ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y26SE - Suche einen Ansaugschlauch-GM 90572139

Omega B - Y26SE - Suche einen Ansaugschlauch-GM 90572139

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:05

Hallo,

Ich suche für meinen 2.6 V6 den linken Ansaugschlauch von dem Resonanzklappenumsteller zur (langen) Ansaugbrücke, mein Schlauch hat einen Riss, zieht also Falschluft. Die Teilenummer lautet GM 90572139. Den einzigen den ich gefunden habe ist bei ersatzteile-original.com für schlappe 56,88€, also anscheinend vergoldet :D

Falls also einer eine andere Quelle hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Gruß Ralf aus Limburg

Ansaugschlauch.jpg
2,6 V6.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Vergoldet. Quatsch.

das ist nen Formteil und muss durchaus temperaturbestandig sein.

Ich hab mal beim Foh gefragt, was der KG-Schlauch kostet, der mit zwei Anschlüssen V-förmig zum dem Abscheidergehäuse läuft. 180eu war die Antwort.

Autofahren koscht.

Gruß Robi

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 23:41

@Robi500se

 

Ja, ist schon klar das man sowas nicht "geschenkt" bekommt, aber fast 60€ finde ich schon etwas happig.

Aber wie Du schon sagtest: Autofahren koscht.

 

Gruß Ralf

Schrottplatz oder ebay mal gekuckt?

 

Z.B. hier (gleiche Teilenummer)

 

https://www.ebay.de/.../153693077886?...

Zitat:

@Robi500se schrieb am 21. Mai 2020 um 22:09:23 Uhr:

.............

Autofahren koscht.

Trotzdem - oder gerade deshalb - ist es nie ein Fehler mehrere Preise für gleiche Qualität zu vergleichen und nicht gleich auf das erste Angebot drauf zu springen. Das ist meine Erfahrung.

Mit der Dummheit/Unkenntnis der Menschen kann man die besten Geschäfte machen.

Die meisten Werkstätten egal welcher Marke halten sich an das arabische Sprichwort "Allah schütze die Dummen den Sie ernähren den Wissenden"

In der Regel sehen Sie den Kunden als Beute an anders kann ich mir Gewinnmargen von 300% aufwärts wie z.B. beim Öl nicht erklären.

Habe bestimmt 3 Stück liegen gebraucht vollkommen ok für nen 10er plus Versand (4,95} kannst ihn haben

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:34

@hammerhwl

 

Bei ibäh hatte ich schon mal nachgeschaut und bin auch über diesen Artikel gestolpert, jedoch passte die Artikelbeschreibung und das Bild nicht zu dem von mir gesuchten Teil. Ich denke unter der gleichen Artikelnummer müsste das Teil auch gleich aussehen, daher die sich stellend Frage ob es auch wirklich passen würde. Und die Schrottis in meiner Gegend sind beim V6 nicht sonderlich gut aufgestellt. Aber danke für die Tipps.

 

@Iwangossudar

 

Das hört sich gut an, ich schicke Dir mal ne PN

 

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:02

So, habe gerade das passende Teil für einen wirklich guten Kurs bekommen. Danke an alle die mir mit Rat und Tat zu Seite standen, tolles Forum hier.

 

@Iwangossudar:

Danke für die nette Kommunikation und das Teil.

Zitat:

@brasilblau schrieb am 28. Mai 2020 um 16:02:22 Uhr:

So, habe gerade das passende Teil für einen wirklich guten Kurs bekommen. Danke an alle die mir mit Rat und Tat zu Seite standen, tolles Forum hier.

@Iwangossudar:

Danke für die nette Kommunikation und das Teil.

Kein Thema unter Opelanhänger hilft man sich gern.Falls jemand Bedarf hat bin immer gut sortiert zum kleinen Preis.Die Ersatzteilversorgung von Opel ist eine Frechheit und seit sie beim PSA Konzern sind eine Katastrophe,bei und darf ein großer Opel-Händler keine Ident Teile mehr führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y26SE - Suche einen Ansaugschlauch-GM 90572139