Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Opel Omega B

Hi an alle.
Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.
Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.
Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.
Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:

@Mozart. Lach; )
Ich hab null Frust..so ist das leben.
Hauptsache gesund.
Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..
Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..😉Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..
Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.
Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..
Lach.

Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.
Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.
Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.

Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.
Was hat das mit mir zutun?

Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.

Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....

Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.

259 weitere Antworten
259 Antworten

@mantaomega..
Mein reden..Opel.hat bis bj 1995 gute autos gebaut.
Bis 2011 den A schreibst du😉Bei mir hatte ich ja geschrieben warun ich liegen geblieben bin,hat nicht unbedingt was mit dem Fzg an sich zu tun.
Aber wenn man auch dadurch das es "nicht" am Auto lag die faxen dick hat dann hat es keinen Sinn weiter zu machen.
Der omi von mir den habe ich aus rentnerhand in originalzustand Scheckheft Bordbuch Carpass 2 Schlüssel sämtliche Unterlagen etc bekommen.
@mozart.Tu vertust dich mit dem Balkan.Lach.
Klar kriegen die alles hin,abef
Porsche Zentrum Sarajevo bekannt? AMG SLR Ferraris Audis Mercedes müssen auch gewartet werden.Und ich rede nicht von 30 Jahre alten Gurken.Teile bekommst du die gleichen wie hier im Zubehör.Es hat sich ne Menge getan diesbezüglich.Genauso wie aktuell kein fzg unter Euro 4 einfeführt werden darf,bald Euro 5.
Ich glaube liegt nicht am Gas bzw das ca 2 liter auf 100 km benzin mit eingespritzt wurden,er lief dadurch etwas fetter das ist ok,aber ich fuhr 120-130 und alle Ventile können nicht auf einen Schlag deswegen defekt sein.Ich werde aber irgendwann wenn ich mal den Kopf runter nehmen sollt berichten was es letztendlich war.

Nützt dich halt nix beim Dorfschmied in Bosnien. Gleich neben den ganzen alten Benz aus den 70ern und 80ern. Bin mal 100km durchgefahren vor 2 Jahren von Dubrovnik zurück. Auf dem Land siehts aus wie in den 50ern. Stadt mag anders sein.

@Mozart..
Ich bin nicht bei irgendwelchen "dorfschmieden"mit meinen Autos,und die genannten nobleren fzg sowieso nicht.
Von Dubrovnik in Kroatien bist du wo entlang gefahren?Ich meine auch Deutschland hat sehr viele ländliche nostalgische schöne ecken,aber balkan von der Geographie ist schon was anderes..Viele Berge und die ecke vor Dubrovnik ist die "sogenannte"Herzegowina und nicht "Bosnien".
Es ist alles Bosnien&Herzegowina aber dieser Teil von Sarajevo richtung Küste/Adria nennt sich irgendwann Herzegowina Mostar z.b..
Klar fahren da auch oldschool fiat 500 da genannt Zastava bzw fico,oder Golf 1 etc aber diese Leute legen nicht viel Wert auf wartung und da kann jeder "Dorfschmied"ran.
Wenn ich manche Gausmbauten sehe oder hinter denen fahre und das gas rieche ist es schon lebensgefährlich.
Und die fzg die "edleren"die fahren nicht zum "Dorfschmied",da fahren die hin die gerne noch nebenbei ne pulle sliivovic leer machen😉

Balkan. Bosnien und Herzigowina, ein Land... Eben nichr die 2 Meter an der Küste lang sondern einen Hauch durchs Hinterland. Ich versteh auch garnicht was da jetzt wieder schlimn ist. Bei einer Panne dort wäre mir eine alte Karre lieber, eben weil die der nächste Dorfschmied hingedängelt bekommt.
Aber ich glaube mir wird langsam klar warum du jeden zweiten Satz in den falschen Hals bekommst. Die Jungs die von dort unten kommen haben schon gern ein bisschen viel Testosteron im Blut. Bist du "Balkanese"

