omega V8
Hallo!weiß jemand was für eine Felgengröße ich auf meinen Opel Omega V8 Bj2001 maximal benutzen kann?
75 Antworten
Omega V8
Moin Leute!
Also als Ex-Opel Mechaniker und jetztiger Testfahrer für eine Bremsentestfirma kann ich nur sagen: Der Omega V8 wurde eigendlich durchgehend getestet unteranderem von der bekannten Firma ATE (Conti-Teves)! Laut OPEL Werksmitabeiter und TEVES-Mitarbeiter wurde er aus angeblisch zuwenig Kundeninteresse nicht gebaut! Aber die Prototypen müssen der Hammer gewesen sein!!!
MFG Mc
Vielleicht wird es ja auch einen Signum2 irgendwann mal geben, aber das nächste Modell das gebaut wir, ist der VECTRA SIGNUM. und von nem 8Zylinder kann garnicht dir Rede sein, das nächse was kommt, ist der Vectra MV6. Wer sich überzeugen will, sollte mal in der Opel Flash nachschauen. Augabe Februar/März 2002.
hab den Omega V8 auch schon fahren sehen ... ob es Testfahrzeuge wahren weiss ich net genau...
soweit ich weiss sollte der Preis richtung 100.000DM gehen und war damit einfach zu teuer für einen Omega...
er hat versucht uns abzuschütteln, war aber zu schwach... und wir sind vorbei gefahren...
Davonfahren
Hi Meta,
bin letztes Jahr ein paar Mal mit dem Omega V8 gefahren (siehe früheres Posting im Thread)..und fahre selber ein 325i CAbrio.
Von Davonfahren kann garkeine Rede sein....der V8 macht den 325i nass...und dass nicht zu knapp....Die einzige Chance um etwas Boden gutzumachen hast du innerhalb der ersten 2 Sekunden bis sich die Scheiss-Automatik endlich fuer einen Gang entschieden hat.
--
KOSTA
E36 325i Cabrio
Ähnliche Themen
@ Traktorfahrer
Der nächste Vectra der kommt heisst nicht Vectra MV6 sondern Vectra GTS der hat auch nicht den Motor vom MV6 drinne sonder der hat dann 213 PS (der ist ein wenig technisch verfeinert) !!
Und das nächste neue Modell das kommen wirde ist meines wissens nach der Signum²!!!!!!!!!!!
MfG
Martin
wer redet denn von dem 325i ???
wir fuhren in nem CL von Carlsson
da kommt eigentlich fast gar nichts mit...
gsiler: du bist doch net ab und zu im Galaxychat, oder ? Sulzbach bei Aburg ? bzw. Obernau ?
Zitat:
Original geschrieben von Meta
gsiler: du bist doch net ab und zu im Galaxychat, oder ? Sulzbach bei Aburg ? bzw. Obernau ?
Ja, ich bin ab und zu mal im Galaxy-Chat ich komme aus Sulzbach!! Aber ich bin immer unter einem andern Namen da !!
MfG
Martin
davonfahren
@Meta
Hi Meta,
dass aendert natuerlich die Sache gewaltig 😉
hattest nicht geschrieben mit welchem Auto ihr dem V8 davongefahren seid...und so hab ich mir einfach (eines deiner 2 angegebenen Autos ausgesucht)...
OK.
KOSTA
omega v8
also ich kenne v8 mit 3,2. den du hast ist w*****einlich chevy motor 5,7 .V8 mit 18zoll habe ich gesehen,aber welche einpresstiefe keine ahnung.übrigens 325i Omega V8 nass machen,,,,seltsam,,,nicht mal den 3.0 24v schaft der 325i.schon ausprobiert.
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Thema Omega V8:
Es gibt diesen Wagen definitiv, der Motor ist aus der der Chevy Corvette ... der sogenannte "Small-Block" V8.
Laut meinen Informationen ist der Wagen nicht in Serie gegangen, weil es "thermische Probleme" gab. Wes glaubt ...
Meiner Meinung war das einfach wieder der Einfluss von General Motors, die wollen sich einfach keine Konkurenz im eigenen Haus schaffen. Schade, wäre ein Super-Auto geworden.
Ausserdem hab' ich gehört das, dass Modell Omega ganz eingestellt werden soll. Es soll keinen Nachfolger mehr geben, obwohl er sich noch gut verkauft.
Signum:
Wann er kommt weiss ich nicht genau, aber er wird als Vectra Signum kommen, das ist sicher. Der GTS (3.2l 6-Zylinder mit 211 PS) kommt im Juli, und damit halt auch die Fliessheck-Version. Der Vectra C Caravan kommt nächstes Jahr.
Concept M:
150 PS Erdgas-Motor auf Corsa C Basis ... auf jeden Fall ne Millionen mal besser und hübscher als der Agila. Wann der kommt weiss ich nicht.
mfg Ezzey
Omega: hatten doch eben geklärt das ich nicht mit nem 325i an dem V8 vorbei bin...
aber an dem 3.0L sollte der 325i schon vorbei kommen...
egal... für solche aktion leih ich mir einfach den Carlsson vom Freund... wobei ich glaube der hat den verkauft 🙁
V12 mit 580PS und 850NM Drehmoment... =)
und vom verfasser dieses themas war nichts mehr zu hören😁😁
mfg
so ein mist aber auch 😉 *FG*
Ich kann mir GARNICHT denken, warum der sich nicht wieder meldet... *g*
Mal im ernst, WENN er so einen Wagen fährt, würde ich gern wissen, wo er den Umbau hat machen lassen.
(Muß ja ein Umbau sein, wenn der Wagen nicht in Serie gefertigt wird...)
Irgendeinen Verrückten wird man immer finden, der einem sowas auf die Räder stellt. Man erinnere sich an die Kavette Ende der 80er... Kadett E mit Corvette-Technik. Von den Werten her genial, aber ich glaube, die hatte es nicht so mit der Haltbarkeit...