Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....
So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.
Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen
Beste Antwort im Thema
So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.
Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen
294 Antworten
Naja schwanken sollte sie nicht, guck nochmal nach Falschluft o.A.. Aber vibriert bei der niedrigen Drehzahl halt etwas staerker als normal durch das EMS.
Ich frag mich gerade, was auf Pin 25 Braun Violett von dr ECC ankommt. Wenn das einfach ein Plus oder Massesjgnal ist, haette ich die Drahzahlanhebung gern dauerhaft.
Ja ich denke entweder falschluft oder die adapterplatte oder bloß by ist zu. Was passiert eigentlich wenn mann von der bloß by die zwei mittigen Schläuche vertauscht?
Ist dann auch nicht richtig. Der vom Kraftstoffregenerationsventil kommt fahrerseitig drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calli2011 schrieb am 27. April 2015 um 20:23:20 Uhr:
Ja ich denke entweder falschluft oder die adapterplatte oder bloß by ist zu. Was passiert eigentlich wenn mann von der bloß by die zwei mittigen Schläuche vertauscht?
Die mittigen sind doch die zwei großen also die Kurbelwellengehäuseentlüftung die kann man doch garnicht vertauschen, da ein dicker Schlauch hochkommt der sich dann in zwei kleinere aufteilt
Um den geht's nicht es kommen noch zwei einzelne hoch aber die hab ich eh richtig angeschlossen. Nach ziehen des lmm War das drehzalschwanken wech also scheint wohl der hinüber zu sein
Na auf der ansaugbrücke bei der adapterplatte zischt es leicht eventuell ist die Dichtung hinüber die da drinnen sitzt. Ich Bau den Krempel mal runter
Soo hab jetzt die Steuerseite bei mir soweit fertig, das Tablet ist fest verkabelt, ja ne Dauerverbindung zur Motorsteuerung und wird auch dauerhaft geladen. Musik gibt es auch noch per Bluetooth aufs Autoradio. Alles in allen ueberaus geil, so ein Car-PC 😁
Zitat:
@Calli2011 schrieb am 27. April 2015 um 19:44:57 Uhr:
Ja wenn Klima an ist bei mir auch ruhe. Nur wenn aus ist schwankt auch die Nadel leicht hoch runter
Check mal den Ansauglufttemp Sensor. Wenn du den abziehst schwankt die evtl nicht mehr! War/Ist bei mir so 🙂
So ich melde mich auch mal wieder.da ja der omega so nun fertig ist und ich Langeweile habe, hab ich mir nin Caravan zugelegt mit 2,5 v6. Muss einiges gemacht werden wie neue Türen heckklappe unter den zierleisten Rost und Einstieg unter der plastikleiste. Ach die Frontscheibe auch und der Spiegel Beifahrer fehlt das glas. Motortechnisch muss Riemen gemacht werden sowie öl und krümmerdichtung beifahrerseite. Hier noch nin Bild vom neuen
Also langsam wirst du mir unheimlich, was meinst du was ich mir jetzt erst zugelegt hab aus Langeweile...nen Facelt Caravan in Silber mit undichter Kruemmerdichtung Beifahrerseite xD ist aber nen 3l...Handschalter.
Hehe ist auch handschalter sogar mit vollelektrischen sitzen für sage und schreibe 0 Euro muss nur jemanden schnell den zahnriemen dafür machen
Na da kann man ja nichts sagen. Meiner war auch fast umsonst. Aber jetzt merkt man erstmal den krassen Unterschied zwischen dem und meinem 3l...der geht doch schon ganz anders zur Sache, obwohl der Kombi auf Topspeed eigentlich genauso schnell ist. Die Beschleunigung ist aber nicht vergleichbar.