ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OMXXX 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

OMXXX 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Themenstarteram 2. April 2005 um 23:14

Wer gerne mehr über dieses Thema erfahren möchte und für sich vielleicht noch kein endgültiges Facit gezogen hat, kann leider bei MB nicht weiterdiskutieren, da hier nach 140 Beiträgen dieser Diskussionstrang für nicht weiterführungswürdig erachtet wurde.

Hier :

http://www.motor-talk.de/t424653/f67/s/thread.html

ist auch nach über 200 Beiträgen und 16.000 Hits hingegen noch nicht Schluß.

Allerdings begibt man sich mit diesem Link ins Opel-Forum.

Macht aber nix, oder? ;)

MfG.,

CAMLOT

Ähnliche Themen
25122 Antworten

dbv teilsynth. Teil1 (siehe zum Verständnis auch S. 374ff) nachgereicht, deutlich zu sehen ist hierbei das der Probedocht

fast komplett zu Weißasche Verglüht und kaum Rückstände verbleiben (Krümel unten rechts).

Dsc00998

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

dbv teilsynth. Teil1 (siehe zum Verständnis auch S. 374ff) nachgereicht, deutlich zu sehen ist hierbei das der Probedocht

fast komplett zu Weißasche Verglüht und kaum Rückstände verbleiben (Krümel unten rechts).

Das heißt, weiterfahren mit DBV oder ?

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynthetisch) für * 55,70 €

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC für * 47,96 €

wo?

mein letzer wert war 65 für 20L Megol TC

Über den Händlerzugang (einfach angemeldet u. irgendwann bekam ich den Zugang, ohne Gewerbenachweis)

Der Versand erfolgt bei kompletten VPE ab Lager Meguin.

https://www.internetprodukte.de/cms/shop/haelogin.php

Moin zusammen, lange nicht gemeldet, aber immer noch stiller Mitleser hier^^

@Monza

Interessant wäre das Mischungsverhältnis zwischen Trägerflüssigkeit und Öl zu wissen.

Haste dich da an die üblichen Werte von 1:150-250 gehalten?

Lg

Dex

@adhoma ja, kannst Du auf jeden Fall aufbrauchen. Ob Du es dann erneut nach

kaufst...naja, ruhig etwas vom Preis abhängig machen.

@dex3 klares nein, die Unterschiede sind damit nicht deutlich genug (sie sind trotzdem da ;) ), jedoch soll es auch gut sichtbar sein. Bei Teil1 wurde mit 1:50 agiert (mit freundlicher Genehmigung von @alphyra)

In Teil2 wurde bewusst "pur" gearbeitet. Dabei wird mit einer Menge von gerade mal 0,5ml hantiert, würde die ums 50fache verdünnt sein, so wären Unterschiede kaum noch sichtbar (hier gilt natürlich ebenso, sie sind trotzdem da und unsere Autos sollen damit 6stellige KM-Leistungen laufen, da potenzieren sich die Unterschiede wieder entspr.)

Früher machte ich das ganze auch mal mit Gemisch, das mache ich aber nicht mehr, denn:

Dabei musste ich für gute Sichtbarkeit mit 5ml arbeiten, das wurde schlicht zu gefährlich und dauert vor allem elendig lange. Nachdem ich mal feststellte das die Ergebnisse IMMER schlüssig zu dem nun erneut durchgeführten "pur"-Test standen habe ich mich entschlossen dafür nur noch mit "pur" zu arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Schon irgendwie komisch, dass manche Leute 7,5 Jahre hier angemeldet bist, und immer noch nicht lesen können!?:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Schon irgendwie komisch, dass manche Leute 7,5 Jahre hier angemeldet bist, und immer noch nicht lesen können!?:rolleyes::D

So kommt man auf 1.712 Antworten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

wo?

mein letzer wert war 65 für 20L Megol TC

Über den Händlerzugang (einfach angemeldet u. irgendwann bekam ich den Zugang, ohne Gewerbenachweis)

Der Versand erfolgt bei kompletten VPE ab Lager Meguin.

www.internetprodukte.de/cms/shop/haelogin.php

Mh ich weis ja nicht dann steht irgend wann mal das Finanzamt vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Das ist dem FA völlig schnuppe, sofern du es nicht mit Gewinn verkaufen tust. Mwst. muss du schließlich bezahlen.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Das ist dem FA völlig schnuppe, sofern du es nicht mit Gewinn verkaufen tust. Mwst. muss du schließlich bezahlen.

Gruß

Ja aber da gibt es noch die schönen Kontrollmitteilungen.

Und das wir in den nächsten Jahren immer schlimmer dank der Computer Technik.

Dann nehmen sich die Finanzbeamten bei jeder Betriebsprüfung die Daten mit nach hause und speisen sie in einen Zentralrechner ein.

Wann wie und an wenn jeder Euro geflossen ist.

Und wenn du dann öffterst für dich und Bekannte einen 20 Liter Kanister orderst ist die Kacke am dampfen.

Nicht umsonst wird die Lohnsteuer heute schon komplett elektronisch gemacht im Unternehmen und muss auch so gemeldet werden.

Zitat:

Original geschrieben von schrottkaiser

Zitat:

Original geschrieben von huzzer

... Megol 2Takt Outboardöl TC-W3 ... 20 Liter kosten 98 Euro incl. Versandkosten.

Dein Lieferant is a weng teuer!

Das gibts auch schon für 83.- Euro incl. z.B. hier Megol TC-W3 Quelle

Das Ergebnis tät mich jetzt auch arg interessieren :-))

Habe aber leider keins Zwecks Probenlieferung :-(

Danke für den interessanten Fred!!!

MfG

Hab das Outboardöl erst bestellt. Wird vermutlich nächste Woche (29. KW) geliefert.

Dann werd ichs gleich an Monza zwecks der Analyse schicken.

Gruß

Huzzer

Aufruf:

Ich benötige dringend Erlenmeyerkolben. Wer mag welche stiften?

Benötigt werden 50ml-Versionen (wie auf den Bildern), am besten von SIMAX, besser als keine wären aber auch welche von anderen Marken willkommen. Da noch einige Proben auf dem Weg zu mir sind reichen meine vorhandenen nicht mehr aus. Herzlichen Dank für Unterstützung vorab und

bei der Gelegenheit vielen Dank an alle Proben-Stifter!

Zitat:

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynthetisch) für * 55,70 €

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC für * 47,96 €

Also ich hab mich grad angemeldet und sehe nur folgende Preise :

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynthetisch) für 66,76 EUR

20 Ltr. Megol Zweitaktmotorenoel TC für 57,48 EUR

Mich würde interessieren welches die "besten " Öle sind für unseren Zweck.Denn mein besagtes Castrol ist fast leer:rolleyes: genau wie das Alpin Öl ! Also bitte sagt mir mal welches die besten zu verwendenen Öle sind ! Preis ist zweitrangig !:)Danke

Steht doch alles hier drin! Etwas Lesen kannst Du schon, oder?:D :D :D