Omega B Original Sonnendach
Hi Leute,
ich habe ein kleines große Problem wenn es regnet.
Mein von Vorgänger nachträglich eingebautes nicht Originales Sonnendach ist bei Regen wie eine Tropfsteinhöhle.
Ich habe schon die Abläufe mit einem Draht frei gemacht aber es hat sich nichts geändert.
Jetzt habe ich so die Idee ein Originales Sonnendach ein zu bauen ist jetzt nur die Frage ob die Öffnung passt oder nicht
Gibt es irgendwo hier im Forum die Masse wo das Originale Sonnendach sitzt und wie groß das Loch im Himmel sein muss.
Ich befürchte natürlich das es nicht passt
Habe hier im Forum leider nicht das gefunden was für mich nützlich wäre
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
... Außerdem wie ihr schon geschrieben habt, wäre der Aufwand zu groß.
Schade, ich hätte ja wirklich gerne zugeschaut wie hier jemand so eine Herausforderung aufnimmt und das orginale Schiebedach einbaut.
Nichts ist unmöglich.
Ich habe leider auch kein Dach zum öffnen und die Lösungen von Webasto und Co. kommen für mich nicht in Frage.
Ich denke wenn das Loch nicht zu groß wäre hätte ich mir das Originale Sonnendach eingebaut, aber so.
Ich weiß warum ich so ein nachträglich eingebautes Sonnendach nicht mag und würde mir auch nie eins einbauen oder einbauen lassen, naja es war drin, Pech gehabt. 😉
Zitat:
Ich weiß warum ich so ein nachträglich eingebautes Sonnendach nicht mag und würde mir auch nie eins einbauen oder einbauen lassen, naja es war drin, Pech gehabt. 😉
Ja, da kann man nichts machen.
Ich würde trotzdem das vorhandene Sonnendach unter allen Umständen erhalten und neu abdichten.
Zitat:
Ich denke wenn das Loch nicht zu groß wäre hätte ich mir das Originale Sonnendach eingebaut, aber so.
Ich denke mal du machst dir überhaupt keinen Begriff davon, was bei einem Originaldach mit Schiebedachloch an Stützrahmen, Streben und Versteifungen Befestigungen und vorbereitete Gewinde im Dach und um das Loch verbaut sind.
Sonst würdest du sowas vermutlich nicht so leichtfertig schreiben.