Omega B - V6 - AT - Schlauch an der Spritzwand nicht zuzuordnen ?
lch habe heute meinen Temperatursensor gewechselt und es ist mir ein Schlauch rausgegangen, ich habe die ganze Zeit gesucht wo er reinkommt. Kann mir jemand bitte helfen.
22 Antworten
Bitte die SIG erstellen, dann Fotos machen dann Lösung😁😁😁😁😁😁😁😉😛
HAllöle,
ich bleib bei Getriebeentlüftung......
Gruß Lars
Ähnliche Themen
Ja, natürlich ist das die AT-Entlüftung.
Einfach irgenwo fest-strapsen mit dem Ausgang des Schlauches nach unten zeigend.
Das ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker mit dem Rückschlagventil. Bei Opel, Ebay oder beim Schrotti deines Vertrauens.
So Leute ich danke euch für eure Hilfe und den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker habe ich wieder repariert
Zitat:
Original geschrieben von Andy25v6
servus
so ein bild von diesem schlauch mit dem gelbe streifen
Auf den neuen Fotos sind die 4 Anschlüsse des Blow-By-Sammlers belegt, auf dem ersten hingen die auch lose in der Gegend rum. Da sah es für mich so aus, als ob der, den Du nun gelb markiert hast, einer der Schläuche des Blow-By-Systems wäre.
Aber 5 Schläuche passen da beim besten Willen nicht drauf. ;-)))
also wenn FalkeFoen schreibt...""Definitiv der Schlauch von der ATM-Entlüftung."" dann wird das auch definitiv stimmen.!!🙂
alles bis auf .... die andere seite des schlauches, sitzt hinten, mittig, oben auf dem getriebe. ( siehe fotos ) is ja nu schon beschrieben.
und verlaufen sollte er immer so, das er immer höher geht.... und die öffnung sollte so liegen/befestigt werden, das so wenig wie möglich staub/schmutz/ wasser da reinlaufen kann.
am allerbesten wäre es allerdings, wenn man das ende in eine kleine plasteflasche ( mit kleiner entlüftungsmöglichkeit, im oberen bereich ) einlässt und die im sichtbereich befestigt.
das hat den vorteil, das man sofort erkennen kann, wenn das AT. mal getriebeöl rausgeworfen hat.... somit also eine vorwarnung erhält.🙄🙂
@Andy25v6....
""und den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker habe ich wieder repariert""
ansonsten schlachte ich gerade son V6..... und da der "berliner", zufällig das ding nich abgegriffen hat.... wäre es noch da.!!😁
-a-