ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. On Star nur noch gegen Aufpreis!

On Star nur noch gegen Aufpreis!

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:57

Habe mich nochmal vergewissert....onstar gibt es ab der jetzt erschienenen Preisliste nur noch gegen Aufpreis. Mein vor kurzem bestellter Insi wird das also nicht mehr haben. Schade...hätte das wohl schon benutzt. Aber ein Beinbruch ist das auch nicht...oder wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@kolpanakolpi schrieb am 3. Mai 2018 um 18:57:30 Uhr:

Habe mich nochmal vergewissert....onstar gibt es ab der jetzt erschienenen Preisliste nur noch gegen Aufpreis. Mein vor kurzem bestellter Insi wird das also nicht mehr haben.

Wann hast du denn dein Fahrzeug bestellt?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:11

Hatte es vor 6 Wochen konfiguriert und an unseren Fuhrpark Leiter weitergeleitet...der hat das ganze 4 Wochen liegen gelassen und vor 2 Wochen bestellt. Da galt aber schon die neue Preisliste...das onstar rausgefallen war hab ich erst jetzt bemerkt. Und 490 €aufpreis ist mir auch nicht wert

Gut, wenn da die neue PL schon galt, sieht es schlecht aus.

Na ja. Ich habe das in vier Monaten einmal benutzt, um mit einem gebroches Deutsch sprechenden Menschen in einem ausländischen Callcenter die Konditionen für das völlig überteuerte On-Board-Internet zu besprechen, und einmal, um die Adresse einer hessischen Landesbehörde auf mein Navi geschickt zu bekommen, was daran scheiterte, dass angeblich keine Adresse verfügbar sei. Unsinn, Google hilft da weiter.

Ich finde, OnStar ist nur ein hilfloser Versuch, den Leuten für Leistungen, die man in Zeiten von mobilem Internet nicht braucht, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Einzig die automatische Notruf-Funktion im Falle eines Unfalls finde ich gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die nicht auch ohne OnStar-Vertrag gibt. Weiß von euch dazu jemand etwas Genaueres?

Ich hatte einmal den Autoschlüssel in meiner Jacke in den Kofferraum gepackt, mit dem Handy. Onstar konnte das Auto entriegeln.

am 3. Mai 2018 um 19:00

Mein FOH sagte dazu: "Alles was gratis ist, wird von den Kunden nicht geschätzt. Erst wenn es Geld kostet werden es die Kunden bestellen und vorallem dann auch nutzen."

Zitat:

@kolpanakolpi schrieb am 3. Mai 2018 um 18:57:30 Uhr:

Habe mich nochmal vergewissert....onstar gibt es ab der jetzt erschienenen Preisliste nur noch gegen Aufpreis. Mein vor kurzem bestellter Insi wird das also nicht mehr haben. Schade...hätte das wohl schon benutzt. Aber ein Beinbruch ist das auch nicht...oder wie seht ihr das?

Tja Geld muss her egal wie.

Mir wäre das gerade recht kein On Star zu haben zu müssen.

Aber warum hast du dazu keine eigene Meinung?

Genau das habe ich heute auch erfahren dürfen. Bei mir hat ein unfähiger (inzwischen ehemaliger) Mitarbeiter des Autohauses die Bestellung der Leasinggesellschaft seit 05.03. nicht bearbeitet, mit dem Erfolg, dass Onstar nun extra kosten würde und mein Auto voraussichtlich erst Mitte August kommen wird :-(

 

Bin gespannt, ob sonst bin eine negative Überraschung durch die Verspätung auf mich wartet, wenn ich die AB morgen bekomme...

am 3. Mai 2018 um 19:58

Ich befürchte das es jetzt wo es erst für fast 500€ dazugebucht werden musst das ganze keine lange Lebensdauer haben wird und es mittelfristig eingestampft wird. Wirklich neue Features werden damit auch nicht kommen.

am 3. Mai 2018 um 20:08

Das dürfte nur bei Gewerbekunden gehen/so sein?

Bei Privatkunden kann man es nichtmal abbestellen.

Ab "Edition" ist es da Serienaustattung.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 3. Mai 2018 um 22:08:12 Uhr:

Das dürfte nur bei Gewerbekunden gehen/so sein?

Bei Privatkunden kann man es nichtmal abbestellen.

Ab "Edition" ist es da Serienaustattung.

Laut aktuellem Konfiguration ist es jetzt selbst bei Innovation mit Aufpreis 490,00€.

am 3. Mai 2018 um 20:16

Wurde das nicht eingeführt, weil die Notruffunktion "eCall" über die EU vorgeschrieben wurde?

Wie wird das umgesetzt, wenn kein OnStar vorhanden ist?

Oder ist die Hardware trotzdem vorhanden?

OnStar ist mir schon aus dem Omega bekannt, hat also nichts mit "eCall" zu tun. Da OnStar ja ein GM Produkt ist, wird wohl für Opel da jetzt eine Lizenzgebühr fällig (VERMUTUNG!!!).

am 3. Mai 2018 um 20:48

Zitat:

@Matz1974 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:19:54 Uhr:

OnStar ist mir schon aus dem Omega bekannt, hat also nichts mit "eCall" zu tun. Da OnStar ja ein GM Produkt ist, wird wohl für Opel da jetzt eine Lizenzgebühr fällig (VERMUTUNG!!!).

Seh ich genau so!

Hat nix mit Einstampfen zu tun - ich würde annehmen, dass OnStar in den anderen GM Märkten relativ erfolgreich genutzt wird.

Dass PSA keine Lust hat, indirekt die Konkurrenz zu subventionieren, ist nachvollziehbar. Und da sie es nicht einmal bei den "besseren" Ausstattungen inkludieren oder im Stil von BMW an Navi/Infotainment koppeln, deutet IMHO deutlich drauf hin, dass sie sich die Abhängigkeit zu GM eher über kurz als lang sparen wollen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. On Star nur noch gegen Aufpreis!