ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:59

So moin leute gerade auf der autobahn bei 200 kapitalen motorschaden öllampe paar sekunden an und dann kam der knall ind schluss war sitz grad in buckautal fest. Samt familie gruss

Beste Antwort im Thema

;):confused::rolleyes::D nur mal so am rande vorbeigedacht.......

ihr bedenkt aber schon, das es ab und zu mal tüvprüfer, oder auch polizisten gibt, die das ganze sekundär-luft-system lieber im töff verbaut sehen würden:rolleyes::(...... den auch da gibt es leutz, die ein wenig ahnung haben:rolleyes::eek::eek:....... und von denen sind immer mal wieder ein paar dabei ( meisst wenn man sie sowieso schon ärgert, oder sich mit ihnen irgendwie inne haare bekommt ) , die das ernstlich sehen und es als steuerhinterziehung ansehen und melden.

und wenn dann alles auf gerade wohl....und völlig klar und offenersichtlich rausgerissen ist, dann gibt es keine entschuldigung dafür ( wie zb. bei ner kaputten sicherung;):p ), sondern zahlen was das zeugs hält.

ganz nebenbei ist es natürlich nich erlaubt, sowas in öffentlichen foren zu schreiben..... und das aus gutem forums-schutz-gründen...... also noch son komischer gedanke von mir:eek: vllt. nich weiter darauf eingehen und erst recht keine bildchen davon einstellen.!!!;):)

könnte ein "besser is das" sein.:D:D

aber jeder wie er..........

-a-

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 22:47

Gute frage zu mal das ja schon mal vor kam.

Nich wahr,... ja, ja, immer diese peinlichen Fragen.:D

Aber nun dreh sie morgen erst mal richtig herum und gut ist es.:)

Achso und blockier die Nockenwellen bitte wirklich an der Nockenwelle, auch wenn der Ventildeckel dafuer runter muss. Gerade die langen NW-Raeder der Zylinderbank Fahrerseite sind extrem Verzugempfindlich, ich weiss das verleitet da einfach iwas zum blockieren durchzustecken, aber die NW-Raeder sind danach definitiv nicht mehr gerade ! (Merkt man schoen, wenn man versucht die Lehre des KM800 einzubringen...passt entweder garnicht mehr oder.man kann sie mit dem Hammer eintreiben.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 7:50

Moin jungs und mädels ja ich nehm blockierwerkzeug und mach auch den deckel ab um sie zu drehen hoffe danach läuft der hobel

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:22

Kurt hast du vllt. Ein bild von bank eins??? Wie die nocken stehen müssen mit den stift

Mönsch,...

Bank 1 Zylinder 1 auf OT-Zündung und die Nocken müssen weg sein, von den Hydros.

Ist doch das simpelste überhaupt.

 

Ich hab nicht viel von den V6.

Zu den Bildern habe ich dann auch keine genaue Kurbelwellenstellung.

 

Img-6214
Img-6241
Img-6253
+2
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:55

Hab alles eingestellt läuft trotzdem nicht fehlzündung hat er und geht aus

Hier siehst du die Position der Nocken auf OT

Bild

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 18:05

Novken stehen slle rivhtig trotzdem lauft er sehr unrund mit fehlzündung und geht denn aus.

""muss mal der flackernden mkl auf den grund gehen. deswegen läuft er noch wie ein opa""

""so problem motor startet und geht nach einer weile aus und läuft wie nin sack nüsse mit fehlzündungen. Fehlerauslese ergab immer sapnnung zu niedrig von meherern sensoren. Hab jetzt den kabelbaum komplett gewechselt will morgen noch das dis wechseln was habt ihr noch für ideen?? Kann der motor so schlecht laufen von Massefehlern???""

die 1. frage is doch eigentlich......

läuft dat dingens bei falsch eingebauten nocken nur ( fast wie beschrieben ) schlecht:confused:, oder leuchtet deswegen die MKL..... und gibt deswegen fehlermeldung "spannung zu niedrig" oder ähnliches aus.????????????????? :rolleyes:

-a-

 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

die 1. frage is doch eigentlich......

läuft dat dingens bei falsch eingebauten nocken nur ( fast wie beschrieben ) schlecht:confused:, oder leuchtet deswegen die MKL..... und gibt deswegen fehlermeldung "spannung zu niedrig" oder ähnliches aus.????????????????? :rolleyes:

-a-

Das habe ich mich auch gefragt :confused::confused:

Für mich hört sich das eher nach Masse Problem an.

Vielleich sollte Calli erst mal ein Überbrückungskabel von Masse pol der Batterie zum Motorblock legen und wenn es nicht besser wird, eins zusätzlich eins zur Karosserie.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:44

läuft jetzt richtig dat dingen dis im eimer

Wie kommt denn ein defektes DIS-Modul an den Motor?

Oder hast du mit abgezogenen Zündkabeln gestartet, ohne das DIS abzuklemmen?

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:55

weiss auch nich was da los war hatte die kabel vertauscht und denke das daurch sich das erledigt hatte

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:00

du asg mal wie müssen die kompressionswerte sein Kurt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo