ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Gebläse Lüftung ausbauen, wie geht das?

Omega B - Gebläse Lüftung ausbauen, wie geht das?

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:22

Hab einen Omega B Caravan, Gebläse Heizung defekt, hab schon den neuen

Da ich kein Mechaniker bin bräuchte ich genaue Anleitungen wie ich das Teil ausbaue, das Handschuhfach hab ich schon herunten und wie gehts weiter?

Bitte helft mir!!

Beste Antwort im Thema

Da sind ringsrum vier Torxschrauben die raus müssen, dann kannst du den Lüfter abziehen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da sind ringsrum vier Torxschrauben die raus müssen, dann kannst du den Lüfter abziehen 

Befestigung-luefter-am-gehaeuse
Befestigung-lueftermotor
Befestigung-lueftermotor

Hi,

Was hast du neu ?

Den Gebläsemotor oder den Gebläseregler .

Manchmal ist es nur der Gebläseregler , der zickt .

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:39

Meiner ist ein Bj. 98

Gebläsemotor ist defekt sprich zerstört weil mir vom motoraum was reingefallen ist also so richtig zerstört tja anfänger pech.

Hi,

Das ist natürlich ein Argument ihn zu wechseln . :)

Also nach dem Handschufachausbau , muß die Lüftführung und das Teil in dem die Kabel sind abgebaut werden ( Kabelkanal ) .

Den Stecker für den Igel lösen .

Ich meine es muß noch ein Unterdruckschlauch abgezogen werden .

Dann dürfte der Gebläsemotor mit 4 oder 5 Schrauben zu lösen sein .

Ansonsten noch ein herzlich Willkommen im Omega & Senator Forum .

Da sind ringsrum vier Torxschrauben die raus müssen, dann kannst du den Lüfter abziehen

Befestigung-luefter-am-gehaeuse
Befestigung-lueftermotor
Befestigung-lueftermotor
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:20

ja um das geht es ja aber ich denke das ist nicht das große problem nähmlich links oben sitt ein torx

an den komm ich nicht hin. vielleicht ausbau vom airbag und wie geht das?

Hi,

Der Airbag muß dazu nicht raus .

Mit einem flexieblen Bit-Schraubendreher geht das schon. 

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:11

hallo

riesen großen dank an euch es ist eben nur der eine kleine torx

an eine flex verlängerung hab ich nicht gedacht

danke noch mal

muß ich bevor ich abstecke die batterie abklemmen oder macht das nichts?

Nein, brauchst du nicht abklemmen, da mußt du dir schon Mühe geben, dabei etwas zu zerstören.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:49

eine frage hab ich noch

die drei schrauben mit denen der gebläsemotor befestigt ist, sind die auch dazu da um ihn zu zentrieren

zu können, weil irgendwo kratzt das ding oder ist da ein anderes problem??

Hi,

Ich meine es müssen mindestens 4 sein .

Das krazen liegt wahrscheinlich an der fehlenden Schmierung der Welle .

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:24

fehlende schmierung bei einem neuen teil?

die vier schrauben sind die ganze abdeckung aber der motor selbst ist noch mit drei fixiert diese sind

mit gummi gelagert

Hi,

Ich dachte es geht noch um den alten .

Kann er dann vielleicht am Gehäuse kratzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Gebläse Lüftung ausbauen, wie geht das?