OMG, ich habe ihn bestellt, den Caddy California
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne mein neues Auto vorstellen. Total interessant für mich ist aber vor allem eure Meinung über das Fahrzeug selbst (Funktion als Mini-Camper) und über Sinn- u. Unsinn der von mir bestellten Extras. Nur keine Hemmungen, meine Frustrationstoleranz ist außerordentlich gut entwickelt.
- Caddy California TDI EU6 SCR 2970 mm?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
- Copper Bronze Metallic
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (einschließlich Gespannstabilisierung)
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Cool & Sound Paket
- Betriebsspannung 12 V mit 230 V Steckdose (Schuko-Steckdose)
- 2 USB-Schnittstellen (Typ C) in der Mittelkonsole, vorn, 2 USB-Ladebuchsen (Typ C) an der - Mittelarmlehne - hinten
- Miniküche (inklusive So.-Kfz. Wohnmobil-Zulassung)
- Fahrerassistenz-Paket "Travel Assist"
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Ausweichunterstützung und Abbiegeassistent
- Automatische Distanzregelung ACC (bei DSG mit "follow to Stop"😉 inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
- Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
- Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. "Blind Spot Detection" und Ausparkassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 74 -licht - absorbierend
- Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar
- Festes Panoramadach
- Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
- Schiebetür links u. rechts im Lade-/Fahrgastraum mit Zuziehhilfe
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Luft-Reinigungsfunktion
- LED Hauptscheinwerfer inklusive Schlechtwetter- und Abbiegelicht und dynamischer - Leuchtweiternreg.
- LED-Rückleuchten
- Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- App-Connect inklusive App-Connect Wireless für Apple CarPlay
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Navigationssystem "Discover Pro" mit 25,4 cm (10"😉 Touch-Farbdisplay inkl. "Streaming & Internet", 6 -
Lautsprechern
- Sprachbedienung
- Lehnenentriegelung für rechten Vordersitz
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung
- 2 12-Volt-Steckdosen, eine im Laderaum, eine in der Instrumententafel
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Winterpaket
Lieferdatum ca. 4. Quartal
Viele Grüße und danke an alle, die bis hier unten gelesen haben.
186 Antworten
Der Cali wird in Polen gefertigt und wie ich gehört habe, stand- oder stehen dort aufgrund Lieferengpässe die Bänder still. Gedanklich stelle ich mich auf eine spätere Lieferung ein :-(
Zitat:
@Wutz1 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:24:05 Uhr:
Hi,
das halte ich für Zufall!
Meiner wurde auch vor Plan geliefert - ich hatte nix geändert.
WE
Der Zufall gefällt mir. Da kann ich direkt in den Sommerurlaub damit fahren 🙂
Zitat:
@bestofgti schrieb am 21. April 2021 um 14:09:54 Uhr:
Zitat:
@Badland schrieb am 14. April 2021 um 16:33:00 Uhr:
Stell dich mal auf 6 - 9 Monate ein, weil im Sommer 3 - 4 Wochen Werksferien sind.Ich habe vorhin noch mal auf entsprechender Webseite (myvw) nachgesehen. Der voraussichtliche Liefertermin wurde von KW 41 in KW 28 geändert. Wäre perfekt, wenn das so bleibt :-)
Steht der Termin noch? Bei mir wird aktuell bei der Voraussichtlichen Lieferung „Aktuell nicht verfügbar“ angezeigt
Ja, alles beim alten... sogar mehr noch! Die Produktion ist gestartet 🙂
(Bisher wurde lediglich auf "voraussichtliche Auslieferung" hingewiesen)
Ähnliche Themen
Zitat:
@bestofgti schrieb am 17. Mai 2021 um 17:37:16 Uhr:
(Bisher wurde lediglich auf "voraussichtliche Auslieferung" hingewiesen)
"Produktion ist gestartet" bedeutet wohl nur, dass die Fahrzeugteile für das Fahrzeug disponiert sind und ein Produktionszeitpunkt festgelegt wurde. Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Na ja, hatte ich eh nicht vor
Zitat:
@bestofgti schrieb am 17. Mai 2021 um 20:46:30 Uhr:
Zitat:
@bestofgti schrieb am 17. Mai 2021 um 17:37:16 Uhr:
(Bisher wurde lediglich auf "voraussichtliche Auslieferung" hingewiesen)"Produktion ist gestartet" bedeutet wohl nur, dass die Fahrzeugteile für das Fahrzeug disponiert sind und ein Produktionszeitpunkt festgelegt wurde. Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Na ja, hatte ich eh nicht vor
Cool.
