ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Seilgas - Kupplungs-/Bremslichtschalter einstellen

Omega B - Seilgas - Kupplungs-/Bremslichtschalter einstellen

Opel Omega B
Themenstarteram 9. März 2017 um 18:54

Habe leider den Beitrag von Kurt nicht gefunden wo es um das Thema Nachrüstung Tempomat geht. Soweit ist alles klar aber ich frage mich wie ich den Kupplungsschalter einstellen muß vor oder nachdem Einbau? Mein letzter Tempoeinbau ist Jahre her und nun soll das Coupe von Frauchen auch einen Bekommen! Jemand einen Tip?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. März 2017 um 18:54

Habe leider den Beitrag von Kurt nicht gefunden wo es um das Thema Nachrüstung Tempomat geht. Soweit ist alles klar aber ich frage mich wie ich den Kupplungsschalter einstellen muß vor oder nachdem Einbau? Mein letzter Tempoeinbau ist Jahre her und nun soll das Coupe von Frauchen auch einen Bekommen! Jemand einen Tip?

Präzisiere das mal bitte. Meinst Du die softwareseitige Aktivierung oder eine mechanische Einstellung (die eigentlich nicht gehen würde)?

Grüße

da musst du nichts einstellen, es muss nur ein Kupplungsschalter drin sein oder reingesetzt werden.

Ein 4poliger Bremsschalter auch.

Beides ist auch manchmal schon drin.

Bremsschalter manchmal aber nur 2polig, dann musst du den auch tauschen.

Themenstarteram 9. März 2017 um 19:07

Bremslichtschalter ist schon 4polig und der Kupplungsschalter hat ja diesen roten Stempel dran welcher rein und raus geht wenn Pedal betätigt wird! Muß da was eingestellt werden oder muß nur die Sperre(falls vorhanden) nach einbau gelöst werden?

Nicht ganz korrekt,...

Beim BLS und dem KS lassen sich die Bedienstempel in einer Ratterrastung herausziehen, bzw. müssen für den Enbau/Montage ganz herausgezogen werden. Nur dann kann man (bei betätigtem Pedal) die Sicherungsverriegelung ganz nach außen schieben, um den/die Schalter in ihre quadratische Aufnahme einzurasten. Anschließend schiebt man die Verriegelung in den Schalter um ihn dort sicher zu fixiern und ein lösen zu verhindern.

Beim ersten lösen des Pedals stellt sich der Schalter dann auf den genauen Betätigungsweg ein.

Man darf den Betätigungsstempel aber anschließend nicht, händisch, absichtlich weiter reindrücken, da sonst keine sichere Betätigung mehr gewährleistet ist.

Eingestellt wird der Schalter also, indem man den Stempel komplett heraus zieht und das einstellen vom Pedal machen läßt.

Kupplungsschalter-bmw-e36
Img-0026
Img-0027a
Themenstarteram 9. März 2017 um 19:27

Super das war meine Antwort die ich irgendwo vor Jahren von dir Kurt schonmal gehört habe! Wenn es morgen der Wettergott gut meint mit mir werd ich das in Angriff nehmen! Schönen Abend noch

Hierzu noch der Link zum Tempomat Album.

Rund um den Seilgas-Tempomat

Moijn

Schnellsuche !

bei Nutzung von Firefox und Translater kann dieses auch in Deutsch übersetzt werden !

http://www.astra-h.ru/kruiz_control.html

mfg

Themenstarteram 11. März 2017 um 18:26

So Leute der Tempomat ist drin und wurde beim FOH für 26tacken freigeschaltet! Habe dies vorher mit dem ChinaClon probiert aber das funzte nicht oder ich hab mich zu bleede angestellt! Kann jemand dazu ne Aussage machen ob dies mit dem Clon funzen sollte?

Ja das geht, aber nur wenn die SW-Variante mit Tempomat bereits auf dem MSTG ist.

Themenstarteram 11. März 2017 um 20:42

Hm ich kam nur bis kupplungsschalter inaktiv und habe ihn auf aktiv gesetzt konnte dies aber nirgends bestätigen

Zuerst CruiseControl als vorhanden setzen!

Grüße

ich habe den Tempomat auch eingebaut, musste aber weder beim FOH noch mit dem Clon was freigeschalten.

Warum das?

Bei welchem Fahrzeug, Motor?

Wir sprachen hier vom E-Gas Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Seilgas - Kupplungs-/Bremslichtschalter einstellen