Omega B - V6 - Blow-by-System reinigen

Opel Omega B

Servus Gemeinde,

ich hab meine Ventildeckeldichtungen gewechselt weil doch undicht waren und ich auch Öl in den Kerzenschächten hatten.
Also Dichtungen penibelst gewechselt und auch die wichtigen Stellen mit Dichtmasse behandelt, doch was soll ich sagen er ist wieder oder immer noch inkontinent an den Deckeln.
Nun steht natürlich die Frage im Raum sind die Deckel verzogen oder ist das Blow-by-System die Ursache allen Übels.
Nun habe ich schon sehr viel und oft hier gelesen das man das Blöw-by-System reinigen soll.
Allerdings hab ich das Problem das ich nicht genau weiß was alles zum Blow-by-System gehört und wo sich all die Komponenten befinden.
Hab zwar auch die Bilder bei Kurt gesehen aber daraus werde ich auch nicht so ganz schlau was alles dazu gehört, wenn ich das System schon reinigen will dann doch alles und nicht nur halbe Sachen.

Greez und Beulenfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema

schaust Du hier!!
https://plus.google.com/.../5425090063963461442?...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Leute, muss mal den Trait hervor holen. Habe auch das Problem mit hohem Ölverbrauch und nachdem ich das Thermostat wechseln musste habe ich mir auch die Zündkerzen angeschaut. Dabei musste ich feststellen das im 5. Zündkerzenschacht Öl drinn steht. Wie ich hier so herraus lese ist wohl die Ventildeckeldichtung durch und muss wohl auch mal das BbS reinigen. Leider funktionieren die ganzen Links nicht mehr. Gibt es noch Wissenswertes und weitere Bilder?

@ aibarbeauto
was ist das von liqui....?

@vileda70

Der Gute hat zwar hier noch ein Profil, aber schon seit einigen Monaten nicht mehr aktiv hier.

@Racingman131971

Hauptsächlich die Mebran in der KWGE kontrollieren. Meist ist die nicht mehr intakt und dadurch erhöht sich der Druck im Ventildeckel. Professionellen Ersatz bekommt man hier:

http://www.mv6-kompressor.de/styled-4/styled-9/

Da hast auch ein Bildchen von dem guten Teil. Sitzt hinter der rechten Bank am Motorblock.

Danke für die Info, werde mir das Teil wohl besorgen müssen