Omega und Senator Usertreffen

Da OPA ja schon wieder am quängeln ist, eröffne ich mal den neuen Tread zum Thema Wintertreffen 2005 bzw. Treffen 2006.

Wie ja auf dem Treffen schon besprochen worden ist, ist es ja geplant, ein Wintertreffen einzulegen und es ist ja auch die Rede davon gewesen, wann und vor allem wo wir unser Treffen nächstes Jahr steigen lassen werden. Darum ging es wohl in erster Linie um die Urlaubsplanung, damit alle früh genug bescheid wissen und Urlaub einreichen können.

Also Leute, ihr habt das Wort.

Gruß
Thomas

876 Antworten

Lief er denn nach einer kurzen Abkühlphase wieder? Ich hoffe mal, dass da keine harten metallisch klingenden Geräusche zu vernehmen waren ...

Motor

Also er lief wieder nach der Wartezeit auf den ADAC Abschlepper, habe Ihn dann auf Platue gefahren.
Will auf Nummer Sichergehen, habe Ihn dann in die Werkstatt
gebracht, leider ist die Werkstatt in Walsrode.

Rufe da gleich mal an.

Was los ist.

Gruß Thomas

P.S.

HAT DEN DER OMEGA, eine Schutzabschaltung bei zu hoher HITZE ???

Meine Schwester hatte mal an nem Rekord ein ähnliches Phänomen. damals ging der Motor auch während der Fahrt aus und nach geraumer Zeit des Wartens lief er wieder. Ursache ein zu geringer Kühlmittelstand, der einen Kolbenklemmer verursachte. Nach Äbkühlung und Befüllung mit Kühlwasser lief er wieder ohne Probs. Allerdings war in diesem Fall die Temperarturanzeige nicht gestiegen gewesen, da Luft ja ein schlechterer Wärmeleiter als Wasser ist.

Ich vermute mal, dass da schon so ne Art Schutzschaltung sein könnte. Wissen tu ich es aber nicht.

Hoffen wir mal das Beste.

Grüssle

Jackson5

btw: ich kann Dir evt morgen sagen, wann ich wieder alleine mit dem Wagen in Hannover bin. Grundsätzlich wär ich schon an dem Schalter interessiert, auch wenn er zerlegt ist.

Moin,

bist Du sicher das es was mit der temp zu tun hat? ich Hatte ein ähnliches Phänomen. bei mir waren ähnliche Anzeichen. Effektiv war es der KWS...

Wenn Walsrode dann Mielmann, oder?

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

bist Du sicher das es was mit der temp zu tun hat? ich Hatte ein ähnliches Phänomen. bei mir waren ähnliche Anzeichen. Effektiv war es der KWS...

Wenn Walsrode dann Mielmann, oder?

Gruss

Marcus

KWS ???

Kühlwasserstand ?

oder was heisst KWS

Lt. Werkstatt, ist folgendes,
er mit dem Auto heute 30 Km gefahren, TEmperatur im Normalen Bereich, dann das Auto vor der Werkstatt noch mal laufen lassen, hat dann 3/4 mal Gasgegeben und Innerhalb 4 Sek, stieg die Temperatur in den Himmel und Wagen ging aus.

ER vermutet, das es der Temperatursensorschalter ist, aber dieser war heute nicht Lieferbar.

Als weitere Schritte, will er danach, dann Thermostat oder die Wapu Checken,
da er es schon hatte, das eine Neue Wapu defekt war .

Hoffe morgen weiß ich mehr.

Das Auto steht bei Autohaus Hoch in Walsrode.

Gruß Thomas

Hallo Tomminokker!

KWS - Kurbelwellensensor 🙂

Gruß lagerleiter

Noch 8 Tage ! ! ! 😁 😁 😁

Damit die Liste nich verloren und in vergessenheit gerät.
Der neuesete Stand:

Frank2.5V6 :1 bis 2, Heimschläfer
DottiDiesel : 4 sicher und Hund
Lossi90 :1 auf jeden wahrscheinlich 3
jmlif :1+3+Omi+Fiat+Trecker+großen Hunger
driver2211 : 1 + Omi ist sicher, Kollege(=3) mit Omi
Omega-OPA : 1 + Jo_the_Cat ( Hotelschläfer )
admiral54 : 1 ohne EDELLASTER
Thombeat :Fr.1-Sa.1 Sonntags 2,5-3
OmmiB : 1
Mandel : 2 mit Omi
Jackson5 : 2+2
Haushamster :1
irmscher-misa : glaube nicht das SIE kommt
EifelOmega : 2 mit Omi und mit PFANNE 😁
Tomminokker : 1 mit Hund
eckes 14 :1-3 schlaf aber zu Hause
Alufelge 6 : 1 mit Omi
LilDevil : 2+1
Burnbrey : 1 mit Omi (evtl 2?)
sepp.leipzig : HAT ABGESAGT
vanday : 2 und ein Halber mit Pfälzer Omi
OmegaMV6-Fan : 2 mit Omi
omega55 : 1 mit Omi
hinnerker: 1 (+2) mit Omi
konzetti : 1 mit Omi
O!-MegaMama : 2 mit Omi
snuki : 1 und ein Halber mit Omi
Mr MuMu : 3 sicher mit Hund und WoWa

Hab's wieder berichtigt und komplettiert

Noch 8 Tage. 😁 😁 😁

Noch 7 Tage ! ! ! 😁 😁 😁

Hallo zusammen!

Da ich ja zum ersten mal am Treffen teilnehme habe ich (meine Oberregierung) noch folgende Fragen: Was muß ich noch mitbringen ausser gutes Wetter und gute Laune ?

Kann Mann/Frau auch irgendwo duschen ist eine Toilette in der Nähe. Was ist mit der Verpflegung. Stühle,Tische?

Ich hoffe das ihre Fragen alle gestellt habe.

Bis in Kösten
Andreas

also toiletten sind vorhanden das ist kein Proplem

dusche kann ich Ohne propleme herstellen wasserfass mit tauchpumpe und garten schlauch
natürlich vor neugierigen Blicken geschützt

ansonsten haben wir alles was wir brauchen
ach ja ne schlaf gelegenheit müsst ihr euch mit Bringen entweder der Omi oder zelt

gruss Hannes

ach ja das mit der verpflegung ihr braucht eigentlich nichts mitnehemn den ihr fahrt an den supermärkten vorbei edeka Lidl aldi Norma selbst ein getränke markt wäre da aber dafür sorge ich ja schon

gruss Hannes

ach ja Lichtenfels besitzt sogar nene MC donalds also wenn alle stricke reisen**grins**

ach ja mein kennzeichen ist L I F
Lebe
In
Franken

***grins***

ach ja badehose bzw anzug ist pflicht gruss hannes

Noch 6 Tage ! ! ! 😁 😁 😁

Hannes, ich spring doch nicht mit meinem guten Anzug in nen Teich... 😁

Also Badehose für die Herren und Bikini für die Damen...

Ach ne..Badeanzug.. ist ja tiefprüdes Bayern..glatt vergessen
😁 😁 😁

Freu mich schon rießig euch alle mal kennenzulernen..

Gruß

Hinnerker

Deine Antwort