Hallo zusammen
ch hab meinen california spirit allrad mit panoramadach am Donnerstag abgeholt. Bin begeistert, auch wenn der Abschied vom defender schmerzt.
Es gibt noch ein paar Probleme bei der Android Integration (spotify hängt immer wieder) und den settings (schon 2x hat er diese ohne mein zutun zurückgesetzt, dann heisst es ich hätte Sicherheitseinstellungen verändert, Radiosender werden aus Favoriten gelöscht oder haben plötzlich falsche Frequenzen...-habe das discover pro) aber sonst ein gelungener wurf.
Bett, Stühle, Tisch, verdunkelungen und einzelsitz hab ich für 2 Fahrräder im innenraum ausgebaut. Leider scheitern die reissverschlüsse der Taschen in den hinteren Fenstern bei etwas tieferen Bässen...
Die Rückfahrkamera würde ich trotz parkassistent empfehlen.
Ich bestell mir noch den thule wingbar evo mit kajakhalter und dann brauch ich noch irgendeine schutzmatte für die Küche (oben und seite) sowie für den restlichen kofferraum, evtl. auch noch die schmutzfänger vorne und hinten, falls da was spritzt.
Zitat:
@Caddyman schrieb am 12. Juni 2021 um 17:50:58 Uhr:
Hallo zusammen
ch hab meinen california spirit allrad mit panoramadach am Donnerstag abgeholt. Bin begeistert, auch wenn der Abschied vom defender schmerzt.
Es gibt noch ein paar Probleme bei der Android Integration (spotify hängt immer wieder) und den settings (schon 2x hat er diese ohne mein zutun zurückgesetzt, dann heisst es ich hätte Sicherheitseinstellungen verändert, Radiosender werden aus Favoriten gelöscht oder haben plötzlich falsche Frequenzen...-habe das discover pro) aber sonst ein gelungener wurf.
Bett, Stühle, Tisch, verdunkelungen und einzelsitz hab ich für 2 Fahrräder im innenraum ausgebaut. Leider scheitern die reissverschlüsse der Taschen in den hinteren Fenstern bei etwas tieferen Bässen...
Die Rückfahrkamera würde ich trotz parkassistent empfehlen.
Ich bestell mir noch den thule wingbar evo mit kajakhalter und dann brauch ich noch irgendeine schutzmatte für die Küche (oben und seite) sowie für den restlichen kofferraum, evtl. auch noch die schmutzfänger vorne und hinten, falls da was spritzt.
Hallo, wann hast du bestellt? Viele Spaß mit dem Caddy und viele schöne Abenteuer
Update 25.06.21: Auto steht mittlerweile beim Händler. Mich und mein Auto trennt also nur noch die Zulassungsstelle, die nach meinem Gefühl wegen Corona extrem langsam arbeitet. Mit mindestens 6 Werktage sei zu rechnen.
Mein erster Eindruck: Bei der Farbauswahl (Copper Bronze) habe ich mich mal wieder verhauen und die herausstehenden Führungsschienen sind tatsächlich grenzwertig anzuschauen. Alles andere aber macht wirklich Bock auf das Fahrzeug. Ich werde demnächst berichten 🙂
Zitat:
@bestofgti schrieb am 25. Juni 2021 um 20:35:43 Uhr:
...und die herausstehenden Führungsschienen sind tatsächlich grenzwertig anzuschauen...
dagegen hat der Freundliche etwas: der Caddy Panamericana hat zur Verlängerung Aufkleber bis fast zur B-Säule ...
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...ullWidth-a974cd8e-1808346.jpg(Bild von Auto-Motor-Sport.de)
Gut, an der Farbe ändert das nix ...