ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - Reifen läuft hinten innen ab

Omega B - Limo - Reifen läuft hinten innen ab

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:10

Ist jetzt schon der 2. Satz, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ist eigentlich egal welche KFZ-Prüfstelle, ob TüV, Dekra, GTÜ, oder auch der ADAC.

Viele Werkstätten haben auch eine eigene Folterbank, in Form einer hydraulischen Hebebühne mit fernbedienbaren, einzelnd bedienbaren Radaufstandsplatten.

Ja ich rede hier aus einem hohen Niveau, hier bei uns in Berlin bin ich ja diesbezüglich verwöhnt, das machen hier fast alle.

Aber in der Pampa, wie du schreibst, wirst du wohl mal bis in die nächste größere Stadt zu einer Prüfstelle fahren, oder dir da ne Werkstatt suchen müssen die es gerne macht und kann.

Als Tipp: Zunächst erst mal ein paar intakte Stützstreben besorgen, sie schon mal wie oben beschrieben gängig machen.

Dann kannst du die in fünf Minuten gegen die alten austauschen und so ist die Einstellung ansich erst mal schon ein Kinderspiel.

Die alten unter dem Wagen gängig zu machen, das ist wirklich eine Zumutung!

Da verstehe ich die Werkstätten recht gut, die da gleich abwiegeln oder verlangen neue einzubauen, noch bevor eingestellt oder vermessen werden kann.

 

Wenn die gängig gemacht sind, empfehle ich sie im Gewindebereich mit Fett einzustreichen und ein Stück von einem Rennrad-Schlauch darüber zu schieben. Dann kannst du sie auch nach Jahrzehnten noch ohne Anstrengung lösen und einstellen.

+3
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 13:09

Die vom Caravan hatt ich vorher drin, hat dem HUler nicht gefallen, sieht auch Schei... aus.

(Dealer meinte die würden passen.)

Spaßigerweise steht er mit einer gebrochenen und 1er Caravanfeder noch gerade und nicht hoch, deshalb fiel mir das erst auf als ich fertig war und das Ding von der Bühne hatte.

Bin dann auf Verdacht zur HU, kam aber nicht gut an...

Danach wieder zum Dealer, der packt dann die aus die jetzt drin sind, deshalb wäre mir einstellen auch lieber, artet hier in Zirkus aus die richtigen Federn zu bekommen.

Mach die richtigen Federn rein, also die vom Standardfahrwerk der Limo. Dann steht der auch normal und kann brauchbar eingestellt werden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - Reifen läuft hinten innen ab