Omega-Software für Astra???
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ich bei meinem Opel Astra F-CC die Software vom Opel Omega aufspielen lassen kann, da ich die Funktion, dass die Fenster beim Verriegeln der ZV mit hochgefahren werden, haben möchte.
Würde beim Aufspielen, sofern überhaupt möglich, auch die Übersetzung, oder vielmehr die Motorleistung, geändert bzw. wäre das möglich? Wenn ja, was wäre dann an Steigerung empfehlenswert.
Wäre prima, wenn ich hilfreiche Infos von euch bekommen könnte, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne.
Danke und Gruß
djtose1983
45 Antworten
irgendein 12V Relais reicht da aus. muss kein teures kfz relais sein mit 30 oder 40A
aso stimmt deine zv ist nachgerüstet. hhmm. schau mal in der beschreibung nach was da drin steht. manchmal kann man die zeit über einen jumper einstellen
Wo soll denn dort ein Jumper sein???
Ich versuche es mal mit ´nem Bildchen. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen!!!
PS: Wie wäre es z. B. mit folgendem Relais???
http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzgwNzAxMDU0Mw==?...®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
www.conrad.de
Artikel-Nr.: 505001 - 62
so ein kleines reicht
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=504272
Ähnliche Themen
Ich sehe ein schwarzes Kästchen mit 4 silbernen Pinnen.
Und nun???
Was muss ich dann wo anschließen??? 😁
das steht normalerweiße drauf wo spule und die shcaltkontakte sind. ansonsten einfach mal kurz nachmessen. messgerät hast du ja, oder?
Das einzige Messgerät das ich habe ist eine Uhr!!! 😛
Vielleicht kann mir da ja ein Kollege weiterhelfen.
Meine Sorge ist vielmehr, dass ich da beim Anschließen Böcke schieße und meine Elektronik plätte.
Gibt es dafür vielleicht sogar ´nen Schaltplan, der mit verdeutlicht, welche Kabel mit welcher Diode oder Relais verbunden werden müssen.
Wenn Du mir eine solche Zeichnung machen könntest, das würde mir sicherlich sehr weiterhelfen, ..., und HABICHNET amüsieren!!!
nix da, ich hab von elektronik doch auch keinen plan.
ich würd den nutzen um mir, wenn ich die muße dazu habe, ebenfalls so eine funktion einzubauen 😁
Das beruhigt einen doch sehr, dass man nicht der Einzige ist, der bei solchen Sachen von sich aus überfordert ist. 😁
Dann warten wir mal ab!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
den werd ich dir am besten malen, oder du wühlst dich mal durch den plan in meiner signatur
Ich wollte mich dann mal an dieser Stelle erkundigen, ob Du inzwischen die besagte Zeichnung erstellt hast???
Ich befürchte nämlich, dass diese mir (und auch HABICHNET) sehr hilfreich sein könnte. 🙄
Gruß
bin leider noch nicht dazu gekommen. war noch außerplanmäßig im krankenhaus, aber ich werde mich bemühen die Zeichnung eventuel diese woche noch fertig zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
bin leider noch nicht dazu gekommen. ... aber ich werde mich bemühen die Zeichnung eventuel diese woche noch fertig zu bekommen.
Wäre auch nicht schlimm, wenn Du es diese Woche nicht mehr schaffst.
Ich finde es schon super, dass Du Dir diese Arbeit überhaupt machst.
Gruß