ForumFeuerwehr & Rettungsdienst
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Online Befragung für Studie zum Umgang mit Belastungen durch Feuerwehreinsätze

Online Befragung für Studie zum Umgang mit Belastungen durch Feuerwehreinsätze

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:12

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Neuruppin und studiere im Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie. In meiner Abschlussarbeit möchte ich diese beiden Bereiche zusammenbringen und den Umgang mit Stress und Belastungen von Feuerwehrleuten untersuchen. Um dieses Ziel zu erreichen ist die Teilnahme möglichst vieler Feuerwehrleute erforderlich.

Ich wäre Euch daher sehr dankbar, wenn Ihr Euch 10 bis 25 Minuten Zeit nehmen würdet, den Fragebogen unter dem folgenden Link auszufüllen und ihn an weitere Feuerwehrleute in Deutschland weiterleiten würdet:

https://www.soscisurvey.de/feuerwehr-psnv/

Viele Grüße, bleibt gesund und ich wünsche Euch erfolgreiche Einsätze!

4 Antworten

Erledigt.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 22:55

Vielen Dank! :)

am 1. Juni 2020 um 17:41

Hast du das auch unter feuerwehr.de und im dortigen Forum? Und Feuerwehr-Magazin?

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:29

Vielen Dank für die Teilnahmen!

Und danke für die Vorschläge Atemschutzausbilder. Ich bin an das Feuerwehr-Magazin herangetreten, jedoch wollten sie die Einladung aufgrund zu zahlreicher ähnlicher Anfragen nicht veröffentlichen. Da die Befragung inzwischen, mit erfreulichen Teilnehmendenzahlen, beendet ist, ist eine weitere Verbreitung nicht mehr nötig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Online Befragung für Studie zum Umgang mit Belastungen durch Feuerwehreinsätze