Omega V8

Opel Omega B

Hallo,

ich bin gerade beim Einkaufen über so eine Liste gestolpert, da stand doch beim Omega B was von 5,7 Hubraum Motocode Y57XE sogar die KBA-Nummern 0035-425 waren angegeben. Das klang nach Serie für Deutschland und auch beim A-Omega war nur der "serienmäßige" 3,6 angegeben - also keine exotischen Umbauten.

Ist mir da was entgangen?

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

Keine Ahnung ist glaube ich ne Studie aber sehr geil..
Steht nix drauf und war verschlossen sehr schade

Siehe Foto

Das wird dann wohl das Coupe vom Insignia sein. Ich meine mal was gelesen zu haben das man über sowas nachdenkt. Sehr hübsch die Karre

..schon fast unanständig gut.

Dieser Omega der auf den Bildern von Lossi90  zu sehen ist, ist die Omega V8.com Studie aus dem Jahr 2000. Damit wollte Opel Internet-,Telematik- und Kommunikationslösungen für's Auto vorstellen bzw. zeigen was machbar ist. Manches wie OnStar (Mittlerwile wegen Erfolgslosigkeit in Europa wieder vom Markt genommen) oder die integrierten Navigationsgeräte haben den Weg in die Serie gefunden, anderes (wie das Display anstelle des Kombiinstruments) nicht.

Der Spiegel hatte damals einen Bericht über dieses Fahrzeug. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,74097,00.html

Gruß Oli

haste vom Coupe noch ne Heckansicht?

Ähnliche Themen

Ich habe mal ein paar Pressefotos vom GTC Concept zusammen gesammelt, da ist auch eine Heckansicht dabei.😉

Gruß Oli

Opel-gtc-concept
Opel-gtc-concept-1
Opel-gtc-concept-2
+3

Der braucht sich nicht zu verstecken, auch nicht vor den sogenannten
Premiumherstellern!

Gruß rodeoerm

das könnte meiner sein!!!!

WOW... das Coupe kannte ich noch garnicht. Ist ja wirklich sehr geil. Besonders mit den schwarzen Leuchten... die machen schon mehr her als der ganze Klarglasfirlefanz.

Was ist denn OnStar?
Diese komischen Hochtöner an den Sitzen beim V8 sind sicher im Alltagsgebrauchstörend.

das war so ein Notruf /ortungssystem wie es Mercedes in den Nutzfahrzeugen hat.

Manchmal fragt man sich warum solche geilen Fahrzeuge nicht den Weg auf den Markt finden, sondern immer nur Einheitsbrei gekocht wird. Ich würde mir ein solches Fahrzeug ganz sicher kaufen.

Also der V8.com sieht schon richtig geil aus.. Nur die Kopfstützen sind nicht mein ding, aber das Auto an sich.. Schade das es den so nicht gibt...

Und das Coupé ist doch auch der Hammer, allerdings das Kunststoffteil was sich Armaturenbrett nennt mag ich nicht.

Mit dem Coupe ,müsste Opel antreten! Dann bekommen die in Wolfsburg das kotzen! Ich sag nur Scirroco ! Der sieht doch sowas von Scheiße aus ! Und vor dem Passat Coupe muss er sich nicht verstecken!

Obwohl ich VW auch gerne mag , muß ich sagen, das der Scirroco wirklich Häßlich und sau unbequem ist..
Der Passat CC ist schon geil, aber kostet ja auch genug.

Das Coupe von der Studie würde bestimmt einschlagen, da es ja auch keinen Calibra Nachfolger gibt.

An dem schicken Coupe´erkennt man die aktuelle Designsprache von Opel ja schon sehr deutlich wieder, und auch das Cockpit ist nazu Serie im Insignia... die "Bumerang" Lufteinlässe finde ich eh geil, und gefallen mir auch am Insigina OPC, wo sie ja fast identisch sind. So ein schnuckliges Coupe´hätte ich auch gern in der Garage !

NICHT QUATSCHEN... PRODUZIEREN!!!!!

im Ernst der Scischrotto ist echt extrem hässlich genau wie viele andere Karren aus wolfsburg aber egal das coupe muss und der V8.com MUSS zu mir 😁

was man ja zumindest in die Facer hätte übernehmen können wäre das Bi-Xenon.... bin grad nicht @home aber ich wette die sind NICHT im EPC drin LEIDER.... da hätte ich noch Spass dran....

MfG Flo

Deine Antwort