Omega B - Y25DT - Steh in Frankreich und er springt nicht mehr an
Moin
Bin mit dem Auto und wowa diese Nacht nach frankreich gefahren.
Hab dann Das Auto abgestellt und wollte nachher weg, aber die karregeht nicht an.
Vorforderpumpe läuft.
Fehler laut China cracher, raildruck nicht vorhanden,
einer ne idee
98 Antworten
Robert jetzt gibt es meine Hitliste wo man einen
Pannenfall haben darf und jemandem
geholfen wird .
das hängt aber sehr stark von der Grundlagenausbildung der Mechaniker im
jeweilgen Land ab und von der Mentalität .
positiv sind alle Länder des ehemaligen
Ostblocks , alle deutschsprachigen Länder,
in Schweden, in Finnland .
halbwegs gut in Großbritannien, in Spanien .
bei den anderen Ländern kann man vor der Werke sein Zelt aufschlagen und warten, warten, warten ...
besonders hohe Reperaturen gibt es in
Norwegen, teilweise über das doppelte an
Materialpreisen und Stundenlöhnen wie im
deutschspachigem Raum .
alles aus eigener Erfahrung mit dem WOWA
und jahrzehntelangem Pannendienst .
mfg
mein persönliche weitester Pannendienst war
übrigens in Austria ,Raststätte Aistersheim .
der Kunde wollte mich und hat alles bezahlt
Rosi,
du hast schon recht mit der Grundlagenausbildung, dazu kommt noch, dass in den Staaten des ehem. Ostblocks nicht so einfach zum Regal gegangen werden kann um dort die ganze Baugruppe herauszunehmen - sie ist einfach nicht da; und die Lohnkosten bewegen sich auch auf einem wesentlich nierigeren Niveau.
Bei uns gibts nur mehr die "part changing monkies" - ganz arg in der IT Branche, da sagt das System schon von selbst wo der Wurm ist, da kann auch ein Zuckerbäcker reparieren. Nichts gegen Zuckerbäcker, es sind ehrbare Leute.
LG robert
PS: wer gewinnt heute?
in erster Linie sollten alle Menschen gewinnen !
in zweiter Linie wünsche ich mir keine
Tränen von Spielern aus Germany !
bin gerade im Festzelt angekommen, wegen
Regen und Stimmung die beste Variante
da gehen hier 1000 Menschen rein .
in unserem Städchen mit 25000 Menschen
haben WIR 8 Leinwände .
mfg
In unserem Dorf mit 150 Menschen und 60 Häusern haben wir (geschätzt) 90 Fernseher 😁
Viel Spaß noch
Ähnliche Themen
und alle sitzen wegen der Stimmung vor
einem grossen Fernseher .
Euch auch viel Spass und Ausdauer , es
wird ein langer Abend+Nacht .
Doppelpost , halt meine grossen Finger +Handy
Sorry .
Robert das Zelt ist voll und draussen
stehen im Augenblick noch
ca 200 Menschen.
sind ja noch 45 Minuten
Gestern Abend ging er in den notlauf, raildruck war zu niedrig, hab jetzt den adac mal angerufen wie Das mit nem neuen injektor aussieht wenn Die mir den schicken mal abwarten
Ja ,der ADAC verschickt auch Ersatzteile zu ihren Mitgliedern ,Weltweit !
da wird es aber nur die Originalteile geben .
Versuche mal diese Nummer ,sollte ein französischer Lieferant sein ,ergo
vielleicht etwes schneller gehen .
LIZARTE R0986435095
mfg
Hallo zusammen
Ich hatte aber auch schon ein sehr positives Erlebnis mit einer Werkstatt in Frankreich (Wissembourg). Radlagerschaden an einer alten Honda eines Bekannten Samstag nach 13:00 Uhr. Wir haben uns langsam zum nächsten FHH bewegt. Dort waren sie schon am Kehren und Abschließen. Für uns hat er die Werkstatt wieder geöffnet und, weil das Teil nicht verfügbar war, bei einem wohl befreundeten Yamaha-Händler ein baugleiches Lager abgerufen. Dieser kam mit dem Lager auf dem Weg ins Wochenende vorbei und wir hatten bis 15:00 Uhr wieder ein funktionierendes Motorrad. Der Preis war nicht der Rede wert. Also gibt es auch andere Beispiele. Ebenso waren schon Hilfen in Dänemark und Portugal gefragt. Auch da gab es überhaupt nichts zu meckern.
Das steht und fällt mit den Menschen die daran beteiligt sind. Wenn du an den Falschen gerätst, hast du Pech gehabt - m.M. sind die aber in der Minderheit.
Hallo Andreas
Wissembourg (früher Weißenburg )liegt auch gleich an der Grenze
zu Deutschland im Elsass und da gehen die Uhren etwas
anders wie in der restlichen Republik .
wozu das Elsass früher gehört hatte wissen WIR auch !
da dürften die Mechaniker sogar aus Deutschland stammen,Glaskugel !
hat mit der Mentalität der restlichen Republik da nichts zu tun!
ich habe persöhnlich nichts gegen diese Menschen , übrigens !
mfg
Hallo Rosi
Das war der Inhaber und sicher ein Franzose. Genauso wie sein Freund.
Klar weiß ich das das Elsaß Spielball zwischen D und F war. Ich wohne ja gerade einmal 45 Minuten entfernt. Das ist quasi noch ein Heimspiel. Vorurteile unterstelle ich hier übrigens niemanden. Meine Erfahrungen im Ausland sind bis auf kleinste Unstimmigkeiten positiv. Allerdings war ich auch immer als Tourist unterwegs. Für diejenigen, die beruflich im Ausland unterwegs sind mag das anders vielleicht aussehen.
ich verstehe das schon Richtig .
wenn mein Gehirn (falls vorhanden) mich
nicht verlassen hat, so ist ja Uschi-Motor
nach France gezogen und hatte ihren
Omega dabei Verkauft.
kurz danach hatte sie wohl ein Problem
mit einem anderen Opel, wegen ner grossen
Delle in der Karosse .
da steht Uschi-Motor sozusagen an der
Frontlinie dort , Grins !
mfg
Ob man in Frankreich was von Opel verteht? Zumindest nicht vom Omega. Das hat mein Vater erleben müssen. Motorschaden mit seinem A - Caravan. Der Wagen wurde auf einem Trailer nach D gebracht (wegen Zoll) und dort einem französischen Mechaniker geschenkt. Dann durfte er wieder ungestraft und ohne Kosten nach Frankreich überführt werden. Der Mechaniker hat sich gefreut wie ein Kind, obwohl der Wagen bei uns in der Presse gelandet wäre. Ich liebe Europa und seine Bürokratie.
Gibt es so etwas wie ein Jahrestreffen? Im ntv-forum führen wir regelmäßig Treffen durch. Es ist einfach besser sich persönlich zu sprechen als in einem Forum zu schreiben. Wenn man sich kennt, vermeidet man Mißverständnisse.