Ähnliche Themen

Bin Balkaner.
Da ist nichts schlimmes dran,aber wenn du wert drauf legst das es"vernünftig"gemacht wird dann wird es schwierig beim "Dorfschmied".
Nur um weiter zu kommen ist es "ok".
Die haben da auch bihamk das ist wie hier der Adac..Also es hat sich viel getan im gegensatz zu "früher"vor dem Bürgerkrieg
Wir haben halt eine andere Mentalität und zuviel Testoseron😉
Haha..Aber ich verstehe dich schon gaaaanz gut da ich mit 6 Monaten in Deutschland lebe und arbeite und das seit guten 4 Jahrzenten😉

Meine Wurzeln sind donauschwäbisch. Ich kenn das...

Bist zumindest näher dran(Balkan),bin noch Ruhrpottkind😉
Geile Mischung..

Meine Wurzeln liegen in Ostpreußen bzw. 50 % meiner Gene stammen von da.

50% meiner Gene stammen aus Oberschlesien ,nähe Kreuzburg

@Rosi..
Hatte mal ne Freundin,Eltern bzw Oma/Opa auch aus Oberschlesien,hatten irgendwie Oberschlesische Wurst Lebensmittel etc verkauft (Selbständig).

Dann bist Du also Kummer in jeder Hinsicht gewohnt. Soooooo ... und nun gib zu, dass Du nur überredet werden wolltest, die Omi doch zu reparieren! 😉

Grüße

Hehe Paul.Meinst du die Freundin Kummer😉.
Ne Omi kann mich keiner überreden jetzt aktuell.
Ich bin anders gestrickt.
Jetzt steht er weiter zum Verkauf und wenn es mir zu blöd wird bzw zuviele mails die teilweise ins asoziale gehen,werde ich ihn auf jeden Fall evtl im Sommer auseinander bauen und sehen was defekt ist.Teile holen und ich denke mal evtl dann zusammenbauen und dann Gasanlage ausbauen da aus 2003 und Kofferraum weniger Platz durch tank,lief ja auch nicht mehr 100% auf gas nachdem letzten mal als der kopf gewechselt wurde etc
Ja und dann evtl fahren oder H-Kennzeichen warten.
Da ich ihn eh nichtmehr viel fahren würde..
Vorteil ist ja das meine Frau jetzt ihren Führerschein machen wird,sie hatte irgendwie nie wirklich Lust dazu gehabt.
Und lange strecken nehmen wir die A-Klasse.
Klar ist der Fahrkomfort nicht mit dem Omi vergleichbar aber ich habe keine Vertrauen in den Omi über längere strecken bzw aus Deutschland raus..

Wenn Du die Ursache abgearbeitet und die Wartung im Auge hast, dann kommt das Vertrauen auch wieder zurück. 😉

Grüße

Ne Paul ich habe ihn immer gewartet und mehr als notwendig auch gewechselt.Das hast du ja miterlebt du und Rosi auch andere hattet ja genug dazu beigetragen als ich Probleme damit hatte😉
Auch fahre ich gemütlich(120-140)in der Regel, kein hochdrehen oder ruckartiges schalten durchdrehende räder etc.Zeiten sind lange vorbei als die gestrichelte Linie nur noch als durchgezogen zu erkennen war,aber nicht mit Opel😉(ausser Lotus Omega)Lach.
Ich denke das die opel modelle ab 1995 mit der Elektrik überfordert sind.
Ursache ist momentan nicht ersichtlich aber vermutung das evtl die Qualität bzw Kopfdichtung evtl bei der produktion nicht 100% war oder der Kopf bei der Planung nicht 100% gemacht wurde.
Ich habe leider kein Vertrauen mehr..Hier in der BRD zum fahren ab und zu wird er schon ok sein.evtl auch "nur"saisonkennzeichen,mal sehen..Bevor ich ihn jetzt für Peanuts abgebe dann lieber stehen lasse fertig machen und irgendwann kommt das H-Kennzeichen..
Da bin ich echt Balkaner Trotzig ohne Kompromisse😉

PS:Aber ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn er in gute Hände kommt und jemand sich ihn wieder fertig macht,bevor ich anfange und wieder kein Ende findet😉

