansonsten ka:
(11:43:39 AM) John: (ja)
(11:43:39 AM) Sophisto-G30: Ich fahre mit dem Auto in ca. 1 Stunde. Werde es mal neu anmelden und dann schauen ..aber wie gesagt, die Titel bei den Neuheiten und Spartenkanäle wechseln i.d.R. nur selten
(11:44:27 AM) Sophisto-G30: Aber da muss es doch jemand bei Euch geben, der für diesen Content (BMW Fahrzeuge) zuständig ist ..dort hin soll mein "Feedback" gesendet werden
(11:44:45 AM) John: ja versteh ich.. ich renn hier auch nochmals ins System und aktualisier alles...
(11:45:03 AM) John: Zu Feedback : ist immer die Community, moment, ich hole mal eine Fallstudie..
(11:45:31 AM) Sophisto-G30: Ich habe nicht den Eindruck, dass der Content automatisch generiert oder von einer anderen grösseren Datenbank abgeleitet wird ...irgendwo ist da bei Euch der Wurm drin ;-)
(11:46:06 AM) Sophisto-G30: oder zumindest funktionieren die Updates für die BMW Playlists nicht korrekt oder müssen manuell ausgelöst werden
(11:48:26 AM) John: https://de.deezercommunity.com/ > BMW ja verstanden
(11:48:50 AM) Sophisto-G30: ok, was soll ich da in der community?
(11:49:20 AM) John: wenn es Verbersserungsvorschläge gibt, zu Playlisten
(11:49:21 AM) John: aber:
(11:49:36 AM) John: ich hab wie gesagt hier alles Daten geleert im System...
(11:49:39 AM) John: sehe 19 playlisten
(11:49:46 AM) Sophisto-G30: es ist ein technisches problem ..kein verebesserungsvorschlag
(11:50:32 AM) Sophisto-G30: der content wird nicht richtig aktualisiert und gepflegt oder die datenbank schnittstelle ist fehlerhaft ...simple as that
(11:50:37 AM) John: es ging um Resonanz dachte ich. Jedenfalls generell, bitte erstmals ab und anmelden
(11:50:59 AM) Sophisto-G30: ich bin auf jeden fall nach 2 jahren deezer nicht mehr weit von Spotify entfernt
(11:51:56 AM) John: zum Rest, sprich zur Schnittstelle kann ich nicht viel sagen, aber .. sollte alles perfekt klappen.. ansonsten ist es schlicht die Firmware, oder halt.. einfach ab und anmelden (wo ich hier im System auch Daten geleert habe)
(11:52:47 AM) Sophisto-G30: ich bin zu 95% sicher dass die spartenkanäle nicht richtig gepflegt werden
(11:52:58 AM) John: EIn Bug / Defekt ist da nicht gemeldet, aber ganz generell wird das Entertainment System von BMW programmiert
(11:53:04 AM) Sophisto-G30: aber ja, ich werde mich bald an und wieder abmelden und dann nochmals schreiben
(11:53:16 AM) Sophisto-G30: ist dieser chat bei euch im sysem gespeichert?
(11:53:19 AM) John: ja
(11:53:49 AM) Sophisto-G30: BMW ist m.E. nicht schuld, wenn die titel in den kanälen kaum wechseln ...die bauen autos so viel ich weiss
(11:54:15 AM) John: schick den auch als Referenz, aber.. rein technisch kann ich da leider auch nicht auf Traces schauen zu Aktualisierungen
(11:54:27 AM) Sophisto-G30: kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch die neuheiten im bereich elektro raussuchen
(11:55:01 AM) John: ja kann sein.. aber was ist mit Playlisten, die klappen, oder?
(11:55:19 AM) Sophisto-G30: ..also bitte diese Kritik (kein verbessurungsvorschlag) bitte an die zuständige stelle bei euch intern weiterleiten, ansonsten war dieser chat für nix und ich bin bald bei spotfiy
(11:55:35 AM) Sophisto-G30: ja, wie geschrieben, meine eigenen playlists funktionieren
(11:56:19 AM) John: ok.. sind halt nur ideen. Ich setz den Punkt zu BMW ins Forum hier intern als Feedback
(11:56:29 AM) John: schau gerade noch zu Channels / BMW
(11:57:25 AM) Sophisto-G30: das problem ist übrigens weder neu noch selten. habe dies auch schon in mehreren BMW foren gelesen
(11:57:33 AM) John: ja
(11:57:41 AM) John: ich seh das auch 2019.. Fallstudien
(11:57:48 AM) Sophisto-G30: also wäre es langsam an der zeit mal intern die technische seite abzuchecken
(11:58:15 AM) John: "we need to send this on to BMW to look into. As soon as I have any information I'll be in touch 🙂." , "please contact BMW"... sind aber nicht die besten Antworten
(11:58:36 AM) Sophisto-G30: nein, das ist nicht besonders gut
(11:58:44 AM) John: ..auf Papier.. bin da der Mittelmann..
