Omega und Senator Usertreffen

Da OPA ja schon wieder am quängeln ist, eröffne ich mal den neuen Tread zum Thema Wintertreffen 2005 bzw. Treffen 2006.

Wie ja auf dem Treffen schon besprochen worden ist, ist es ja geplant, ein Wintertreffen einzulegen und es ist ja auch die Rede davon gewesen, wann und vor allem wo wir unser Treffen nächstes Jahr steigen lassen werden. Darum ging es wohl in erster Linie um die Urlaubsplanung, damit alle früh genug bescheid wissen und Urlaub einreichen können.

Also Leute, ihr habt das Wort.

Gruß
Thomas

876 Antworten

Dann muß ich doch glatt ein Bier von uns mitbringen.
Damit die Franken auch mal was gutes bekommen....

mfg
uncle-beme

Stimmt schon. Aus Bayern kommt gutes Bier. Aber dafür haben die franken gutes Essen! So gleicht sich das doch wieder aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dreamerrené

Stimmt schon. Aus Bayern kommt gutes Bier.

??

Das würde mich dann aber doch wundern. Kennst Du anderes bayrisches Bier als ich?

😁

Nu, mein Weißbier liefert mir die Firma Paulaner. Ist schon mal eins!

Gibts den im Frankenlande besseres Bier???

Mußt Du mir dann beim Treffen mal eins geben! Lasse mich gerne Umstimmen!! 😉

Ähnliche Themen

Hi,

wie Du an meinem Kennzeichen unschwer erkennen kannst, komme auch ich weder aus Bayern noch aus Franken und erlaube mir daher, als Aussenstehender etwas mehr auf den Putz zu kloppen.
Was das Weissbier angeht, kann man Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Was Flens oder auch Fürstenberg da produzieren, kann man nicht guten Gewissens als gutes Bier bezeichnen. Allerdings bieten andere Brauereien wesentlich besseres Pils an, als Beispiel sei hier mal Rothaus erwähnt. Rühmlich hebt sich aber das Altenmünster hervor.
So, nun btt, damit die Mods wieder zufrieden sind.

@Hannes: das Fass letztes Jahr war gar nicht schlecht, sowas in der Art wäre wieder ganz nett. Gibt es das auch mit richtigem Bier?

😁

Ach ja, das einzige Bier, was mir aus der erweiterten Region in (schlechter) Erinnerung geblieben ist, war das "Schädel", das es in Grafenwöhr immer gab. Gibt es das eigentlich noch?

Nun ja, ich trinke eben lieber mal ein Weißbier. Bei Pils ist es mir recht gleich. Hauptsache schön Herb und es muß gut die Kehle runterlauen! Na un de Dorscht Stille! Ansonsten Ist mir en schöne Äppler lieber! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

@Hannes: das Fass letztes Jahr war gar nicht schlecht, sowas in der Art wäre wieder ganz nett. Gibt es das auch mit richtigem Bier?

Meintest Du damit das das Fass Gut aber der inhalt nicht wirklich gewesen istg?? Solls ja schon mal geben!

Nee, das war so ne geniale selbstkühlende Lösung. Das Ding hielt das Bier tatsächlich über die Gesamtdauer des Treffens kühl, mit eingebautem Zapfhahn. Und gebe auch zu, schlecht war auch der Inhalt nicht.

Jackson5

Na dann. Also ich habe mir für solche Partys von Philips die neue Anlage geholt! Dieses Perfact Draft ist eigentlich ganz gut! Nur sollte man die Eersatz Fäßer nach möglichkeit schon alle im Kühlschrank Lagern! Dauert sonst ewigkeiten bis das Bier schön kalt ist! Aber ansonsten echt Genial!

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

So, nun btt, damit die Mods wieder zufrieden sind

Dafür haben wir doch unser OT. Darfst dich auch wieder mal sehen lassen.

Hi,

ich guck da ja jeden Tach rein. Leider hab ich im Moment abends eigentlich keine Zeit, da wir zu Hause noch am Umbauen sind, zur Zeit ist das Zimmer vom Grossen dran. Danach noch zwei Zimmer einschliesslich zwei Umzügen, und dann wird hoffentlich zu Ostern Schicht sein. Ich kann bald kein Werkzeug mehr sehen ...

🙁

Na dann mal noch viel Spaß beim werkeln.

Moin,

Ich werfe noch mal die Frage nach T-Shirts und/oder Caps auf!

Wenn daran Interesse besteht sollten wir uns vllt ja langsam mal einig werden damit es nicht wieder so ein Kraftakt wie letztes Jahr wird (zeitlich gesehen).

Also lasst mal was hören bzw lesen....

Gruss

Marcus

Caps, sehr gern. Was soll's den kosten?

Ja Caps sind cool. Währe wieder ne Neue in meine Sammlung!

Deine Antwort