Ich kann schon verstehen das man irgendwann keine Lust mehr hat. Man repariert 5 Sachen und 3 neue Probleme tauchen auf. Probleme gibts immer und bei jedem Auto, egal ob alt oder neu. Was mich selber schon mehrmals für eine Reparatur motiviert hat, ist einfach der nervige Verkauf. Es macht keinen Spaß mehr, was man als Verkäufer erleben muß. Reeller Fahrzeugpreis von 1000€ und dann gehts los: 350€ und ich nehme ihn, hat das Fahrzeug schon Kratzer?, sind Dellen vorhanden?, Scheckheftgepflegt? und das ganze Gedöns....genauso die ewigen Vehandlungen ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben. Nervt einfach nur und darum habe ich schon mehrmals den Verkauf abgebrochen und das Auto doch wieder repariert.

Unseren letzten Corsa wollte ich damals für 200€ abgeben. Edition 100, 54PS, ein Jahr TÜV, Klima, eFH, Standheizung, ZV, Alufelgen mit guten Winterreifen drauf. Optisch gut, leider Kopfdichtung durch. Hätte man natürlich reparieren können, aber ich konnte günstig ein anderes Auto übernehmen und darum sollte der so weg. Die Geschichte hat drei Wochen gedauert. Gekauft haben ihn dann zwei junge Burschen, die ihn ausschlachten wollten. Kamen gleich mit OBD Auslesegerät, moserten wegen einigen Kratzern rum, müsste man ja dann lackieren usw. Ich fragte dann warum lackieren, soll doch geschlachtet werden. Keine Antwort.... mehr als 100€ sei der nicht wert. Ich dann: die Standheizung alleine bringt schon mehr, die vier Edition Alus kosten auch um die 100€ und so weiter. Nein, mehr ist nicht drin. Also bye bye. Ne halbe Stunde später klingelt mein Handy, wieder einer der Typen dran, wir nehmen den doch. Ach nee, auf einmal, ja naja wir haben es uns überlegt ist zwar viel zu teuer, aber naja wir würden ihn nehmen und dann schlachten. Den Corsa gibts heute noch, läuft zwei Orte weiter :-)
Keine Ahnung was in den Leuten so vorgeht.
Meine aktuelle Arbeitskutsche habe ich wirklich günstig bekommen. 2001er Golf 1.4er Edition, Klima,eFH, ZV mit Fernbedienung, ESP, Sitzheizung und PDC, gute Anlage drin, Sommer und Winterreifen auf Alu 1,5 Jahre TÜV. Erstbesitz, Austauschmotor und lückenloses Scheckheft. Wurde bei Kleinanzeigen angeboten, ohne Preis nur VB. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Auto für meine Frau, aber nach drei Besichtigungen hatte ich die Nase schon gestrichen voll. Meine Dame hate dann den Golf gefunden und meinte wir könnten uns den anschauen. Ok also angerufen und hingefahren. Der Verkäufer fing gleich mit den negativen Sachen an, Türverkleidung rechts lose, Softlack an einigen Stellen am abblättern und so Zeugs. Dann zeigte er mir die ganzen Unterlagen, Fahrzeugrechnung, Serviceheft und einen Ordner mit den ganzen Reparaturrechnungen. Probefahrt und dann kam die Frage ob wir das Auto kaufen möchten. Ich sagte eventuell, da ich den Preis nicht kenne. Ich habe eine Obergrenze für unsere Zweitwagen und die habe ich ihm dann genannt und das Ganze auch erklärt. Er meinte dann zu mir, Ihr könnt den Golf haben, ihr seit die ersten, die das Auto nicht schlecht machen und es trotzdem unbedingt kaufen wollen. So kann es auch laufen.
Falls jetzt der Einwand kommt, einen Golf mit dem schönen 1.4er Motor bekommt man geschenkt, oder den will eh keiner haben, ok, aber obwohl man eigentlich nur negatives lesen kann, meiner läuft gut. Bei uns nun schon 25000km und ich bin zufrieden.

Deine Antwort