(11:58:52 AM) Sophisto-G30: ich bleib dabei, BMW sucht keine musik raus, sondern baut autos
(11:59:01 AM) Sophisto-G30: ok, ich muss weier
(11:59:06 AM) Sophisto-G30: danke für den chat
(11:59:09 AM) Sophisto-G30: schönen tag
hmmm, war das ein Bot? :-P
Nein, im Ernst. Ich hatte dieselben Probleme auch. Einmal 2 Monate ohne Playlists und Kanäle, nur die Suchfunktion hat funktioniert. Inhalt der Playlists ist gefühlt von 2018.
Da ich in zwei Wochen meinen LCI abholen gehe hoffe ich auf eine saubere Spotify-Integration. Deezer hatte cih nur wegen dem Auto und war alles andere als Begeistert. Zu teuer ist es auch.
Da hat John aber mit dem Google Übersetzer gearbeitet. Nicht zufriedenstellend. Ich bin jetzt auch bei Spotify, da BMW im ID7 Deezer nicht mehr unterstützt (genauer gesagt andersherum). Selbst Schuld, die Deezer-Jungs.
...ich habe heute mein Deezer Account gekündigt und werde zu Spotify wechseln. Das tue ich mir nicht noch mal an. @ChrisK1966 wo und wie kann man das mit dem überführen der Playlist machen?
Wenn Du nach "Playlists von Deezer nach Spotify übertragen" googlest, dann findest Du diverse Angebote.
Ich mail' Dich an.
Gruß, Chris
Zitat:
@ChrisK1966 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:57:07 Uhr:
Wenn Du nach "Playlists von Deezer nach Spotify übertragen" googlest, dann findest Du diverse Angebote.Ich mail' Dich an.
Gruß, Chris
Super, vielen dank. Werde es versuchen und Rückmeldung geben 😉
... ich warte jetzt mal das 6 Monate Gratisabo Spotify ab, das ich mir am Blackfriday über Einkauf bei Tink dazubekommen habe.
Dann werde ich wohl auch den Switch von Deezer zu Spotify vollziehen.
Ich kann im Menu Media unter Einstellungen zwar Spotify anhaken- aber es erscheint dann nicht im Menu
Was muss ich da denn zusätzlich einstellen um mich mit Spotify Verbinden zu können.
Ich hatte Vorher ja Deezer unter connectedMusic und dank der fehlenden Unterstützung hat er das rausgeschmissen und selbstständig auf Napster umgestellt
Spotify finde ich aber nirgends
Zitat:
@JEWUWA schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:01:30 Uhr:
Ich kann im Menu Media unter Einstellungen zwar Spotify anhaken- aber es erscheint dann nicht im MenuWas muss ich da denn zusätzlich einstellen um mich mit Spotify Verbinden zu können.
Ich hatte Vorher ja Deezer unter connectedMusic und dank der fehlenden Unterstützung hat er das rausgeschmissen und selbstständig auf Napster umgestellt
Spotify finde ich aber nirgends
Du musst erst aus Napster raus. Dazu auf Napster gehen, die Option Taste drücken, dann "Ausloggen" (oder ähnlich).
Zitat:
Du musst erst aus Napster raus. Dazu auf Napster gehen, die Option Taste drücken, dann "Ausloggen" (oder ähnlich).
So etwas gibt es da leider nicht - Unter Connected Music gibt es kein Login oder Logout.
Das dort Napster läuft sieht man auch nur an dem Logo auf dem Titelcover.
Vermutlich habe ich dort jetzt Napster wegen der gebuchten BMW Music (läuft auch zum 15.12. aus)
Aber ich habe auch das Connect Professionell Paket mit Connected Music mit Spotify bis Mitte 2023.
Nur das finde ich nirgends.