ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - VFL - Leerlaufprobleme

Omega B - V6 - VFL - Leerlaufprobleme

Opel Omega B
Themenstarteram 24. August 2014 um 18:00

Nabend Gemeinde,

Ich hab immer noch das problem das ich ein leichtes schütteln im leerlauf habe.

Undicht ist nix und die leerlaufdrehzahl ist konstant an 550 festgenagelt.

kerzen sind neu von GM Zahnriemen passt zündmodul sowie kabel verrichten super dienst und auch die vdd ist dichter wie dicht.

Hab so die vorahnung als ob die ZKD nicht ganz dicht ist und dadurch das leichte ruckeln im leerlauf kommt wenn ich klima anmache also der drehzahlmesser so bei 750 liegt ist alles gut.

Habt ihr eventuell noch ne ahnung was das sein kann???

Ähnliche Themen
65 Antworten

Komm doch einfach wieder mal rum, wenn du Lust und Zeit hast, dann schauen wir noch mal gemeinsam in die Eingeweide.

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:29

Das können wir gerne machen kurt müssen nur schauen wann du zeit hast ich kann immer nach 16 uhr.

Ich habe doch eigentlich fast immer Zeit, wenn ich da bin.

Du weist ja, nur wenn mein Tel. klingelt muß ich sofort weg.

Einfach durchbimmeln, dann kriegen wir das schon auf die Reihe.

Themenstarteram 25. August 2014 um 9:15

Hab heut termin zum co test mal sehen was raus kommt

Gibt es eigentlich ne Anleitung zum reinigen des LMM beim V6 und für den Rest zB BlowBy etc...

Themenstarteram 25. August 2014 um 10:13

Das gibts bestimmt kurt hat dazu schöne bilder

Am Handy ist das teilweise nen Krampf das über MT rauszusuchen. Das geht meist über Google direkt besser.

die neue Suche ist teilweise ein Krampf !

Beiträge von vor der Umstellung werden in der Suche nicht mehr

unter den alten Schlagwörtern gefunden !

mfg

 

https://plus.google.com/.../5743570689435404609?...

https://plus.google.com/.../5751009559844167137?...

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:02

So hab nun gewissheit kopf Dichtung undicht. Hat erst spät reagiert der Tester scheint wohl wie erwartet eine microundichte zu sein.

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:40

So da es jetzt wieder los geht den kopf neu zu machen, mal euren rat da wollt ich mal fragen wie es sich mit den metalldichtungen von den y32se verhält kann mann die nehmen oder nimmt dadurch die verdichtung zu sehr zu?

Warum nimmst du nicht einfach Metalldichtungen für den X30XE, wenn du einen X30XE hast?

Themenstarteram 26. August 2014 um 19:03

Ja die gibts ja aber wie verhält sich die verdichtung

Warum soll die sich ändern? Sind doch nahezu gleich dick.

KODI !

X30XE Stärke 1,3 mm

Y32SE Stärke 0,6 mm

Metalldichtung X30XE ,denke 0,7 - 0,8 mm

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - VFL - Leerlaufprobleme